Sommer Reifen 2014 aber welche ?
Sommer Reifen 2014 aber welche ?
die originalen die ab werk drauf waren wieder
oder
den nachfolge reifen davon
oder
ganz andere
????
größe 225/40 R18 --- 255/35 R18
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von XV1600A
Gute Frage. Nachdem sich nun die ACDC-Reifentests als Beschißnummer herausgestellt haben, wüßte ich das auch gern.
Apropo ADAC
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eugen-Weingardt
und der Preis war wie weit unten?🙂Zitat:
Original geschrieben von Hawk500
so heute zugeschlagen da der preis heiß warhab den Continental SportContact 5 geordert
die preise sind echt im keller 😁
Suche aktuell auch Conti Sport Contact 5 in 225/40/R18
Gruß
Eugen
225/40 R18 ca. 50 euros
255/35 R18 ca. 200 euros
Continental SportContact 5 225/40 R18 92Y XL mit Felgenrippe, MO, guckst du hier
Zitat:
225/40 R18 ca. 50 eurosZitat:
Original geschrieben von Eugen-Weingardt
und der Preis war wie weit unten?🙂
Suche aktuell auch Conti Sport Contact 5 in 225/40/R18
Gruß
Eugen255/35 R18 ca. 200 euros
Continental SportContact 5 225/40 R18 92Y XL mit Felgenrippe, MO, guckst du hier
Da geht noch was:
gehen tut immer wasZitat:
Original geschrieben von Erwin Koen
Zitat:
225/40 R18 ca. 50 euros
255/35 R18 ca. 200 euros
Da geht noch was:
Zitat:
gehen tut immer wasZitat:
Original geschrieben von Erwin Koen
jo.
Ähnliche Themen
Hi,
brauche für den Sommer auch neue Reifen 225/ 45-17.
Tendiere auch zu dem Goodyear Eagle F1 Assymetric 2.🙂
Was grundsätzliches: Braucht man unbdingt MO- Reifen? Habe gehört, das ist eine Mogelpackung...😕
Haben diese Reifen irgendwelche Vorteile oder sind sie sogar schlechter als Reifen ohne MO Zeichen?
Hab mal die Suchfunktion bemüht, aber es gibt dazu eine Menge widersprüchliche Aussagen.
Gruß, stjaern
Zitat:
Original geschrieben von Stjaern
MO Zeichen?Gruß, stjaern
soweit ich erfahren hab heißt es nix anderes als erstausrüster
und ohne mo nix anderes
OK das heißt ich kann auf das MO verzichten...🙂
Hab ich mir fast gedacht.
Hab irgendwo gelesen, daß die MO Reifen in Vergleichstests wesentlich schlechter abgeschnitten haben als die "normalen" Reifen.
Gruß, stjaern
Nein nicht ganz.
Ja solche Reifen sind u.a. Erstausrüstung.
Aber die Hersteller sprechen hier deutlich mehr.
Es sind oft andere Mischungen verbaut als bei den Normalen Reifen und Teilweise sogar andere Profile (bei Porsche war das mal so).
bei Goodyear kann man schön die Reifen vergleichen besonders mit den Labels.
Da sieht man schon deutliche Unterschiede zwischen einen angeblich gleichen Reifen.
Hab hier was interessantes zu dem Thema gefunden:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Ist nur die Frage, ob man dem ADAC glauben darf...😕
Gruß, stjaern
Denkt ihr wirklich das die Autoindustrie im Zwange des Preis/Profit Druckes
super Reifen als Erstausrüster montieren lässt....😕😕🙄😁
Da kommt ein Markenreifen zum günstigsten EP drauf montiert und fertig....😛
Also vergiss dass MO.😉
lg aus der Schweiz
andy0871
hab auf meinem W204 im Sommer Michelin Pilot Super Sport mit 235/35/19 und 265/30/19 montiert. Der beste Reifen den ich jemals auf einem Auto im Alltagsbetrieb gefahren bin (abgesehen von Semi-Slicks).
Der Satz kostet leider auch knapp 1.200 EUR. Diesen Sommer ist wieder ein Satz dran, mal gucken, ich denke ich bleibe den Michelin trotzdem treu.
Zitat:
Original geschrieben von andy0871
Denkt ihr wirklich das die Autoindustrie im Zwange des Preis/Profit Druckes
super Reifen als Erstausrüster montieren lässt....😕😕🙄😁Da kommt ein Markenreifen zum günstigsten EP drauf montiert und fertig....😛
Also vergiss dass MO.😉
lg aus der Schweiz
andy0871
Das was Mercedes montieren lässt ist sicherlich kein Schrott. Ich habe auf meinem ab Werk Michelin Primacy HP (MO) und die gehören durchaus zu dem besten was der Markt hergibt. Dieser Reifen ist als MO für Mercedes angepasst, dies kann eine komfortablere Abstimmung sein, oder wie in meinem Fall ein Reifen mit einer höheren Energieeffizienz (C statt E). Negative Eigenschaften konnte ich bisher keine feststellen.
Aber eines stimmt schon. markenspezifische Reifen, egal ob für MB, BMW, VW usw. können sich z.T. deutlich von den "normalen" Reifen abheben. So gibt es bei einigen Herstellern leichte bis deutliche Abweichungen in der Gummimischung, bishin zu komplett anderen Profildesing, inkl. ganz anderer Eigenschaften.
Daher sollte man nicht von einem normalen Reifentest auf solche markenspezifischen Reifen schließen, diese haben oft mit den normalen Reifen nichts zu tun...
Zitat:
Original geschrieben von Stjaern
Hab irgendwo gelesen, daß die MO Reifen in Vergleichstests wesentlich schlechter abgeschnitten haben als die "normalen" Reifen.
Das liegt daran, daß Reifen mit Fahrzeughersteller-Kennung > MO,AO,*, usw.usw.,
über Jahre gemäß dem (unveränderten) Pflichtenheft des F.-hersteller´s produziert werden,
während für die "normalen" Ausführungen mit einem permanenten " Feintuning "
an Mischung, Karkasse und Profil " Schwächen behoben " werden können.
Stimmt, dieser Aspekt kommt ebenfalls noch hinzu...
Ich werde kein MO kaufen.
Dann wird man sehen, wie sich die normalen Reifen auf meiner C-Klasse bewähren.🙂
Gruß, stjaern