ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Sommer ist (fast) da: Alufelgen kaufen :)

Sommer ist (fast) da: Alufelgen kaufen :)

Themenstarteram 1. April 2006 um 17:11

Servus.

Da hier der Sommer so langsam los geht müsste ich mich mal um Sommeralus kümmern.

Habe mich für die Dotz Daytona Dark in 17x7 entschieden zusammen mit 205/40er-Reifen.

Habe aber leider keeeeeeeine Ahnung wo man sowas kauft. Wollte erstmal im Internet schauen, damit ich einen Preis habe, mit dem ich den Händlerpreis vergleichen kann (falls der die überhaupt verfügbar hat).

Also... wo kann man denn gut und günstig diese Felgen online erwerben? Wenn möglich als Komplettrad. Und was brauche ich für "Sachen" damit ich legal unterwegs bin? ABE und was noch?

Wäre nice wenn Ihr mir mal aushelfen könntet. Bin leider Neuling auf dem "Sachen-für-Auto-kaufen-Gebiet" ;).

Gruezi,

Torsten

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. April 2006 um 17:22

Super Wahl! Wird richtig gut aussehn!

 

geh mal auf reifen.com, da kannst du das konfigurieren.

Und dann geh am besten mal zu nem lokalen Reifenhändler. Meiner zumindest ist genauso günstig wie die im Inet, macht mir die Räder noch drauf und lässt sie von der Dekra eintragen. Da hast du insg. weniger Stress... auch wenns evtl. n paar Euro mehr kostet.

 

Ich hab mich übrigens für Dezent F 16x7 entshcieden mit 195/45 Bereifung. Bezahle pro Rad 175 Euro.

klick

am 1. April 2006 um 18:11

Im Internet gibts viele Anbieter, die die Felge im Programm hat.

In Dietzenbach hat der Reifen Azur die Dotz Felgen im Programm. Kannst da ja mal nachfragen was der verlangt. Der ist gegenüber der Shell Tanke. Im Industirgebiet wo auch der Mercedes Händler und der Saunaclub ist :)

Gutachten leigt bei den Felgen bei und kann bei jedem TÜV oder Dekra eingetragen werden. Da kann ich dir auch einen nennen der super nett ist. Habe da meine Sachen auch eingetragen.

 

Gruß

Dobermann

Themenstarteram 1. April 2006 um 18:31

Ok, dann werde ich erstmal bei nem Händler vorbeischauen. Felge kostet 140€ + Preis für den Reifen. Was wäre da nen guter Komplettpreis? So 220-240 mit Markenreifen?

Beim Azur kann ich ma vorbeischauen. Müsste dann in der Nähe vom BK sein oder? Du hast gemeint, Du hast Federn und Felgen beim Seher machen lassen oder? Der hat kein Dotz? Weißt Du denn, ob der Azur mir denn direkt das Gewinde-FW mit einbauen kann?

Aber son paar Internetshops wären hilfreich. Ich finde irgendwie nix :(. Nur TUNING2.DE als, aber die Seite ist sehr seltsam... Andere Shops findet mir Google nicht.

Grüße,

Torsten

am 1. April 2006 um 19:04

Babbels hat beim Seher seine Federn einbauen lassen. Denke das der die Dotz auch besorgen kann. Ob Azur Fahrwerke einbaut weiß ich jetzt nicht.

Meine Felgen habe ich von www.reifencenter-gorski.de

Babbels hat da ein paar Adressen im Kopf wo es die Dotz gibt. Er wollte die damals für seinen betsellen. Hatten aber zu lange Lieferzeiten. Er wird sich sicher noch melden.

Für einen guten Reifen mußt du so 90-130 Euro rechnen.

am 1. April 2006 um 22:42

Bei mir kommen wieder die Dezent F in 7x17 drauf mit 205/40/17 er Bereifung, so wie sie auch aufm meinem C2 drauf waren...sofern ich sie ohne Probleme eingetragen bekomme (siehe anderer Thread)

mfg

djmicromax

Die Dotz solltest du bei

www.tuning2.de

oder auch in Offenbach beim Felgendealer bekommen....

www.felgendealer.de

Der kann ALLE Felgen der Welt besorgen.

Einbau von Federn hab ich beim Reifen Seher machen lassen...war nicht teuer. Inklusive Achsvermessung (MUSS SEIN) hab ich ca 160€ bezahlt !

am 2. April 2006 um 6:00

Bei mir hat der Euromaster auch ein gutes Angebot für meine Alus angegeben. Schaum mal, gibts bestimmt auch bei Dir in der Nähe.

Themenstarteram 3. April 2006 um 16:19

So... erstmal Danke für die zahlreichen Antworten werde die Läden die Woche mal abklappern.

Mir ist aber was anderes heute in den Sinn gekommen.

Was meint Ihr: Sieht die Felge vielleicht an meinem schwarzen C2, mit tiefschwarzen Scheiben "zu schwarz" aus? Ich denke entweder das sieht richtig geil aus wegen schwarz auf schwarz oder eben richtig kacke weil alles schwarz ist und keine Kontraste mehr da sind.

Würde gerne mal wissen, was Ihr denkt.

Sieht bestimmt gut aus !!

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 15:49

Komme grad vom Point-S und es wurde alles eingebaut. Hat ja lange genug gedauert bis ich mich entscheiden konnte. Jetzt ist der Sommer aber WIRKLICH (oder?) da und es passt also alles.

Es ist noch besser geworden wie ich erwartet hatte.

Verbaut wurden 7x17 AEZ Xylo und 205/40er Toyos. Tiefergelegt mit einem FK Highsport Gewindefahrwerk. Die Reifen sind überall komplett bündig mit dem Kotflügel, ein mm weiter und sie würden überstehen. Also absolut perfekt :). Schön tief ist er auch, setzt sich sogar noch etwas hat die Werkstatt gemeint. Ich finde es absolut genial wie bündig die Reifen im Radkasten stehen. Besser geht es echt nicht meiner Meinung nach.

Vorne wurden 10mm Distanzscheiben pro Seite verbaut da es sonst geschliffen hätte bzw. hat. Sieht optisch natürlich sau geil aus. Der "Monteur" hat gemeint er hat bei 10 Citroen-Werkstätten angerufen, da ich ihm gesagt habe, falls es schleift müsste man eventuell die Lenkwinkelbegrenzungsdinger aus dem VTS montieren. Als es dann geschliffen hat, hat er halt angerufen aber die Citroen-Leute haben gemeint die Begrenzungsdinger gibt es nicht mehr (warum man dann nicht die alten Teile nachbestellen kann ist mir schleierhaft). Citroen verbaut wohl aktuell eine andere Lenkung da werden die nicht mehr benötigt.

Naja die Lösung mit Distanzscheiben ist besser. Falls doch was schleift habe ich ja immer noch die Möglichkeit die Begrenzungsdinger vom 05er VTS zu besorgen. Die muss es ja irgendwie zu bekommen geben.

Ich geh grad mal raus und mache Fotos. Das bin ich euch schuldig, da ich euch so lange genervt habe ;). Vielen Dank auch an Babbels, dem ich ungefähr 20000 PNs geschrieben hatte.

Übrigens er wurde gestern poliert und gewaxt. Sieht man halt nichts von. Da weiß man wofür man 3 Stunden gearbeitet hat... Irgendwie staubt das innerhalb 1 Stunde wieder zu :(.

Grüße,

Torsten

http://saalw.de/Capital_Tee/c2/IMG_2322.jpg

http://saalw.de/Capital_Tee/c2/IMG_2323.jpg

http://saalw.de/Capital_Tee/c2/IMG_2324.jpg

http://saalw.de/Capital_Tee/c2/IMG_2325.jpg

http://saalw.de/Capital_Tee/c2/IMG_2326.jpg

am 8. Juni 2006 um 16:44

hab dein posting schon auf citworld gelesen und

es sieht gut aus!

am 8. Juni 2006 um 17:15

sieht echt klasse aus!

dann will ich meine denn auch nochma zeigen :)

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von DerMarcoT

sieht echt klasse aus!

dann will ich meine denn auch nochma zeigen :)

Ebenfalls Klasse :)!

Mir ist aufgefallen, das auf den Fotos die Felgen immer kleiner wirken wie in echt...

Welche Größe hast Du?

am 8. Juni 2006 um 17:33

6,5 x 16 *denk*

ja müsste es gewesen sein

 

was mir noch fehlt ist wirklich ne tieferlegung... aber hier gibts so viele hügel usw... ich weiß nicht wie tief n guter kompromis wäre :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Sommer ist (fast) da: Alufelgen kaufen :)