Solo Rückwärts Einparken - so dicht es geht z.B. an parkendes Auto...
Hi, wie ist es möglich, ohne Kamera, mit einem 11 Meter Solo-LKW Rückwärts einzuparken und zwar so weit zurück bis ca. 1m vor einem Hinternies? Also so weit zurück bis ca. 1m vor einem parkendem Auto. Wenn ich das mache dann sieht das im Spiegel aus wie 1-2m aber wenn ich aussteige sind es :-) 6-8m.
Wie macht ihr das? Gibt es Tricks, Anhaltspunkte usw.? Danke Ralf
PS: Übung ist klar, das meinte ich auch nicht.
Beste Antwort im Thema
Rückwarts fahren bis es wackelt und dann ein Meter vorfahren.
18 Antworten
irgendein Anhaltspunkt findet sich immer,
und mit dem Handschuh hat man ja einen mobilen Anhaltspunkt immer mit dabei
Das konnte ich mir nicht verkneifen!!😉
Aber so lange wie möglich schräg in die Lücke fahren da sieht man das hintere Auto und dann erst im letzten Moment gerade ziehn.
So,
Als allererstes Schalte ich meist das Standlicht ein. Dann hab ich hinten schon mal die "Umrissleuchte" wenn sie denn Funktioniert :P
Dann Fahr ich zurück bis ich denk es ist gut, dann Steig ich aus und merk ich hab noch 3m Platz, dann setz ich mich ins Fahrerhaus und such mir anhand der Spiegel bzw A-Säule einen Bezugspunkt und Stoße noch einmal zurück.
Wobei ich auch sagen muss die Spiegel im MAN sind wirklich bescheiden, wenn man vorher 4 Jahre nur Mercedes Gefahren hat muss man sich echt umstellen, im MAN sieht man Deutlich weniger.
Das mit dem Schrittmass nehmen und Handschuh hinlegen funktioniert zwar, jedoch ist die Gefahr gross, dass Dir bei der Aktion einer zuschaut und Dich für völlig bescheuert hält 😁😁