Sollten die Grünen/Blauen nicht eigentlich Vorbild sein?

Dagegen dann das folgende Beispiel auf meiner letzten Fahrt nach Mainz:

Kurz vor Wiesbaden überholt ein Streifenwagen mitten in einer Baustelle ohne Blaulicht, dafür aber ansonsten mit Festbeleuchtung (Dauerfernlicht plus Nebelscheinwerfer, und wie sich dann beim Vorbeifahren auch noch herrausstellte, die Nebelschlußleuchte war ebenfalls an!) mit weit über 100 (Limit dort waren 60, in der Engstelle davor sogar einige Meter 40!!!), und dann geht auch noch die rechte Scheibe runter und die McDoof-Tüte über Bord.

Schade nur daß es für die Cams im Interceptor schon etwas zu dunkel gewesen ist, viel ist auf der Aufzeichnung nicht zu erkennen, vor allem das Finale mit der McDoof Tüte kann man nur erahnen.

193 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zum eigentlichen Thema: Warum diskutiert man eigentlich darüber? NATüRLICH sollten Polizisten Vorbildfunktion sein und diese Funktion auch erfüllen. Aber da „menschelt“ es nun mal wie in jedem anderen Beruf auch.

Na das ist doch mal was zum eigentlichen Thema, dem ich so als persönliches Fazit gern zustimmen möchte.

Nur Freundlichkeit bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle im Hellen und übersichtlichen Umfeld fern jeglicher „Gegend“ und damit "die Hand NICHT gleich an der Knarre zu haben" unbedingt mit Leichtsinn, Unbedarftheit oder ähnlichem gleichzusetzen ist bisschen weit danebengelangt.

Zitat:

Original geschrieben von quattro-pit

Nur Freundlichkeit bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle im Hellen und übersichtlichen Umfeld fern jeglicher „Gegend“ und damit "die Hand NICHT gleich an der Knarre zu haben" unbedingt mit Leichtsinn, Unbedarftheit oder ähnlichem gleichzusetzen ist bisschen weit danebengelangt.

Anzunehmen, dass Beamten mit der Hand an der Waffe nicht auch gleichzeitig freunedlich sein können ebenfalls.

ciao

Zitat:

du verstehst es nicht?!

und wenns in ner schicki-micki edelpuff gegend ist...

gestörte gibts überall!, egel wo und in welcher gesallschaftsschicht....als polizist kannst du nicht abschätzen, wie gestört dein gegnüber ist...und was bringts dem polizist, wenn der den leuten mim blumenstrauß und ner schachtel pralinen entgenspringt und fröhlich ein liedchen alá "allgemeine fahrzeugkontrolle" singt und dann eins drauf bekommt?!

und das eine schließt das andere nicht aus! (auf hand an der waffe <-> freundlichkeit bezogen)

Zitat:

Anzunehmen, dass Beamten mit der Hand an der Waffe nicht auch gleichzeitig freunedlich sein können ebenfalls.

Anzunehmen dass die Hand an der Knarre ein Zeichen für Freundlichkeit ist auch 😁

Zitat:

du verstehst es nicht?!
und wenns in ner schicki-micki edelpuff gegend ist...
gestörte gibts überall!, egel wo und in welcher gesallschaftsschicht....

du verstehst es ja auch nicht .. Gestörte gibt´s halt in jeder Gesellschaftsschicht und eben auch unter Polizisten im Dienst, wie die Seiten hier zeigen ... das konsequent zu bestreiten bringt´s nicht wirklich

Ähnliche Themen

Zitat:

Anzunehmen dass die Hand an der Knarre ein Zeichen für Freundlichkeit ist auch 😁

du verstehst es ja auch nicht .. Gestörte gibt´s halt in jeder Gesellschaftsschicht und eben auch unter Polizisten im Dienst, wie die Seiten hier zeigen ... das konsequent zu bestreiten bringt´s nicht wirklich

Mannomann! Es ist doch so einfach. Polizisten sind aufgrund ihrer Tätigkeit im Fokus der Gewalt und somit stärker gefährdet als der Großteil der restlichen Menschheit. Daß Polizisten schon bei ganz gewöhnlichen Verkehrskontrollen umgefahren/erschossen wurden ist auch wirklich nicht neu.

Ist es denn so schwer zu verstehen, daß es durchaus Polizisten gibt, denen diese Bilder von gekillten Kollegen nachgehen und daß der Drang nach Eigenschutz größer wird?

Was noch dazu kommt: Die Kollegen sind sich gegenseitig verantwortlich. Ich will NIE in der Haut eines Polizisten stecken dessen Kollege erschossen wurde nur weil er die Waffe nicht schnell genug parat hatte!

Ich liebe die Leute die ausschließlich im Sicherheits- und Sagts-uns Forum unterwegs sind! Da kann man seine Meinung vertreten ohne eine rationelle und technisch fundierte Begründung liefern zu müssen...

... aber möglicherweise bin ich der einzige dem das auffällt 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Ich liebe die Leute die ausschließlich im Sicherheits- und Sagts-uns Forum unterwegs sind! Da kann man seine Meinung vertreten ohne eine rationelle und technisch fundierte Begründung liefern zu müssen...

... aber möglicherweise bin ich der einzige dem das auffällt 🙄

Na und was möchte das nun so toll zum Thread-Thema ausdrücken ... im Übrigen wirst´e mich damit kaum meinen ... falls doch, benutze ruhig mal die Such-Funktion um keine Unwahrheiten zu verbreiten 😉

Bei dem Rest, was Du im letzten Posting sagtest hast Du zwar recht, nur hat das absolut rein gar nichts mit dem Fehlverhalten des Polizisten nach seiner Vorfahrtnahme zu tun ... und darum "zum wiederholten und x-ten mal“ geht es im Thread 🙄

JA! Du hast Recht!

Zitat:

hallo quattro-pit,

diese seiten zeigen vor allem eins, daß du ein durch und durch gestörter bist!
ich tippe mal auf paranoider schizophrener...

mfg paul

p.s. welche berufsgruppe ist eigentlich als nächstes dran? lkw fahrer und cops hatten wir ja nun schon.

Zitat:

Original geschrieben von 427s/c

hallo quattro-pit,

diese seiten zeigen vor allem eins, daß du ein durch und durch gestörter bist!
ich tippe mal auf paranoider schizophrener...

Schick was da wieder aus Deiner Feder kommt ... qualitativ hochwertig mit einem gewissen Intellekt...

Wenigstens ein Post heute zum Schmunzeln hier 😁

Ganz liebe Grüße
Q

Zitat:

Original geschrieben von 427s/c

p.s. welche berufsgruppe ist eigentlich als nächstes dran? lkw fahrer und cops hatten wir ja nun schon.

feuerwehrleute...

bei nem unfall auf der bab rasen die lkw's trotz absicherung in die unfallstelle rein bzw. mit 90 dran vorbei...der sogeffekt ist echt geil, wenn man sich nicht festhält findet man sich 30m weiter auf der gegnüberliegenden spur wieder...

Nee neee, und ich dachte Blödheit hätte auch irgendwo eine natürliche Grenze.

Da ist ER (Quattro-Pit), der es noch nie gesehen hat, dass ein ihn kontrollierender Polizist die Hand an der Waffe hatte. Wenn nicht er, dann sein Kollege der nichts anderes macht, als Dich genauestens zu beobachten. Aber kriegst Du ja auch gar nicht mit, weil Du mehr damit beschäftigt bist, jeden Ansatz eines Fehlverhaltens aufzugreifen um ihn dann hier zu posten und zu verallgemeinern.
Aber das mit der Waffe ist ja ohnehin reines Imponiergehabe und dienst ausschließlich zur unterjochung des geschundenen Bürgers.

Sag mal, kannst Du eigentlich noch selbständig atmen, oder reicht Deine Hirnleistung nicht mal mehr dafür ?????

Wo bitte ist denn das Problem, sich einfach zuvorkommend zu verhalten ?
Sooooo viel wird doch gar nicht verlangt.

* Motor aus
* im Fahrzeug sitzen bleiben
* wenn dunkel: Innenbeleuchtung anmachen
* Fenster öffnen
* Hände auf´s Lenkrad
* freundlich bleiben
* keine hektischen Bewegungen
* wenn irgendwo hinein gegriffen werden muß (Tasche, Handschuhfach) VORHER ankündigen

Wenn Dir das alles zuwider ist, wünsche ich Dir mal einen wirklich gestörten Polizisten (sofern es die wirklich gibt) der sich dann vielleicht von Dir bedroht fühlt oder einen Angriff ahnt.

PS.: ich wünsche meinem Bäckerei-Fachverkäufer stets einen guten Morgen und habe nach Möglichkeit das Geld schon abgezählt bereit. Morgens ist der Laden voll, da iss´es stressig und muß schnell gehen. Machen im übrigen die meisten seiner Stammkunden so. Entsprechend entspannt und trotzdem schnell geht das alles. Und freitags gibt´s ´ne gratis Schnecke mit auf den Weg.

Die Moral von der Geschicht:
Wenn Du Dein Gegenüber und was er (beruflich) macht respektierst, dann wird er auch Dich entsprechend respektieren und alles bleibt schön geschmeidig. Evtl. kommst Du sogar um ein Knöllchen herum und es bleibt beim erhobenen Zeigefinger.
Ist es Dir egal, wie er sich fühlt oder Du mit ihm umgehst, wundere Dich nicht, wenn er Dein Verhalten erwidert. Und dann jammere auch nicht, wenn Du das volle Programm kriegst.

Zum Thema selbst sag ich nix mehr, aber daß hier Beleidigungen überflüssig sind dürfte selbstverständlich sein!

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Der Tazmedic

Nee neee, und ich dachte Blödheit hätte auch irgendwo eine natürliche Grenze

....

Sag mal, kannst Du eigentlich noch selbständig atmen, oder reicht Deine Hirnleistung nicht mal mehr dafür ?????

Wenn Dir das alles zuwider ist, wünsche ich Dir mal einen wirklich gestörten Polizisten (sofern es die wirklich gibt) der sich dann vielleicht von Dir bedroht fühlt oder einen Angriff ahnt.

das ist doch mal Klartext ... woher der Hass gegen Mitforisten ... na besser hier, als mit dem Auto auf den Straßen 😉

Hast wohl Recht Caravan. War nicht ganz nett, nicht ganz fein, aber dafür auch mein vorletztes Posting. Hat ja eh´ keinen Sinn

@ Quattro
Hat nix mit Hass zu tun. Du bist halt so wie Du bist und ich kommentierte dies halt einfach nur. Und wie ich mich auf der Straße zu benehmen habe weiß ich.

Zitat:

* Motor aus
* im Fahrzeug sitzen bleiben
* wenn dunkel: Innenbeleuchtung anmachen
* Fenster öffnen
* Hände auf´s Lenkrad
* freundlich bleiben
* keine hektischen Bewegungen
* wenn irgendwo hinein gegriffen werden muß (Tasche, Handschuhfach) VORHER ankündigen

Ist für mich eh die Standardprozedur bei einer Kontrolle.

(Erst recht nachdem ich einmal - ich selber war "nur" Beifahrer - in den USA in eine Kontrolle gekommen bin wo der sichernde Cop seine Waffe schon gezogen hatte.)

Da heißt´s für mich persönlich: Freundlich sein hat noch keinem geschadet und kostet auch nur ein lächeln. 🙂

Zitat:

einen wirklich gestörten Polizisten (sofern es die wirklich gibt)

So einer wie der, der mich damals mal im Fußballstadion ne Viertelstunde lang immer und immer wieder gefilzt hat ("Adler" incl.) nur weil er wohl meinte, er könne bei mir nach den rot verpackten Schokoriegeln auch noch rote Feuerwerkskörper finden??? 🙄

Den haben seine Kollegen dann schon von mir wegzerren müssen und irgendwie hat sich an dem Abend noch fast jeder Polizist in dem Stadion persönlich bei mir entschuldigt. (Kam mir zumindestens so vor. 😉 )

Sprich: Einer hatte da nen ganz miesen Tag, aber der Rest der EHU war trotzdem echt nett.

Gruß
Crosskarotte

Deine Antwort