Sollte mann Mofas und Roller verbieten?

Im Bezug auf Lärmschutzmaßnahmen? Würde eigentlich auch für leistungsstarke Motorräder gelten.

Es gibt Alternativen, wie E-Roller.

Beste Antwort im Thema

Was für ein Blödsinn! Mofa/Roller/Leichtkraftrad sind für viele junge Menschen die einzige Alternative mobil zu sein - nicht nur auf die Disco (da hat meist sowieso ein Kumpel ein Auto - der Helmversaut die Frisur), sondern zum Verein, in die Lehrstelle usw. zu gelangen.

Schon mal Preise für einen Roller mit denen eines E-Rollers verglichen?

Aber Hauptsache, mal wieder irgendeinen Hass-Thread gestartet, Radler sind wohl gerade out 🙄

201 weitere Antworten
201 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NeuerBesitzer

Wärest Du bereit in der unmittelbaren Nähe deines Wohnortes eine Hochspannungstrasse zuzulassen um...

solang es sich hierbei um ein erdkabel handelt, spricht doch nichts dagegen.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von NeuerBesitzer

Wärest Du bereit in der unmittelbaren Nähe deines Wohnortes eine Hochspannungstrasse zuzulassen um...[/quotet]
solang es sich hierbei um ein erdkabel handelt, spricht doch nichts dagegen.... 😁
Wird nur gerne ubersehen dass die natürlich bedeutend teurer ist und man das Kabel eben nicht einfach verbuddelt und dann Bäume darsuf pflanzt :-). Die Trassen müssen ja immer zugänglich sein. D.h.da müssen dann ggf. Wirtzschaftswege gebaut werden und das einzigste was darüber wachsen kann und darf ist Gras...

Zitat:

Original geschrieben von Abbuzze2000

Zitat:

Original geschrieben von OPC

@ Abbuzze2000

Ich lebe doch schon auf dem Land.

Ob man auch Sportwagen entlärmen sollte?
Ja, darüber wäre nachzudenken.

Woher ich weiß das ein E-Motor besser zieht?
Maximales Drehmoment aus dem Stand heraus. Lineare Kraftentfaltung.

naja, es geht anscheinend noch ländlicher ;-). was mich wundert das du beim auto dies auf sportwagen reduzierst. mein angesprochener nachbau fährt nur einen polo. hättes du den beitrag eröffnet mit dem laute getunte mopeds würde ich es ja unterstützen aber generell alle .... ????

es ging ja beim e motor nicht um das besser ziehen sondern um den spass. glaube auf´n roller zu hocken und dahin zu surren klingt nicht gerade danach

Natürlich waren damit auch so genannte Sportauspuff-Anlagen gemeint. Egal ob C63 AMG, GTI, oder Focus ST und wie sie alle heißen.

Die gehören auch weg, im öffentlichen Verkehr.

Für Supersportwagen gelten komischerweise eh andere Regeln. Die dürfen bald so laut lärmen wie in Le-Mans!

Alle die laut sind! Ob das jetzt getunt ist, oder nicht spielt keine Rolle. Wenn sie wirklich leise sind, ist das noch okay.

Ich hoffe irgendwann kommen schärfere Richtlinien, die diese fehlerhafte Entwicklung korrigieren.

Ich war letztens mal mit meiner Freundin unterwegs und plötzlich hörten wir ein lautes, hochtöniges, unangenehmes Summen! Wir erschraken und suchten nach der Quelle des Geräusches... Es war ein Elektroauto das uns gerade überholte!!!
Das war zum ersten mal, daß ich ein Elektroauto live erlebte! Er fuhr wohl so 55-60 km/h und der Krach war unerträglich! Normale Autos haben ja eher ein tiefes Brummen oder Dröhnen, aber dieses hohe Summen ist absolut nervtötend! Das stelle ich mir schrecklich vor, wenn irgendwann davon Millionen unterwegs sein sollen oO Das ist wie ein Tinnitus!! Also da hab ich lieber das monotone, tiefe Rauschen einer Autobahn vorm Schlafzimmer!

Von wegen lautlose Elektroautos... 🙄

Ähnliche Themen

Gut, und welches Fabrikat und welcher Typ soll das gewesen sein?

Noch ist die Zahl überschaubar, müsstest du dann ja erkennt haben?

Klar sollte man Roller verbieten!
Junge Leute sollen lieber Radfahren!

Zitat:

Gut, und welches Fabrikat und welcher Typ soll das gewesen sein?

Noch ist die Zahl überschaubar, müsstest du dann ja erkennt haben?

Irgendein Fabrikat das ich nicht kenne - noch nie gesehen die Kiste! So ein ganz kleines Ding...

Zitat:

Natürlich waren damit auch so genannte Sportauspuff-Anlagen gemeint. Egal ob C63 AMG, GTI, oder Focus ST und wie sie alle heißen.

Hast Du OPC mit Absicht in der Auflistung "vergessen"? Ein OPC hat genau so viel oder wenig in der Öffentlichkeit zu suchen wie ein GTI, ST, AMG oder vergleichbare. Da jannst schon mal den User "OPC" aus den öffentlichen Foren raushalten, denn die Möglichkeit hast Du schon.

Ich würde sagen: Selten ein schöneres Eigentor gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Hast Du OPC mit Absicht in der Auflistung "vergessen"? Ein OPC hat genau so viel oder wenig in der Öffentlichkeit zu suchen wie ein GTI, ST, AMG oder vergleichbare. Da jannst schon mal den User "OPC" aus den öffentlichen Foren raushalten, denn die Möglichkeit hast Du schon.

Nun, ich will höflich zu dir sein weil du folgendes nicht wissen kannst.

OPC wählte ich damals als Nick vor 10 Jahren?, weil mir das als das einfiel. Mittlerweile bereue ich es aber, weil ich nie eine Verbindung zu dem Label gehabt habe. Bin noch nie Opel gefahren, im Leben. Noch kann mich OPC in irgendeiner Form begeistern.

OPC sollte einfach nur kuz sein. 😉

Hab auch schon versucht den Nick ändern zu lassen, aber keine Chance.

::::

Ab wie viel db(A) Schalldruck kriegt man eine Lärmschutzwand an der Autobahn?

Zitat:

meinst du jetzt schalldruck von der autobahn oder schalldruck von den motortalk protestschreibern? ach ja: eine lärmschutzmauer kannst du dir auch selbst bauen. ok musst auch selbst bezahlen aber die ruhe sollte einem das ja wert sein!

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

An deiner Stelle hätte ich erstmal nachgeschaut, für was die Abk. noch stehen kann:

http://de.wikipedia.org/wiki/OPC

notting

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

meinst du jetzt schalldruck von der autobahn oder schalldruck von den motortalk protestschreibern? ach ja: eine lärmschutzmauer kannst du dir auch selbst bauen. ok musst auch selbst bezahlen aber die ruhe sollte einem das ja wert sein!

Das der Verkehr zunimmt habe ich nicht verursacht. Also sollen die das bezahlen. Kann man das beantragen?

Ich frage gerade, welches Amt dafür zuständig sein könnte. Die Autobahnen ist ja Ländersache. Irgendwie muss der Grenzwert nur überschritten werden, dann könnte es ja losgehen.

Wir brauchen mehr grüne Hardliner im Lande.

Die LKWs müssten eigentlich auch mehr auf die Schienen. Bzw. mit leisen Reifen und einer besseren Aerodynamik ausgestattet werden, damit sie nicht so viele Geräusche von sich geben.

Zudem sollte statt Diesel LNG verbrannt werden.

An den günstigeren Rollern mit der billigeren FS-Klasse nervt mich, dass die nicht einmal innerorts im Verkehr mitschwimmen können. Früher war's doch kein Problem?! Alle Roller/Mopeds/Mofas/Quads/etc., die langsamer (als 50km/h, auch bei nur leichten Steigungen) sind, sollte man IMHO verbieten, weil sie einerseits völlig unnötig den Verkehr behindern (der Unterschied beim kastrierten Antrieb ist marginal!) eben auch stinken, wenn's kein teures "E" hat (Kat ist wohl ein Fremdwort 🙄) und für den Gehweg meist zu schnell sind.

Bei Arbeitsmaschinen (z. B. Traktoren) kann man über Ausnahmen bzw. Wirtschaftsweg-Pflicht reden.

notting

kannst du dein posting vielleicht auf morgen verschieben? mein bauch platzt gleich vor lauter lachen. du meinst das ganze wirklich ernst nichtwar?

genau! grüne an die macht! atomkraft weg und strom brauchen wir keinen. lkw´s weg von der strasse, zuwas brauchen wir lebensmittel und sonstige waren.

WARUM hast du den einen pc? der hat gaaaaanz umweltschädliche batterien und seltene erden drinne, plus die energie die er verschwendet damit könnte man gleich irgendein anderes land ein jahr mit strom versorgen.

is recht einfach immer nur zu fordern ohne sich dem eigendlichen hintergrund KOMPLETT zu verschliessen oder diesen einfach zu ignorieren. wens dir zu laut ist dann zieh aufs land. akso späterstens dann wird gegen nachbars hahn geklagt der morgends um 6 schon rumkickerikiet, oder man klagt dann gegen bauer huber der mittags n bissle jauche fährt. solchen leuten wie dir kann man es NIE recht machen.

du bist genau der selbe komiker wie die leute die hier jeden tag ihr bier aus dem kühlschrank holen, ihren herd anschmeisen um was zu essen zu kochen und danach ihren horizont mit rtl2 erweitern, aber weder stromlietungen noch windkrafträder noch sonstiges vor der haustüre wollen. alles wollen und gegen alles sein schein eine weit verbreiterte krankheit von leuten zu sein die sonst nix zu tun haben.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

kannst du dein posting vielleicht auf morgen verschieben? mein bauch platzt gleich vor lauter lachen. du meinst das ganze wirklich ernst nichtwar?

genau! grüne an die macht! atomkraft weg und strom brauchen wir keinen. lkw´s weg von der strasse, zuwas brauchen wir lebensmittel und sonstige waren.

WARUM hast du den einen pc? der hat gaaaaanz umweltschädliche batterien und seltene erden drinne, plus die energie die er verschwendet damit könnte man gleich irgendein anderes land ein jahr mit strom versorgen.

is recht einfach immer nur zu fordern ohne sich dem eigendlichen hintergrund KOMPLETT zu verschliessen oder diesen einfach zu ignorieren. wens dir zu laut ist dann zieh aufs land.

Ich habe mich nicht über die Lautstärke beklagt! (auch wenn man da sicher noch etwas optimieren kann) 😠

notting