Sollte man noch einen OPEL (VEctra) kaufen???
Hallo erstmal,
nach einigen Wochen forschen im Netz und vor allem durch dieses informative Forum haben wir uns entschieden uns einen Vectra c Caravan zu kaufen. Selbst in das recht nüchterne Design habe ich mich mittlerweile "verliebt". Als Alternative stand (steht) noch ein Mondeo MK3 zur Debatte, aber nach einem Besichtungungstermin beim örtl. FFH war meine bessere Hälfte alles andere als überzeugt vom Ford (Design usw. ihr wißt schon).
Nun aber zu meiner großen Sorge: Gesetzt den Fall OPEL geht krachen, wie sieht es dann mit dem Support (Software usw. ) oder Garantien aus.?????? Ersatzteiltechnisch mache ich mir weniger Sorgen, denn die sollte es ja noch ne Zeit lang geben, oder ?!?!?
Sicherlich male ich es alles recht schwarz, möchte hier keine neue Disk. lostreten, ob OPEL überlebt oder nicht, sondern eher wissen was passiert wenn der Super-Gau eintritt...
Vielen Dank schonmal
Beste Antwort im Thema
Na klar xx771, ran an den Vectra Caravan !!
Mein Tip zur Kaufentscheidung :
nimm den 100kw Diesel (sehr sparsam), möglichst mit der Cosmo-Ausstattung, ....aber unbedingt mit Xenon-Licht .............und nicht so alt !!
wenn es geht (finanziell) BJ ab Ende 2007 (verbesserte Drallklappen) und sogar noch Werksgarantie (auch wenn Opel morgen pleite sein würde übernehmen Andere diesen Service)!😁😁
..........ansonsten wird ja eh der Geldbeutel entscheident mitbestimmen !!
Edit: ich meinte den 110KW-Motor
49 Antworten
Hallo, langsam komme ich in die heiße Phase des Vecci- Kaufs. Habe einen gefunden bei dem ein Kurvenlicht als Extra genannt wird aber von Xenon ist keine Rede. Heißt das es gibt AFL auch ohne Xenon ??? Auf den Foto´s ist jedenfalls ne´Scheinwerferreinugsanlage zu sehen.....Hier mal der Link:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ja,
u.a. auch daran zu erkennen das die manuelle Höheneinstellung der Scheinwerfer rechts neben dem Lichtschalter fehlt !!
@ brausebruno
Alles klar, was hältst Du sonst von dem Angebot??? Könnte man den Preis u.U. noch drücken???
Ähnliche Themen
Hallo
Nein, das AFL bzw auch das Kurvenlicht gibt es nur in Verbindung mit Xenon.... Dieser hat also Xenon, und an den bleune Ringen um die Linse erkennt man das er Kurvenlicht hat.
Ich denke bei einem Händler ist immer etwas Spielraum drin!!Zitat:
Original geschrieben von xx771
@ brausebrunoAlles klar, was hältst Du sonst von dem Angebot??? Könnte man den Preis u.U. noch drücken???
......und wenn es nur 250,-€ wären (das sind ja heute noch ca. 4 Tankfüllungen oder gute 3000 Km )😉
Also wenn ich bei Mobile die Suche mit den Daten des von dir verlinkten Fahrzeuges füttere komme, ich auf 20 Autos.
Dabei ist deiner mit Abstand der günstigste. Er hat was die Ausstattung betrifft, alles worauf es ankommt und was er haben sollte.
Also hinfahren, verhandeln, kaufen.😁
Grüsse...Andi
@ Andi.
Das sehe ich ähnlich, nur meine Schallgrenze ist damit etwas übertreten. Aber mal schauen; werd ne Nacht grübeln müssen, ist auch nicht gerade um die Ecke (ca.400km) , aber wie oft kauft man schon ein Auto 😉
Gruß und Dank Ramon
Zitat:
@ Andi.Das sehe ich ähnlich, nur meine Schallgrenze ist damit etwas übertreten. Aber mal schauen; werd ne Nacht grübeln müssen, ist auch nicht gerade um die Ecke (ca.400km) , aber wie oft kauft man schon ein Auto 😉
Gruß und Dank Ramon
Wie wäre es den mit dem?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
oder dem:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Wobei ich nicht verstehe wie der Preis des Ersten zustande kommt, aber nachfragen kostet ja nichts.
Ist aber ein Automat.
Gruß...Andi
Hallo,
ich kann zur Zeit folgendes Auto reserviert. Preis 17.000,-- Es handelt sich um ein Abwrackprämienfähiges Neufahrzeug was bestellt, aber nie ausgeliefert wurde. (Leider Stufenheck)
Es wird jetzt erst zugelassen, hat also volle Garantie.
Daten
0 km , Hubraum: 1910 , 110 kW / 150 PS , Diesel , Getriebe: Automatik , Anzahl Sitzplätze: 5 , Schadstoffklasse: Euro4 , Umweltplakette: 4 (Grün) , Klimatisierung: Klimaautomatik , Herstellerfarbbezeichnung: Saphirschwarz metallic ,
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
ABWRACKPRÄMIENFÄHIG!! VOLL-Leder in schwarz*Sitzheizung vorn*Komfortsitze*Bi Xenon Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht und SWRA*Automatisches Abblendlicht*Handschuhfach gekühltSeitenairbags Fahrer Beifahrer*4x el Fensterheber*Paket Staub*Chrom Türeinstiegsleisten*Klimaautomatik*Sichtpa ket*Innenspiegel automatisch abblendbar*ESP Radio CD30 MP3**Automatik Aktive Selekt*Lendenwirbelstütze vorn* *Dachzierleisten in Wagenfarbe*Dekar schwarzmetallic inlay Aluminium*Fensterzierleisten vercromt*Regensensor*Sichtpaket*Belüftungs system Fond*Mittelarmlehne vorn Türgriffe in Wagenfarbe*Konsolelleisten HOCHGLANZ verchromt*Getränkehalter vorn und hinten*Lichtpaket*Eingang für AUX*Halogen Nebelscheinwerfer*Luftgütesensor und automatische Umluftkontrolle*Weisse Blinkleuchten*Schweller Sport*Multifunktionslenkrad*Schiebenwaschd üsen beheizt*el Aussenspiegel beheizt*Colorverglasung*ZV mit Fernbedienung**** NEUFAHRZEUG MIT WERKSGARANTIE*
Das Auto soll 17.000,-- € kosten. Ist das ein sehr gutes Angeot ? Spricht etwas dagegen außer das Stufenheck ?
Gruß Datalife007
Hallo, ja leider das STUFENHECK.....brauche nen Tourist 😉 (KOMBI)..........
Vielen DAnk für Ihre Mühe
Zitat:
Hallo, ja leider das STUFENHECK.....brauche nen Tourist 😉 (KOMBI)..........Vielen DAnk für Ihre Mühe
.............................................Der is gut !!!😁
Das erinnerte mich gerade an meinen ersten Wagen den ich von meinem Vater "geerbt" habe !!
......war ´nen 353er Tourist (die alte Rostlaube)
.aber ich war stolz wie Bolle damals !!
Hi Leute,
kann jemand mal was zum Preis sagen. Ob nun Tourist oder nicht.
und evtl. wie sieht es mit dem Verbrauch aus.
Gruß Datalife007