Sollte man noch einen OPEL (VEctra) kaufen???

Opel Vectra C

Hallo erstmal,

nach einigen Wochen forschen im Netz und vor allem durch dieses informative Forum haben wir uns entschieden uns einen Vectra c Caravan zu kaufen. Selbst in das recht nüchterne Design habe ich mich mittlerweile "verliebt". Als Alternative stand (steht) noch ein Mondeo MK3 zur Debatte, aber nach einem Besichtungungstermin beim örtl. FFH war meine bessere Hälfte alles andere als überzeugt vom Ford (Design usw. ihr wißt schon).

Nun aber zu meiner großen Sorge: Gesetzt den Fall OPEL geht krachen, wie sieht es dann mit dem Support (Software usw. ) oder Garantien aus.?????? Ersatzteiltechnisch mache ich mir weniger Sorgen, denn die sollte es ja noch ne Zeit lang geben, oder ?!?!?

Sicherlich male ich es alles recht schwarz, möchte hier keine neue Disk. lostreten, ob OPEL überlebt oder nicht, sondern eher wissen was passiert wenn der Super-Gau eintritt...

Vielen Dank schonmal

Beste Antwort im Thema

Na klar xx771, ran an den Vectra Caravan !!

Mein Tip zur Kaufentscheidung :

nimm den 100kw Diesel (sehr sparsam), möglichst mit der Cosmo-Ausstattung, ....aber unbedingt mit Xenon-Licht .............und nicht so alt !!
wenn es geht (finanziell) BJ ab Ende 2007 (verbesserte Drallklappen) und sogar noch Werksgarantie (auch wenn Opel morgen pleite sein würde übernehmen Andere diesen Service)!😁😁
..........ansonsten wird ja eh der Geldbeutel entscheident mitbestimmen !!

Edit: ich meinte den 110KW-Motor

49 weitere Antworten
49 Antworten

Aja,

sagt mal kann mir jemand auch den ein oder anderen Händler empfehlen??? Wenn mgl. im Raum Berlin, ist aber kein muß.

Gruß Ramon

Zitat:

Original geschrieben von xx771

Aja,

sagt mal kann mir jemand auch den ein oder anderen Händler empfehlen??? Wenn mgl. im Raum Berlin, ist aber kein muß.

Am Nordring ....... hat den Vorteil das es auch noch ein OPEL-TC ist. 🙂

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von LarsR

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Ist natürlich nicht unausweichlich, es gibt auch gute nachrüst Optionen. Aber verkehrt ist es nicht.
An was hast du denn gedacht, Diesel oder Benziner? Falls du beabsichtigst einen Jahreswagen zu kaufen, bieten die Edition Plus Modelle auch sehr gute Ausstattungen.

Gruß....Andi

Sorry,
aber Xenon nachrüsten ist genauso unsinnig, wie die Aufrüstung einer Klimaanlage zu einer Klimaautomatik. Und das AFL ist ein Muß, auch wenn mir eine Vergleichsmöglichkeit fehlt. Es ist so schon überzeugend 😁

Ebenfalls Sorry, ich meine natürlich andere H7 Leuchtmittel. Alles andere ist selbstverständlich Unsinn. Ob das aber ein Muss ist, das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß....Andi

Zitat:

Original geschrieben von xx771

Aja,

Gruß Ramon

Ja schau doch mal im "Nordring" nach !!

ich geb Dir mal den

Link

Ähnliche Themen

Hallo, einen Vectra kaufen ein muß, bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Vectra Caravan 1,8 mit 140PS natürlich die Cosmo Ausstattung mit schwenkbarer AHK und noch ein bischen mehr.
Ein Hammerteil und zum Thema Xenon nur ein Ja das Licht ist der Wahnsinn und das AFL der Wahnsinn.
Ich habe meinen bei MI-Automobile in Höxter nur Sehr gute Opel Dienstwagen schau mal rein.

Werde mal noch weiter schauen im Forum habe noch ein paar Fragen zur Ausstattung und Einstellung sowie Optiemierung der ganzen Funktionen für das Fahrzeug ich denke man bekommt hier viel Hilfe.

Grüße aus dem Burgenlandkreis
René

Zitat:

Original geschrieben von Nobodyilike

Hallo, einen Vectra kaufen ein muß, bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Vectra Caravan 1,8 mit 140PS natürlich die Cosmo Ausstattung mit schwenkbarer AHK und noch ein bischen mehr.
Ein Hammerteil und zum Thema Xenon nur ein Ja das Licht ist der Wahnsinn und das AFL der Wahnsinn.
Ich habe meinen bei MI-Automobile in Höxter nur Sehr gute Opel Dienstwagen schau mal rein.

Werde mal noch weiter schauen im Forum habe noch ein paar Fragen zur Ausstattung und Einstellung sowie Optiemierung der ganzen Funktionen für das Fahrzeug ich denke man bekommt hier viel Hilfe.

Grüße aus dem Burgenlandkreis
René

Na dann ein Willkommen in den Burgenlandkreis, du bist ja noch ganz schön enthusiastisch. 🙂 Viel Spaß mit deinem neuen Wägelchen.

Gruß....Andi

Ja Danke habe lange geschaut und auch einen gefunden ging dann ganz schnell, und die Abfrackp. brauchte ich nicht mal.
Wie gesagt werde mal noch mehr mich umschauen aber die Zeit erlaubt es nicht so.
Was hast du für einen?

Grüße zurück

Wie bekommt man diese Texte hin die immer drunter stehen.

@Nobodyilike

na dann darf ich hoffentlich der erste sein der dir zum neuen vecci gratuliert!!!!

immer knitterfrei..und immer mit der selben euphorie wie jetzt 😉

genieß das auto...

ich tue das jeden tag.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Nobodyilike

Wie bekommt man diese Texte hin die immer drunter stehen.

Indem du dein Profil anklickst, und dann auf bearbeiten gehst.

Dort kannst du dir eine Signatur anlegen.

Habe nen Caravan Sport, noch Vor Facelift (VFL), kannst du in der Signatur lesen. Haben wir für die Familie (2 Kids) in 2005 neu angeschafft.

Gruß....Andi

Man Jungs mittlerweile bin ich ja richtig "angefixt" von Euch.

Also ich guck mich um und melde mich sowie er vorm HAus parkt......

Gruß RAmon

........so soll es sein !!

......und mit wenigstens einem Bild !!!!

😉😁🙂

Zitat:

Original geschrieben von brausebruno

........so soll es sein !!

......und mit wenigstens einem Bild !!!!

😉😁🙂

Hallo Bild kommt noch melde Ihn Heute an und das stelle ich eins ein.

Für Technische Fragen erst schauen im Forum oder gleich ein Neues Thema erstellen.

Will noch was wissen mit Einparkhilfe das die Spiegel sich nach unten drehen, das muß bestimmt abgespeichert werden, ich hatte es schon mal kurz ausprobiert aber jetzt geht es nicht mehr und das mit den 2 Schlüsseln im Zusammenhang mit dem Memory-Funktion beim Sitz.

Wenn Ihr schon eine Lösung habt brauche ich nicht so Viel lesen im Forum.

Also bis Dann

Gruß
René

Kann deine Euphorie verstehen. Das Auto ist wirklich gut und schön. Ich freue mich heute noch wenn mein kleiner dann im Sommer frisch gewaschen dasteht und so gut ausschaut. Die meisten sagen einem dann ja auch, dass er wirklich gut aussieht... Und jetzt habe ich Ihn schon 3,5 Jahre und freue mich auch auf jeden Tag, wo ich wieder fahren kann.

Hallo, langsam komme ich in die heiße Phase des Vecci- Kaufs. Habe einen gefunden bei dem ein Kurvenlicht als Extra genannt wird aber von Xenon ist keine Rede. Heißt das es gibt AFL auch ohne Xenon ??? Auf den Foto´s ist jedenfalls ne´Scheinwerferreinugsanlage zu sehen.....Hier mal der Link:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=68001464&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=29&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&minPrice=14000&maxPrice=15001&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&features=PARKING_SENSORS&features=ESP&features=PARTICULATE_FILTER_DIESEL&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1

Deine Antwort