Sollte man noch einen OPEL (VEctra) kaufen???

Opel Vectra C

Hallo erstmal,

nach einigen Wochen forschen im Netz und vor allem durch dieses informative Forum haben wir uns entschieden uns einen Vectra c Caravan zu kaufen. Selbst in das recht nüchterne Design habe ich mich mittlerweile "verliebt". Als Alternative stand (steht) noch ein Mondeo MK3 zur Debatte, aber nach einem Besichtungungstermin beim örtl. FFH war meine bessere Hälfte alles andere als überzeugt vom Ford (Design usw. ihr wißt schon).

Nun aber zu meiner großen Sorge: Gesetzt den Fall OPEL geht krachen, wie sieht es dann mit dem Support (Software usw. ) oder Garantien aus.?????? Ersatzteiltechnisch mache ich mir weniger Sorgen, denn die sollte es ja noch ne Zeit lang geben, oder ?!?!?

Sicherlich male ich es alles recht schwarz, möchte hier keine neue Disk. lostreten, ob OPEL überlebt oder nicht, sondern eher wissen was passiert wenn der Super-Gau eintritt...

Vielen Dank schonmal

Beste Antwort im Thema

Na klar xx771, ran an den Vectra Caravan !!

Mein Tip zur Kaufentscheidung :

nimm den 100kw Diesel (sehr sparsam), möglichst mit der Cosmo-Ausstattung, ....aber unbedingt mit Xenon-Licht .............und nicht so alt !!
wenn es geht (finanziell) BJ ab Ende 2007 (verbesserte Drallklappen) und sogar noch Werksgarantie (auch wenn Opel morgen pleite sein würde übernehmen Andere diesen Service)!😁😁
..........ansonsten wird ja eh der Geldbeutel entscheident mitbestimmen !!

Edit: ich meinte den 110KW-Motor

49 weitere Antworten
49 Antworten

Also für die verlangten 17.000 € bekommst Du ja sehr viel Auto !!

.......hat doch eine ganze Menge an Sonderausstattung drinnen !!🙂

Wenn Du Dich am Stufenheck nicht störst, ist es ein klasse Angebot für einen praktischen Neuwagen !!

Der Verbrauch hängt ja bekanntlich vom viel vom Fahrer ab !! Aber den Diesel fährtst Du wohl so zwischen 5,5 - 7,5 L

...................wenn er Dir gefällt , schnelll zuschlagen !!

Zitat:

Original geschrieben von xx771

Also ,

ich denke es wird der 150 PS-Diesel, bei gutem Angebot würde auch der 120Ps- Diesel in Frage kommen, der scheint ja auch etwas "robuster" zu sein.

Grundsätzlich begann ich bei Fahrzeugen um die 10T€ zu schauen, aber ich glaube da werde ich nach meinen Vorstellungen wenig reißen können. Und einige "gute" Angebote sind mir zu unseriös.( grüne Wiese- Händler)

Also zur Zeit fahre ich nen Golf 3 mit H1 Scheinwerfern, bin also nicht verwöhnt. Werd gleich mal bei mobile.de reinschauen......

MfG Ramon

Hm,

ich kann den 120PS Diesel nicht empfehlen. Bei mir ist innerhalb von 18 Monaten so ziemlich alles daran verreckt:

Wasserpumpe gefressen, dadurch Zahnriemenschaden.
Kurz danach Abgasrückführventil defekt mit Folgeschaden von Dieselpartikelfilter, Hosenrohr und Ladeluftkühler.

siehe http://www.bassmachtspass.de/neuesauto.htm

Hallo,

nur so zur Info.

Ich/ wir sind jetzt auch GLÜCKLICHE Besitzer eines Vectra C Car.1,9cdti Bj 10/05 in saphirschwarz und einigen netten Extras😉.

Vielen Dank an alle die mich zum Xenon "gedrängt" haben, der Hammer. Und der Platz in dem Karren, nee, dass ich das noch erleben darf😉

Bilder kommen demnächst, wenn Zeit und Wetter zum putzen ist.

Gruß Manni , äh Quatsch, Ramon

Zitat:

Original geschrieben von xx771

Hallo,

nur so zur Info.

Ich/ wir sind jetzt auch GLÜCKLICHE Besitzer eines Vectra C Car.1,9cdti Bj 10/05 in saphirschwarz und einigen netten Extras😉.

Vielen Dank an alle die mich zum Xenon "gedrängt" haben, der Hammer. Und der Platz in dem Karren, nee, dass ich das noch erleben darf😉

Bilder kommen demnächst, wenn Zeit und Wetter zum putzen ist.

Gruß Manni , äh Quatsch, Ramon

Na dann viel Spass mit dem Dicken und unfallfreie Fahrt!

omileg