Sollte man noch einen OPEL (VEctra) kaufen???

Opel Vectra C

Hallo erstmal,

nach einigen Wochen forschen im Netz und vor allem durch dieses informative Forum haben wir uns entschieden uns einen Vectra c Caravan zu kaufen. Selbst in das recht nüchterne Design habe ich mich mittlerweile "verliebt". Als Alternative stand (steht) noch ein Mondeo MK3 zur Debatte, aber nach einem Besichtungungstermin beim örtl. FFH war meine bessere Hälfte alles andere als überzeugt vom Ford (Design usw. ihr wißt schon).

Nun aber zu meiner großen Sorge: Gesetzt den Fall OPEL geht krachen, wie sieht es dann mit dem Support (Software usw. ) oder Garantien aus.?????? Ersatzteiltechnisch mache ich mir weniger Sorgen, denn die sollte es ja noch ne Zeit lang geben, oder ?!?!?

Sicherlich male ich es alles recht schwarz, möchte hier keine neue Disk. lostreten, ob OPEL überlebt oder nicht, sondern eher wissen was passiert wenn der Super-Gau eintritt...

Vielen Dank schonmal

Beste Antwort im Thema

Na klar xx771, ran an den Vectra Caravan !!

Mein Tip zur Kaufentscheidung :

nimm den 100kw Diesel (sehr sparsam), möglichst mit der Cosmo-Ausstattung, ....aber unbedingt mit Xenon-Licht .............und nicht so alt !!
wenn es geht (finanziell) BJ ab Ende 2007 (verbesserte Drallklappen) und sogar noch Werksgarantie (auch wenn Opel morgen pleite sein würde übernehmen Andere diesen Service)!😁😁
..........ansonsten wird ja eh der Geldbeutel entscheident mitbestimmen !!

Edit: ich meinte den 110KW-Motor

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xx771

Hallo erstmal,

nach einigen Wochen forschen im Netz und vor allem durch dieses informative Forum haben wir uns entschieden uns einen Vectra c Caravan zu kaufen. Selbst in das recht nüchterne Design habe ich mich mittlerweile "verliebt". Als Alternative stand (steht) noch ein Mondeo MK3 zur Debatte, aber nach einem Besichtungungstermin beim örtl. FFH war meine bessere Hälfte alles andere als überzeugt vom Ford (Design usw. ihr wißt schon).

Nun aber zu meiner großen Sorge: Gesetzt den Fall OPEL geht krachen, wie sieht es dann mit dem Support (Software usw. ) oder Garantien aus.?????? Ersatzteiltechnisch mache ich mir weniger Sorgen, denn die sollte es ja noch ne Zeit lang geben, oder ?!?!?

Sicherlich male ich es alles recht schwarz, möchte hier keine neue Disk. lostreten, ob OPEL überlebt oder nicht, sondern eher wissen was passiert wenn der Super-Gau eintritt...

Vielen Dank schonmal

Neue Software wirds ohnehin nicht ewig geben,auch von Opel nicht.Alles andere kann man auch ohne Tech2 machen.Hat mir mein Billigschrauber eindrucksvoll bewiesen.Der hat son Ding von Bosch.Und der Fehler war wech.Also keine Sorge!

nimm den 100kw Diesel (sehr sparsam), möglichst mit der Cosmo-Ausstattung, ....aber unbedingt mit Xenon-Licht .............und nicht so alt !!
wenn es geht (finanziell) BJ ab Ende 2007 (verbesserte Drallklappen) und sogar noch Werksgarantie (auch wenn Opel morgen pleite sein würde übernehmen Andere diesen Service)!😁😁

Edit: ich meinte den 110KW-Motor

Moin, moin,

nie war der Zeitpunk zu Veccikauf besser als jetzt!

Ausgereiftes, zuverlässiges, großes Auto und das zu Hammerpreisen.

Ran an den Speck!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von brausebruno

Tja, jetzt müsste es nur noch einen Diesel mit 100 kW geben....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Tja, jetzt müsste es nur noch einen Diesel mit 100 kW geben....

[/quote

.........ps: immer das Kleingedruckte lesen !!!!!!!!!

...ist natürlich ein Schreibfehler von mir gewesen !!!!!!!!!!!
Ich meinte vielmehr den 110KW-Motor !!!

Vielen Dank für euren Optimismus.

Naja ob´s fürn Cosmo reicht, weiß ich nicht aber mal sehen. Ist Xenon unausweichlich???? Ist das "Normale " zu schlecht???

MfG Ramon

Ich habs auch nicht, sehe aber immer noch genug. Ich kam auch deswegen noch nie in Schwierigkeiten. Ein Flutlicht ist es allerdings nicht. Es gibt zahlreiche Fahrzeuge, die mit Standard-Beleuchtung heller sind als ein Vectra.

Wer aber im Vectra Xenon hat, wird es nicht mehr hergeben wollen.

AAAMMMEENNN BRUDER!!!!

also ich hab das AFL 😁😁😁

Ich, na gut mein Vectravan, hat BiXenon mit AFL 😁 einfach nur super und meiner Meinung nach ein MUSS 😉
Es gibt genug die über das Halogen schimpfen, ich bin froh das meiner Xenon "aus Versehen" dabei hatte 😎

LG,
Michael

Nein , auch ohne Xenon ist der Vectra ein toller Wagen !!!

..........aber mit diesem Licht hast Du eigentlich keinen Grund über ihn zu meckern !!

evtl am Besten mal beide Varianten vor dem Kauf Probefahren !!!!

......................es ist wirklich so, das war bei mir ein sehr wichtiges Kaufkriterium bei diesem Fahrzeug !!

ps; hatte 2 Omegas mit Xenon, dann Astra ohne (Hab ich nur gemeckert........Frau bestätigt diese Aussage gerne)

::::::::Jetz wieder den Vectra mit Xenon UND....................................wie schön ist so manche AB-Fahrt ins Erzgebirge !!

der Wiederverkaufswert steigt dadurch (wegen der Nachfrage) wahrscheinlich auch !!

Zitat:

Naja ob´s fürn Cosmo reicht, weiß ich nicht aber mal sehen. Ist Xenon unausweichlich???? Ist das "Normale " zu schlecht???

MfG Ramon

Ist natürlich nicht unausweichlich, es gibt auch gute nachrüst Optionen. Aber verkehrt ist es nicht.

An was hast du denn gedacht, Diesel oder Benziner? Falls du beabsichtigst einen Jahreswagen zu kaufen, bieten die Edition Plus Modelle auch sehr gute Ausstattungen.

Gruß....Andi

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Zitat:

MfG Ramon

Ist natürlich nicht unausweichlich, es gibt auch gute nachrüst Optionen. Aber verkehrt ist es nicht.
An was hast du denn gedacht, Diesel oder Benziner? Falls du beabsichtigst einen Jahreswagen zu kaufen, bieten die Edition Plus Modelle auch sehr gute Ausstattungen.

Gruß....Andi

Sorry,

aber Xenon nachrüsten ist genauso unsinnig, wie die Aufrüstung einer Klimaanlage zu einer Klimaautomatik. Und das AFL ist ein Muß, auch wenn mir eine Vergleichsmöglichkeit fehlt. Es ist so schon überzeugend 😁

Prinzipiell ist der Vectra eine gute Wahl (wirst aber auch hier nicht viel anderes hören und nach der Werksgarantie greift dann, wenn überhaupt die Garantieversicherung. Kulanz wäre im Fall der Fälle nicht mehr möglich.

MfG

Lars

Also ,

ich denke es wird der 150 PS-Diesel, bei gutem Angebot würde auch der 120Ps- Diesel in Frage kommen, der scheint ja auch etwas "robuster" zu sein.

Grundsätzlich begann ich bei Fahrzeugen um die 10T€ zu schauen, aber ich glaube da werde ich nach meinen Vorstellungen wenig reißen können. Und einige "gute" Angebote sind mir zu unseriös.( grüne Wiese- Händler)

Also zur Zeit fahre ich nen Golf 3 mit H1 Scheinwerfern, bin also nicht verwöhnt. Werd gleich mal bei mobile.de reinschauen......

MfG Ramon

Ich weiß nicht was die Leute immer mit biederem Design oder ähnlichem haben. Ein Vecci ein bisschen aufgehübscht ist ein echt schönes Auto.
Mal abgesehen davon wird Opel nicht Pleite gehen. Ich weiß, jetzt schreiben einige gleich, woher ich das wissen will. Aber fest steht, dass niemand in Deutschland Opel untergehen lassen würde. Und allein auf die Medien darf man eh nicht hören.
Ih rate dir zu einem Vectra, und ja, Xenon muss sein. Wenn du es hast dan gibst du das nicht mehr her.
wenn ich im regen bei anderen mitfahre, muss ich immer fragen ob diejenigen Licht anhaben... Dann freue ich mich immer über das Xenon...
Also viel Spaß beim suchen....

Deine Antwort