Soll meine Frau diesen 116i kaufen?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi,

meine Frau will sich was gönnen und ihren Polo findet sie langweilig. 😉 Deshalb liebäugelt sie mit einem Baby-BMW. Bei einem Autohaus in der Gegend haben wir einen 116i entdeckt mit toller Ausstattung. Motor muss nicht so dick sein, weil sie hauptsächlich in der Stadt fährt und nur alle paar Wochen mal ein paar hundert Kilometer Autobahn.

Jetzt hätte ich gern die Meinung von den BMW-Freaks im Forum, was sie von dem Angebot halten. Für einen Vetragshändler finde ich persönlich den Preis nicht schlecht: 18.800 Euro, vielleicht gibt's ja noch einen Satz Winterräder dazu... 🙂

BMW 116i, EZ 3/05, 4 Türen, schwarzmetallic, knapp 26 Tkm
- Klimaautomatik
- Einparkhilfe
- Tempomat
- Navi Business
- Sitzheizung
- Schiebedach
- Multifunktions-Sportlederlenkrad
- außen alles in Wagenfarbe
- Lichtpaket
- Hifi-Lautsprecher
- Nebelscheinwerfer
- Mittelarmlehne
- ob Aluräder, steht nicht drin...

Gruß und danke schonmal, Chris

17 Antworten

Wie überprüfe ich die Service-Daten?

Hi Guido,

beim Probesitzen habe ich ja die Juniorchefin gefragt, wie ich ins Service-Menü komme. Sie erzählte aber nur was von den normalen BC-Funktionen und zeigte sich recht ahnungslos 😉

Kannst Du mir sagen, wie ich da ran komme beim nächsten Termin im Autohaus?

Danke & Gruß, Chris

Re: Wie überprüfe ich die Service-Daten?

Zitat:

Original geschrieben von Chris-DD

Hi Guido,

beim Probesitzen habe ich ja die Juniorchefin gefragt, wie ich ins Service-Menü komme. Sie erzählte aber nur was von den normalen BC-Funktionen und zeigte sich recht ahnungslos 😉

Kannst Du mir sagen, wie ich da ran komme beim nächsten Termin im Autohaus?

Danke & Gruß, Chris

die BC Funktionen reichen aus...

Du muss mit dem Linken Hebel > den Knopf drücken dann bis auf Service Info Anzeige blättern ....

}da hast du alles was wichtig ist !

Bremsen vorn und hinten, Öl , TÜV AZU, ect alles was man braucht...

Ach ja beim 116i hast du sogar eine digitale Anziege wieviel Öl aktuell sich im Auto befindet.

Lass dir zeit, schau alle Werte genau an!

p.s.
Meins ist auch ein BMW AG München Auto, jedoch im Osten abgestellt bzw zum Verkauf gegeben 😉

@all
Warum hat der Diesel 1er keine digitale ÖL Anziege???

@ Chris-DD
Wo willst den denn kaufen ? Hab meinen beim Autohaus Pulz in Riesa gekauft. Ist ja nicht weit weg von DD.
Muß sagen, dass die dort sehr nett und freundlich sind und handeln kann man da auch.

Deine Antwort