Soll ich zuschlagen?

Audi A4 B8/8K

Hallo Ihr Audiprofi!
Hab ein Angebot von meinem Händler bekommen.

A4 Ambiente 2.0 tdi(143) multitronic
Sonderausstattung:
Sitzheizung, Glanzpaket, Parkingsystem, Alu-Räder 7,5Jx16, Lichtpaket, FIS, Xenon plus.
Quarzgrau-Metallik
EZ:26.05.08
Km:5200
Kriege 4 Jahre Garantie und 3,9% Finanzierung.
Preis: 28500- 2500(Umweltprämie)=26000

Mein größter Dank für jede Meinung!
Grüß

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber das muss jetzt sein:

Gewalt sollte niemals eine Lösung sein - dein Händler kann nichts dafür, dass das Auto wie ich finde ein gutes Angebot darstellt! Also schlag ihn bitte nicht, sondern nimm einfach das Auto 1

18 weitere Antworten
18 Antworten

Das hört sich gar nicht schlecht an, zumal an Ausstattung des Ambiente mit der Sonderausstattung eigentlich alles wichtige dabei ist und der Kilometerstand auch mehr als klasse ist.

Gewalt sollte niemals eine Lösung sein - dein Händler kann nichts dafür, dass das Auto wie ich finde ein gutes Angebot darstellt! Also schlag ihn bitte nicht, sondern nimm einfach das Auto 1

Zitat:

Original geschrieben von sLeXen

😁 😁 😁

Zitat:

Genau das hatte ich bei der Überschrift auch gedacht 😁.

Was kostet denn der Wagen neu? Mal ausgerechnet? Das müssen wir doch nicht für Dich tun oder? 😉

Danke für die schnellen Antworten!
Werde morgen das gute Stück noch fahren dürfen und wenn mein bestes Stück sich wohl fühlt(auch wenn nicht), würd zugreifen.

36000 EUro-UPE. Aber Ihr wisst schon- Finanzkrise usw. bla bla

Tageszulassungen mit 0 km und damit neuer als Deiner bekomme ich ca. 15 bis 20 % unter Neupreis. Da sollte also bei einem 5000 km gefahrenen Auto und fast 3/4 Jahr alten Auto ein Abschlag von 30 % rausschauen, um das Auto als Schnäppchen ansehen zu können.

Die meisten von Dir angeführten Extras sind beim Ambiente Serie. Extra waren die Multitronic, das FIS, die Metallic und das Xenon.
Ich komme auf einen Neupreis von ca. 37.000 €, Abschlag also unter 25%.

Wie Joker schon sagt, müsste man den Neupreis wissen.
Auf Anhieb haut mich das Angebot nicht um, als überteuert würde ich das Auto aber auch nicht empfinden.

Zitat:

Original geschrieben von Erlick

Danke für die schnellen Antworten!
Werde morgen das gute Stück noch fahren dürfen und wenn mein bestes Stück sich wohl fühlt(auch wenn nicht), würd zugreifen.

Mach das.

Informiere Dich hier im Forum nach den Schwächen des 8K und achte besonders darauf. Das Auto ist aus dem ersten Modelljahr, hat also unter Umständen Macken, die akutell schon ausgemerzt sind.

Dieser Thread könnte interessant für Dich sein:
www.motor-talk.de/.../...n-der-neuen-a4-limousine-typ-8k-t1692417.html

Zitat:

LOOOL

u made my day !!! zu gut 😁

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Tageszulassungen mit 0 km und damit neuer als Deiner bekomme ich ca. 15 bis 20 % unter Neupreis. Da sollte also bei einem 5000 km gefahrenen Auto und fast 3/4 Jahr alten Auto ein Abschlag von 30 % rausschauen, um das Auto als Schnäppchen ansehen zu können.

Die meisten von Dir angeführten Extras sind beim Ambiente Serie. Extra waren die Multitronic, das FIS, die Metallic und das Xenon.
Ich komme auf einen Neupreis von ca. 37.000 €, Abschlag also unter 25%.

Wie Joker schon sagt, müsste man den Neupreis wissen.
Auf Anhieb haut mich das Angebot nicht um, als überteuert würde ich das Auto aber auch nicht empfinden.

Darf ich fragen bei welchem Händler Du die 20% auf eine Tageszulassung bekommst? Bin aktuell nämlich auf der suche. Meinetwegen gerne per PN

Zitat:

Original geschrieben von Pacey

Zitat:

Darf ich fragen bei welchem Händler Du die 20% auf eine Tageszulassung bekommst? Bin aktuell nämlich auf der suche. Meinetwegen gerne per PN

Ich sagte ja

bis zu

, Du hast aber eine PN 😉.

Hi,

bin auch auf der Suche und hätte auch gerne eine PN, Danke.

Gibt zum teil billigere:

http://www.audi.de/de/brand/de/gebrauchtwagen.html

Hi,

kleine Rechnung:

Audi A4, 1.8 TFSi Ambition, Lichtpaket, (Glanzpaket kann auch noch sein, weiss aber nicht wie ich das feststelle)

Da ich nicht weiss was zur Ambition gehört hier die Extras:
- Xenon Plus
- LED Tagfahrlicht
- Alu 16" (Standard?)
- Sitzheizung
- Klimatronic mit beh. Spiegeln (Standard?)
- Tempomat
- Parksensor hinten
- Multitronic
- Audi Concert mit Farbdisplay Radio
- Phantomschwarz perleffect metallic

NP: knapp 37.000
Zul. als Vorführwagen im 09/2008
2.500km auf der Uhr

Mein Kaufpreis war 30.350 Anfang 11/2008

Finde ich nach Deinen Schilderungen insgesamt günstiger als Dein Angebot, oder seh ich das falsch?

Deine Antwort