Soll ich zuschlagen?

VW Golf 4 (1J)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jasm3kngwrq

Hab ich mir angeguckt und ich staunte nicht schlecht, der Wagen steht wie neu da.
Der VK wartet jetzt auf ein JA oder NEIN, was sagt ihr? soll ich oder soll ich nicht?

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Das wird kein Reinfall.

Ich vermisse z.B. das Wort "unfallfrei" in der Beschreibung, und wie Miwi schon geschrieben passt die Ausstattung nicht zum Modell "Ocean".

Wie man da so sicher sein kann dass es "kein Reinfall" wird ist mir ein Rätsel.

Zitat:

Original geschrieben von vw-tempomat

Nein. Für mich persönlich kommt NIE WIEDER ein Golf IV in Betracht. Deshalb würde ich Dir von dem Fahrzeug abraten und etwas ordentliches empfehlen. Mittlerweile halte ich in Sachen Qualität sogar von Opel oder Ford weitaus mehr, als von VW.
Abgesehen davon kannst Du die meisten VW Vertragshändler/werkstätten in der Pfeife rauchen.

Sorry, das ist mein Resumée nach 5 Jahren G4.

Habe nach 2 Jahren Golf die gleiche Meinung. VW spart auf Kosten des Kunden. Nicht mehr mit mir.

NIE mehr einen VW, solange sie die Qualität nicht um 100% nach oben schrauben. Und dann auch nur vielleicht...

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Wie man da so sicher sein kann, dass es "kein Reinfall" wird, ist mir ein Rätsel.

Wenn der TE den Wagen kauft, wird sich schon zeigen, daß ich richtig gelegen habe.

Zitat:

Original geschrieben von derGOLFhamster

NIE mehr einen VW, solange sie die Qualität nicht um 100% nach oben schrauben. Und dann auch nur vielleicht...

Tja, Qualität muß aber auch bezahlt werden. Und da sehe ich dann die Gefahr, daß wieder gejammert wird, daß die Preise nix mit dem Namen Volkswagen zu tun haben.

Ich kann über die Qualität der Hardware nicht klagen. Betreut wird mein Wagen vom Schrauber meines Vertrauens - was auch so wäre, wenn ich 'nen Benz hätte.

Wer Opel und Ford lieber mag - kann ja dort kaufen 🙂.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vw-tempomat

Abgesehen davon kannst Du die meisten VW Vertragshändler/werkstätten in der Pfeife rauchen.

Ich weiß nich was du hast...ich habe hier drei VW Vertragshändler mit Werkstätten in der Umgebung und ich habe letzte Woche meine Sitzheizung eingebaut und musste 3 mal was fragen beim Sitze auseinander bauen etc. alles kostenlos und die haben nicht nur geantwortet sondern mir auch geholfen. (1xLeitung aus Sicherung ausstoßen, da Spezialwerkzeug benötigt, 1x Schraube mit Hammer und meisel aufschlagen, weil das gewinde durch war und einmal hing da was beim Lehne vom Sitz abnehmen) alles kostenlos! Und das beste zum Schluss: Ich bau alles wieder zusammen und Easy Entry funktioniert nicht mehr, da war so ne Metallplatte verbogen, die hatten den Wagen ne viertel Stunde mit Mechaniker in der Werkstatt-> Kostenlos!

Und auch sonst wenn ich fragen habe, die helfen einem immer, also zumindest die drei hier im Umkreis da hattest du wohl einfach pech bei der Werkstattauswahl 😉

Zum Wagen, ich find der sieht spitze aus und is nen gerechtfertigter Preis.mfg

Re: Soll ich zuschlagen?

Zitat:

Original geschrieben von Klotzeck

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jasm3kngwrq

Hab ich mir angeguckt und ich staunte nicht schlecht, der Wagen steht wie neu da.
Der VK wartet jetzt auf ein JA oder NEIN, was sagt ihr? soll ich oder soll ich nicht?

Hast Du schon mit dem Verkäufer gesprochen??? Hat der einen seriösen Eindruck gemacht?? Bist Du schon evtl. ne Probefahrt gefahren??

Ich würde vorher mal bei Dekra o.ä. vorbeifahren und den Wagen mal checken lassen...hat der Verkäufer ein Problem damit, hat er evtl. was zu verbergen...

Ich würde noch fragen, warum Pacific und doch kein Pacific......

10.000 EUR hat ja leider nicht jeder mal eben so in der Tasche, deshalb immer skeptisch sein, gerade beim Privatkauf.......

Meine Meinung dazu.

Gruß

die ez mit 04/2004 passt auch nicht, oder?! die golf 4 limo wurde doch gar nicht so lange gebaut....

gruss

Zitat:

Original geschrieben von thole85

die ez mit 04/2004 passt auch nicht, oder?! die golf 4 limo wurde doch gar nicht so lange gebaut....

Herstelldatum stimmt aber seltenst mit EZ-Datum überein. Vielleicht stand der einige Zeit beim Händler.

Deine Antwort