Soll ich verkaufen...? Ich weiß gerade nicht weiter

Hallo,

ich weiß gerade nicht ob ich überhaupt richtig hier bin. **ggf. verschieben bitte.

Problem:

Mein Renault Grand Scenic III BJ 2012 (148000km) fängt jetzt an Teuer zu werden.

knapp 800€ Sensortausch am Turbolader jetzt klemmt die Auspuffklappe die sage und schreibe inkl. Stellmotor auch nochmal 600€ kostet.
Ich vermute leider, dass das so weiter geht.

Ich bin mit dem KFZ wirklich zufrieden. Ist nicht das schlechteste von Renault.

Ich spiele mit dem Gedanken das Auto zu verkaufen. Jetzt bekomme ich wenigstens noch etwas dafür.

Auf Grund der Coronakrise möchte ich mir jetzt keinen neuen oder Jahreswagen ans Bein binden.
Kurzarbeit wird viele betreffen.

Ich suche jetzt etwas langlebiges. MB W212 oder ähnlich.

Was meint Ihr? Reparieren und Weiterfahren? Ich hab etwas bedenken dass der Scenic das Fass ohne Boden wird.

Beste Antwort im Thema

reparieren und weiterfahren. Im Moment ist der Gebrauchtwagenmarkt sowieso tot. Am langen Ende nivellieren sich die Reparaturen und Du hast immerhin kaum Wertverlust mehr, davon kann man in der Regel viele Reparaturen bezahlen. Außerdem kann auch ein gebraucht gekaufter Mercedes Mängel haben und das wird dann teurer.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 25. Januar 2021 um 14:48:46 Uhr:

Gib Deine Frage bei Google ein und Du erhälst eine Antwort darauf. 😎
Es sind einige. Für Dich aus dem Norden aber ehe uninteressant. 😉

Eher unwahrscheinlich, da ich Google nicht sagen kann von welcher Region du redest

Ich habe zwar eine Liste gefunden, dort ist aber nur ein Bruchteil der Zulassungstellen geschlossen, aber mit dem Hinweis das entweder Zulassungsdienste oder aber ander Zulassungsstellen den Dienst übernehmen.

Warum hälst du mit der Info welche Zulassungsstelle geschlossen hat hinterm Berg?

Könnte für den einen oder Anderen vielleicht hilfreich sein.

In diesem Thread ging es doch nicht vordergründig um geöffnete oder nicht geöffnete Zulassungsstellen, oder? 😉 Und wer sie braucht, kann sich doch in seiner betreffenden Region erkundigen.
Viele Grüße aus der Mitte Deutschlands in den Norden! 😎

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 25. Januar 2021 um 15:11:57 Uhr:

In diesem Thread ging es doch nicht vordergründig um geöffnete oder nicht geöffnete Zulassungsstellen, oder? 😉 Und wer sie braucht, kann sich doch in seiner betreffenden Region erkundigen.
Viele Grüße aus der Mitte Deutschlands in den Norden! 😎

Du bist ja einer.

Stellst erst ne steile These auf. Zulassungstellen seinen wegen Corona geschlossen.
Dann relativierst du deine Aussage. In einigen Regionen in Deutschland seien Zulassingstellen geschlossen.
Und auf Nachfrage in welcher Region, würgst du ab, weil es ja nicht vordergründig darin in diesem Thread gehen würde.
Warum machst du es dann zum Thema?

Ergo, du behauptest was ohne einen Beleg dafür zu liefern.
Sagst sogar, wer es wissen will soll sich selbst erkundigen.

Solch eine Art der Kommunikation ist man mittlerweile in Deutschland ja gewohnt.
Einfach mal was in den Raum werfen, und am Ende sagen," war so ja gar nicht gemeint" oder " wer es will soll halt selbst nachschauen ""!

Aber Hauptsache seinem Unmut über die Coronapolitik Luft lassen.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 25. Januar 2021 um 14:57:25 Uhr:

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 25. Januar 2021 um 14:48:46 Uhr:

Gib Deine Frage bei Google ein und Du erhälst eine Antwort darauf. 😎
Es sind einige. Für Dich aus dem Norden aber ehe uninteressant. 😉

...
Ich habe zwar eine Liste gefunden ...

Na, dann hast Du Dir doch Deine Frage hiermit selbst beantwortet, Nordmann. Zufrieden? 😉

Und übrigens, ich habe nicht geschrieben, dass alle Zulassungsstellen geschlossen sind.

Falls Du noch Fragen oder Unklarheiten hast, dann bitte PN an mich, denn wir bewegen uns inzwischen nicht mehr im Rahmen des Themas.

😎