1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. soll ich oder soll ich nicht

soll ich oder soll ich nicht

hallo leute
ich beabsichtige mir einen antara zuzulegen. deshalb verfolge ich schon seit einigen monaten was hier so alles an beiträgen veröffentlicht wird. da wird es ja einem angst und bange sich einen ant. zukaufen. gibt es hier niemand der mal positiv etwas berichten kann und nicht mit seinem ant. mehr in der werkstatt steht als das er fährt . bin jetzt sehr am zweifeln ob es eine richtige entscheidung ist einen zu kaufen.

gruss otze00

Beste Antwort im Thema

Ich würde mir den Antara jederzeit wieder kaufen!!!!

Wir haben den 3,2 Liter V6 und das ist ein echter Hammer. Die Automatik ist geil und auch der Rest ist absolut akzeptabel.

Wer meint er müsste das Auto mit z.B. einem X5 oder ML vergleichen, der bei gleicher Ausstattung beinahe das doppelte kostet, wird eventuell enttäuscht sein. Wer in seiner Preisklasse vergleicht und Probefahrten macht, wird feststellen, das es kaum eine Alternative zum Antara gibt. Wir haben das ausgiebig getan und uns ganz bewusst für den Antara entschieden und das nie bereut.

Das ein 3,2 Liter V6 mit über 230 PS mehr wie 5 Liter braucht wusste ich vorher. Also darf ich nachher auch nicht meckern. Informiere Dich über die Randbedingungen und wenn Du damit klar kommst, wird Dich der Antara garantiert nicht enttäuschen.

Natürlich gibt es Vor uns Nachteile bei jedem Auto, aber für mich war der Antara genau die richtige Wahl. Ich setze mich auch nach einigen Monaten immer noch mit einem Lächeln ans Steuer und freue mich über jeden Meter, den ich dieses Auto bewegen darf.

Muss ich wirklich noch mehr sagen?

48 weitere Antworten
48 Antworten

... klar, manchmal mußte der frust halt auch raus (sollte bei dem preis und der mängelliste auch verständlich sein) - ich mußte aber einsehen, daß viele keine probleme haben und auch mit anderen dingen (verbrauch) gut zu recht kommen - das akzeptiere ich und wünsche denen allzeit gute fahrt und freude mit dem antara (da bin ich sogar manchmal noch mehr gefrustet, wenn ich sehe, wie anderen geholfen wird oder andere ein völlig mangelfreies auto fahren) - andererseits sollten die, die gute erfahrungen gemacht haben, auch akzeptieren, daß einige doch tatsächlich nicht nur kleinigkeiten zu bemängeln haben und wenn es kleinigkeiten sind, die masse an mängeln die freude trüben (einige geschilderte mängel werden ja nicht nur einmal hier genannt und für einen käufer ist es dann vielleicht auch einfacher, wo er dann bei übergabe und in den ersten tagen genauer hinschauen sollte ...)
witzig ist es, daß man von einem problem in einem problemforum berichtet und es dann heißt, man will ja eigentlich nur die eigene marke niedermachen (aber ich habe keine ca. 35.000 ausgegeben, um hier im forum anschließend über mängel berichten zu dürfen 😎) ...
ansonsten habe ich oben alles gesagt, was man meiner meinung nach bei einem autokauf berücksichtigen sollte - und wenn man ein auto dann übergeben bekommt, sollte man sich die zeit nehmen, mit einem zeugen alles abzugehen

Zitat:

Original geschrieben von antrap

Ein Hallo an alle Antarafahrer.

Ich fahre einen Antara 2,0 CTI Schalter Cosmo EZ 07. 2007 Ich kann für mich nur sagen ich würde mir einen Antara sofort wieder anschaffen. Mein Verbrauch liegt bei 8l Diesel ( beim Tanken verglichen ) Der BC zeigt mir 8.2 l an. Ich muß noch dabei sagen das ich sehr viel Kurzstrecken fahre. Auch sonst läst sich das Auto super fahren. Was ich besonders gute finde sind die Sitze. Ich habe schon sehr viel Autos von Opel und Andere Marken gefahren. Ich habe mit mit mein Rücken sehr Große Probleme ich konnte keine 2 Stunden an einen Stück fahren ohne auszusteigen. weil ich Rückenschmerzen hatte. Vor kurzen bin ich von Hagen bis nach Freiburg gefahren ohne das ich wieder anhalten mußte. Ich habe diese Beschwerdefreiheit richtig genossen. Ich habe auch schon sehr viele Personen mitgenohmen, sie wahren alle vom Sitzkomfort begeistert. Ich kann nur jeden Käufer raten sehr auf den Sitzkomfort und Einstieg zu achten wir werden alle nicht jünger.

Gruss Antrap

Hallo

nur kurze Meldung muss dann gleich wieder in den Antara die 10000km abspulen um die Schaltung weich zu kriegen🙂

Ich fahre wohl als erster zumindest in diesem Forum angemeldeter,einen 2.0CDTI 93KW Edition.Fahrkomfort Verbrauch usw. wie schon geschrieben auf den ersten Gaspedaldruck sehr gut.

Dann kam die erste Reinigungszyklus des DPF und das nach nicht mal 70km(?).Hat mir den Durchschnittsverbrauch gleich um 1,5 liter nach oben 'verbessert'Weiß schon mein Durchschnittsverbrauch ist noch nicht Aussagekräftig.Hab noch nicht mal eine Tankfüllung verfahren

Jetzt zu meiner Frage @Antrap.Da du ja auch sehr viel Kurztrecke fährst,wie sind deine Intervalle?

Ich fahre nicht anders als mit den Vorgängerfahrzeugen und schaffte es nocht nicht trotz DPF Reinigung in den zweistelligen Bereich zu kommen...soweit so gut.Ich denke wirklich,dass sich schon einiges beim 2008er Modell getan hat.

Grüß
euer Kaiser

mal ne dumme frage wie merkt man das ob der dpf sich reinigt? 🙂

ach naja mit der kaufentscheidung war ich vielleicht nicht das beste beispiel 🙂 aber so kanns nunmal auch gehen 🙂

haben den vectra beim freundlichen zwecks TÜV/Kundendienst gehabt und man hätt uns für 2-3 tage nen astra als ersatzwagen geben wollen 🙂 hätt 27 € gekostet dann haben wir da den antara stehen sehen und der hätte 33€ am tag gekostet also haben wir den genommen und am 3. tag sin wir morgens hin und im laufe des tages 4 weitere antaras probegefahren 2 tage später war unser schöner neuer dann übergabefertig 🙂

tja in den 2 tagen ersatzwagenfahren haben wir uns einfach in das auto verliebt 🙂

ich fürchte da sind wirtschaftliche überlegungen und probefahrten bei anderen herstellern ins wasser gefallen 🙂

.....

und haben wirs bereut?....

KEIN STÜCK!!!!

geiles auto kann ich nur sagen 🙂 *auf holz klopf*

Zitat:

Original geschrieben von AtlanVIII

mal ne dumme frage wie merkt man das ob der dpf sich reinigt? 🙂

ach naja mit der kaufentscheidung war ich vielleicht nicht das beste beispiel 🙂 aber so kanns nunmal auch gehen 🙂

haben den vectra beim freundlichen zwecks TÜV/Kundendienst gehabt und man hätt uns für 2-3 tage nen astra als ersatzwagen geben wollen 🙂 hätt 27 € gekostet dann haben wir da den antara stehen sehen und der hätte 33€ am tag gekostet also haben wir den genommen und am 3. tag sin wir morgens hin und im laufe des tages 4 weitere antaras probegefahren 2 tage später war unser schöner neuer dann übergabefertig 🙂

tja in den 2 tagen ersatzwagenfahren haben wir uns einfach in das auto verliebt 🙂

ich fürchte da sind wirtschaftliche überlegungen und probefahrten bei anderen herstellern ins wasser gefallen 🙂

.....

und haben wirs bereut?....

KEIN STÜCK!!!!

geiles auto kann ich nur sagen 🙂 *auf holz klopf*

kann dir da nur zustimmen. wir haben da zwar etwas intensiver geschaut,(ca. 3 monate) und wir haben wirklich alles probiert, was so aufm markt rum kurft. klar q7 ist ein super auto, aber 50000€ fürn auto? bin nur nen einfacher arbeiter mit zwar gutem gehalt, aber bei mir ist dann doch irgendwann die schmerz grenze erreicht:-). dann sind wir den 3.2l antara gefahren mit leder. fand meine frau nicht so gut. die sitze waren nicht ihr ding. jetzt mit den normalen stoff bezügen, alles in butter. da rutscht mann oder frau nicht so hin und her:-)). da ich den sprit(diesel) bei mir auf der arbeit etwas billiger bekomme, also ein 2.0cdti... ok nicht den power eines 3.2 aber immer noch fahrspass. und wir würden immer wieder einen neuen antara nehmen, wenn da jetzt nicht der insignia kommen würde,mmhhh....

gruss impreza

also meiner frau und mir haben die braunen ledersitze besser gefallen als die stoff 🙂 is hald geschmackssache 🙂

naja q7 x5 und co mussten wir auch garnicht probefahren da wussten wir von vornherein das sie zu teuer sin

einzig rav4 und crv wären konkurenz gewesen aber meine frau hasst honda und ich toyota 🙂 ausserdem haben wir von beidem keinen guten händler und werkstätte in der nähe

und naja wir sin beide ganz einfach opelfans 🙂

und dann war hald noch die sache mit der tageszulassung
der antara für den wir uns entschieden haben war im februar für einen tag zugelassen (bei der ersten probefahrt durch uns 40km aufm tacho)
von 38.500€ auf 30.500 runtergesetzt 🙂

is hald schon ein batzen geld und das bei einem eigentlich nagelneuen auto

dafür das der antara am 2. tag nach kauf schon die ersten werkstattstunden hatte kann weder opel noch sonst wer was

nur der blöde marder der da nen kabel angeknabbert hat kann was für

wie gesagt sonst bin ich rund um zufrieden 🙂

so was bei uns eigentlich auch als unseren OMEGA A langsam das zeitliche segnete (war ein super zuverlässiges auto) schauten wir uns immer um einen RAV 4 um aber als dann der Antara im schaufenster stand machten wir eine probefahrt aus und anschliesend haben wir ihn gekauft.
und würden uns den Antara wieder kaufen 😉
hab heut mal geschaut von jan-mai 2008 sind in deutschland 2450 neue zugelssen worden.
schade das es nicht mehr sind 🙁

mfg

Zitat:

Original geschrieben von opel antara

hab heut mal geschaut von jan-mai 2008 sind in deutschland 2450 neue zugelssen worden.

Das finde ich nicht unbedingt. Ich hatte gestern in Köln das zweifelhafte Vergnügen alle Nase lang den Ford Kuga zu sehen. Der ist dort schon mehr verbreitet als ein Trabbi in der ehemaligen DDR. Ich bin froh über den exclusiven Status den man mit dem Antara hat.

Zitat:

Original geschrieben von bbheuler

Zitat:

Original geschrieben von opel antara

Das finde ich nicht unbedingt. Ich hatte gestern in Köln das zweifelhafte Vergnügen alle Nase lang den Ford Kuga zu sehen. Der ist dort schon mehr verbreitet als ein Trabbi in der ehemaligen DDR. Ich bin froh über den exclusiven Status den man mit dem Antara hat.

Das finde ich auch, bei uns im Süden sind nur Tiguane zu sehen, aber fast keine OPEL Antara, gut so.

Den Kuga habe ich leider im Original noch nicht zu sehen bekommen, wie wirkt dieser denn gegenüber dem Antara?

Grüße
knutmail

hallo leute

heute war es soweit . meine frau- ich u. enkelkind von köln nach saarbrücken
zum foh . 11.00uhr probefahrt .schon beim einsteigen und hinter dem lenkrad platznehmen ein" gutes gefühl".dann etwa 20km durch saarbrücken. schaltung butterweich sitzposition super lässt sich fahren wie mein zafira dann meine bessere hälfte 20km zurück . erst wollte sie nicht ,aber der foh hat sie überredet u. nach 5min. war auch sie hell begeistert. kuz noch mal eingeparkt (einparkhilfe v.und h.) und sie wollte nicht mehr aussteigen. was ich aber bemängele ist doch die anfahrschwäche , was aber daran liegen könnte das ich von 150 ps im zafira etwas verwöhnt bin aber man muss auch an das gewicht des antara denken. wir sind beide total begeistert vom ant. die frage soll oder soll ich nicht hat sich sowie es aussieht erledigt. es geht nur noch um die farbwahl diamant silber oder tiefseeblau. noch eine frage hätte ich aber.2008A- modell tageszulassung 04.08, ist die neuste motorsoftware aufgespielt u. was heisst 2008 A?der foh sagte bei 2008 A wäre das neuste drauf.

mfg😮tze00

na dann fast schon glückwunsch.

zur farbwahl würde ich heute das tiefseeblau nehmen.
wir haben uns nicht getraut da der FOH damals ihn als blau noch nicht hatte,aber silber ist auch schön.
das mit der anfahrschwäche legt sich wenn der Ant. mal eingefahren ist.

mfg

Würde dir auch zum Tiefseeblau raten (Hab ich selber *g* ). Ich war bei meinem FOH auch der Erste mit dieser Farbe. Sieht zwar eher bißchen wie "blau-grau" aus, ist aber einfach genial. Als ich mein "Baby" bekommen hab, haben sich alle meine Freunde sehr positiv über die Farbe geäußert. Allerdings sieht man - wie bei allen dunklen Farben - den Dreck besser (abseits geteerter Straßen...)

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Das finde ich auch, bei uns im Süden sind nur Tiguane zu sehen, aber fast keine OPEL Antara, gut so.
Den Kuga habe ich leider im Original noch nicht zu sehen bekommen, wie wirkt dieser denn gegenüber dem Antara?

Grüße
knutmail

Er wirkt schon optisch sehr schön und bullig. Ich habe mir ihn aber beim Händler angesehen und mich reingesetzt und hab fast Platzangst bekommen. Er kam mir irgendwie winzig vor obwohl die Aussenmaße anderes sagen. Meine Meinung: genauso schön wie der Antara für eine Generation jünger, nur innen irgendwie eng und kein SUV Gefühl. Man merkt genau wie beim Tiguan das der auf keiner reinen SUV Plattform steht. Nur nebeneinander hab ich die noch nicht gesehen, aussteigen kommt im Berufsverkehr nicht so gut an der Kreuzung. 😁

Mach es nicht.
Die Mängel sind das ein, aber wie diese Mängel von Opel behandelt werden - unter aller Sau.

hallo leute

es ist soweit. am mittwoch oder freitag werden wir ihn abholen.

weiss jemand worauf ich bei der fahrzeugübergabe besonders achten muss.

war eben bei meinem reifenhändler um mich nach winterreifen zu erkundigen ,

der meinte die bereifung des antaras hätte das ms zeichen und die wären als

winterreifen zulässig ,stimmt das ?

gruss otze00

Das werde ich mir gleich mal anschauen, wenn das so ist melde ich mich noch mal. Aber ich kann mir das eigentlich nicht wirklich vorstellen.

Deine Antwort