Soll ich oder soll ich nicht
mich für einen 9-5 Kombi mit 1,9 Diesel entscheiden? Hier scheinen ja alle Autos nur kaputt zu sein, Südschwede scheint ihn zu laut zu finden (ich bin nur den 2.2 probegefahren).
Möchte meinen 98er Passat 110PS diesel ablösen. Fahrt überwiegend Stadt (wobei das eher Schnellstraße von Wohnung -> Arbeit 15 km fast konstant 80 km/h - Jahrelaufleistung knapp 20000 km ist).
Angebot 15% unter Neupreis ist wohl auch nicht so berauschend. Aber das Auto gefällt mir und meiner Frau. Jedenfalls besser als der neue Passat. Und dann in uni-rot, um dem Thread der Farbdiskussion Rechnung zu tragen.
@Kater: Fällt das nur mir auf, oder ist der SAAB prozentual mehr in der Werkstatt und kaputt als ein VW?? Wie groß ist der Öltank? Jetzt brauche ich beim Ölwechsel nur 3,8 l und Verbrauch nahe 1 l auf Inspektionsintervall.
Kann mir hier jemand guten Gewissens zu dem Auto raten?
Danke
16 Antworten
Danke
genau das wollte ich hören. Kleine Kinder gibts nicht mehr. Jetzt heißt es nur noch: rechnen, rechnen rechnen.....jedes neues Auto kostet viel. Aber wenn dann nur den 9-5! Im Moment fehlt noch ein wenig, aber das Kreditangebot von der GM-Bank kann ich mir für die fehlenden 6000 nicht leisten. Mal sehen, was mir noch einfällt, bin jetzt ja erst 5 Tage ganz konkret an dem Thema dran.
Re: Danke
Zitat:
Original geschrieben von spukijst
genau das wollte ich hören. Kleine Kinder gibts nicht mehr. Jetzt heißt es nur noch: rechnen, rechnen rechnen.....jedes neues Auto kostet viel. Aber wenn dann nur den 9-5! Im Moment fehlt noch ein wenig, aber das Kreditangebot von der GM-Bank kann ich mir für die fehlenden 6000 nicht leisten. Mal sehen, was mir noch einfällt, bin jetzt ja erst 5 Tage ganz konkret an dem Thema dran.
@spukijst
Ich grüsse Dich!🙂
Bevor ich Schulden machen würde, damit ich ein Auto fahren kann...würde ich eher mit dem Fahrrad fahren oder eine Nummer kleiner kaufen.😉
Ist allerdings meine höchstpersönliche Einstellung, völlig wertfrei zu behandeln...🙂