1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Soll ich mir ne mito kaufen???help???

Soll ich mir ne mito kaufen???help???

hi leute,ich will mir ne cagiva mito zulegen,....was sagt ihr dazu??wie viel km sollte sie haben dass man sie ohne probleme 2 jahre lang fahren kann? auf was muss ich beim kaufen achten?? wäre dankbar über antworten!!!!!!!!!!!!1 mfg andy

Ähnliche Themen
32 Antworten

hi leute
meine frage an euch is soll ich mir ne rs 125 ne mito
oder ne sachs xtc 125 holen

@peddy

DASS musst du schon selber entscheiden 😁

welches der leichtkrafträder findet ihr am besten

Alles Geschmackssache !!!

Würde mich nicht von den Leuten ausm Forum beeinflussen lassen, was deine Moppedwahl angeht.

Kauf was DIR am besten gefällt.

Wenn neu, dann wirst du mit keiner in 2 Jahren große Probleme haben.

mfg Burny

weist du welches fahrwerk der 125er am besten is???????
fast jeder sagt mito is nur gut auf ner geraden aber in den kurven total schlecht zu fahren
also aprilia soll das bessere haben
stimmt das???????????

hallo kann mir jemand diese frage beantworten??????????
welche 125er is nun die beste

Die Mito lässt sich halt nur mit ein bisschen "Druck" in die Kurve hineindirigieren, bei der Aprilia geht dass wie von selbst.

Aber IMHO liegt die Mito "Bockstabil", auch in Kurven.

Aprilia finde ich meiner Meinung nach ein wenig zu kippelig.

mfg Burny

P.S. ich habe geschrieben MEINER MEINUNG NACH !!!

@ peddy: Keiner wird dir jemals eine objektive meinung zu der Frage geben können, welche 125er die beste is. Das kommt daher, das jeder der 125er fährt, seinen persönlichen liebling hat, d.h. dass die anderen 125er immer schlechter darstehen, in den Augen dieses Betrachters. Is ja auch verständlich. Frag ma in nem Kreis von Müttern nach, welches Kind das begabteste oder schönste is, du kriegst keine allgemeingültige Antwort, sprich, du must deine Frage auf deine Interessen und vorlieben hin formulieren, wie z.B.: "Welche 125er sollte ich fahren, wenn ich möglichst viel Leistung haben will" usw. usw.

@ burny
wie meinst du das
"Die mito lässt sich halt nur mit ein bisschen Druck in die kurve hineindirigieren"

Zitat:

Keiner wird dir jemals eine objektive meinung zu der Frage geben können

Gibt sicherlich nur subjektive Meinungen, aber jemand der schon mindestens 2 verschiedene Moppeds gefahren ist, kann das schon ein "wenig" vergleichen.

Zitat:

wie meinst du das

Dass heisst, dass sie nicht so von "alleine" in die Kurve hineinfällt wie die Aprilia.

Du musst halt einen stärkeren Lenkimpuls geben, wenn du in eine Kurve fährst, also ein bisschen mehr "arbeiten".

Die Aprilia setzt auch original relativ früh auf (Fußrasten).

Wer dass auf der normalen Strasse (und mit normalen Reifen) mit der Mito schafft, den will ich sehen 😰

Soll jetzt aber nicht heißen, dass die Aprilia schlechter wäre als die Mito, finde nur das Fahrwerk der Mito deutlich "sportlicher" und auch härter.

mfg Burny

@ burny

was ist nach deinen geschmack besser die aprilia rs 125 die besser in die kurven geht oder die mito die schneller ist als die rs

Die Aprilia ist in Kurven IMO nicht besser oder schlechter, nur unruhiger und setzt früher auf.

Die Motoren nehmen sich nicht viel (gar nichts).

Die Mito ist auch nicht schneller, eher die Aprilia (ab 120km/h) wegen der besseren Aerodynamik (ab 99er oder 2000er Modell).

Der Mito-Motor braucht original auch nicht ganz so hohe Drehzahlen um auf Touren zu kommen, so zwischen 7000-9500 lässt sichs auch ganz gut fahren.

mfg Burny

aber die mito hat doch mehr leistung
mein kumpel hat ne 7 gang mito und der war schneller als ne 2000er aprilia von seinem kumpel

kennst du dich mit aprilias mit dem baujahr 93 - 98 aus????

mfg peddy

Die Leistung unterliegt starken Serienschwankungen und vielen anderen Dingen, dass kann schon mal 2-5 PS ausmachen.

Ich hatte auch ne 7-Gang Mito (96er Evo) und die ging auch nicht "ultraschnell" (ca. 155-165km/h (Tacho) auf gerader Strecke).

Ich glaube, da hatte ich mal einen guten Tacho erwischt 😁

Die 2000er Aprilias kriegst du auch auf die Leistung von alten RS bzw. Mitos.

z.B. Jolly/Arrow, 34er Gaser, usw.

mfg Burny

ihr sprecht immer von der "ordentlichen" Pflege ... was versteht man darunter ?

-immer voll synthetik öl
-98 oktan Benzin
-??

MfG

Deine Antwort