ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Cagiva mito Frage

Cagiva mito Frage

Themenstarteram 1. August 2003 um 23:48

Hallo ich habe da mal eine Frage zu der Mito.

Die wird ja nur noch mit 15 Ps ausgeliefert, nehmen wir an wenn ich sie aus Italien liefern lassen hätt sie die 30 Ps.( ich weiss nicht ob sie in Italien 30 oder 15 PS hat)

Ich lasse die Cagiva 15 ps aufmotzen auf 30 ist ja illegal mit 16.

Wenn ich mir eine aus Italien liefern lasse, mit 30 ps, dann habe ich ja nichts dran gemacht? Ist das legal, da sie ja die doppelte ps Zahl hat?

Also mit 16 Jahren?

mfg Baboo

Ps. oder gibt es eine Möglichkeit die auf 30 Ps zu drosseln ohne dass es auffällt?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Cagiva ist zwar net so doll, aber ich werde dir trotzdem versuchen zu helfen. Ich hab nen Italien Import Honda NSR mit 34PS, diese musst du drosseln per BB und vom Tüv überprüfen lassen. Wenn du trotzdem einen mega Anzug und super Power erleben willst, dann baltel dir ein Schalter mit Relais oder hol dir ne FunkBB.

MFG

Schütti

Themenstarteram 2. August 2003 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von schuett-master

Cagiva ist zwar net so doll, aber ich werde dir trotzdem versuchen zu helfen. Ich hab nen Italien Import Honda NSR mit 34PS, diese musst du drosseln per BB und vom Tüv überprüfen lassen. Wenn du trotzdem einen mega Anzug und super Power erleben willst, dann baltel dir ein Schalter mit Relais oder hol dir ne FunkBB.

MFG

Schütti

BB? Blackbox?

Was macht die Blackbox denn genau?

die blackbox drosselt dein mofa auf 80km/h. eine funkblackbox kannst du aber mit einer fernbedienung an- und ausschalten. mit 16 jahren darfst du höchstens eine 15ps maschine fahren und sie muss auf 80km/h gedrosselt sein.

 

mfg Marco

Themenstarteram 2. August 2003 um 13:46

dh. wenn ich ne funkblackbox nehme und die ausschalte läuft die mito 124 km/h und wenn ich sie einschalte läuft sie 80 km/h?

Genau das. Bei ner Polizeikontrolle is allerdings ne Relaisschaltung besser: Mit Fernbedienung wird entdrosselt und wenn man den Schlüssel auf Off stellt, ist die Drossel wieder drin. Hat mir schon 2x den Führerschein gerettet ...

Themenstarteram 2. August 2003 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Dread-Lord

Genau das. Bei ner Polizeikontrolle is allerdings ne Relaisschaltung besser: Mit Fernbedienung wird entdrosselt und wenn man den Schlüssel auf Off stellt, ist die Drossel wieder drin. Hat mir schon 2x den Führerschein gerettet ...

Und was kostet sowas?

mfg

ja das meinte ich eigentlich mit funkblackbox...

mfg marco

am 2. August 2003 um 22:29

Hi,

wer unbedingt soviel Geld für ne FunkBB ausgeben will, der soll das machen.

Ich würd mir was selberbasteln (kostet warscheinlich nichtmal 10% von FunkBB) oder gleich ganz ohne fahren.

Wenn man anständig fährt, sollte einem auch nichts passieren was die Rennleitung angeht (zumindest in meiner Ecke).

Man muss ja nicht immer am Wochende auf einschlägig bekannten Mottoradstrecken fahren.

mfg Burny

ja aber angehalten kannst du über all werden (außer in deiner garage;-) ) wieviel kostet den jetzt so ne funkblackbox??? also die wo sich wieder einschaltet wenn die zündung aus ist...

 

mfg Marco

Also1. 124Km/h ist Werksangabe, aber (auch wenn ich die Mito schei.. finde) die bringt bestimmt offen 140 drauf.

2. Relaisschaltung selbstgebastelt kostet so 6 euronen, FunkBB etwa 80-100 Euronen.

Wenn jemand will schick ich per Mail nen Bauplan für die Schaltung.

MFG

Schütti

ja kannst die mir bitte schicken??? an: m.eclipse@t-online.de wäre dir sehr dankbar darüber denn 6lappen sind doch ein großer unterschied zu 100lappen!

 

mfg Marco

am 5. August 2003 um 14:21

ach ja, so ging es mir auch vor einiger zeit...diese ganzen überlegungen ,wie ich meine 125er um 30 oder 40km/h schneller machen kann...leute, macht den A-Lappen mit 18, wartet 2 jahre und holt euch dann ne R1, GSX-R , da habt ihr power im überfluss, und eins sag ich euch: wenn ihr so ein bike habt, dann ist der letzte gedanke den ihr habt das tuning....und wenn ich seh, das ne neue mito 5000€ kostet, z.B., da greif ich mir doch an den kopf und sag mir: Wenn ich den A-Lappen hab, krieg ich für 1000€ mehr schon ne gebrauchte R1, z.B.!

Denkt mal drüber nach, ob es wirklich sinn macht soo viel kohle für ne 125er auzugeben, die letztendlich nen bissl mehr als 140 schafft.. ;)...auch wenns hier nicht so richtig rein passt, seh ich gerad! :D

so long

hitman

am 5. August 2003 um 22:12

Zitat:

die bringt bestimmt offen 140 drauf

offen kommst du auf ca. 160mk/h auf gerader Strecke

Zitat:

wenn ihr so ein bike habt, dann ist der letzte gedanke den ihr habt das tuning

aber mit so viel Leistung muss man auch umgehen können, und dass können die wenigsten.

So eine 125er kann man auch 4 Jahre fahren, da 34 PS Beschränkung.

Aber zum Landstrassenheizen reicht eine 125er völlig, da sind die "großen" auch nicht viel schneller (wenn der 125er Fahrer seine Maschine beherrscht).

Soviel Leistung braucht auf der Strasse kein Mensch, da würden 50-60 (Zweitakt) PS locker reichen :D

Ausserdem muss der 2takter solange es ihn noch gibt (geben darf) auch gefahren werden.

Also fahrt weiter RS, NSR, MITO, ... ;)

mfg Burny

am 6. August 2003 um 16:21

..jaja, meinetwegen, ich bin der letzte auf erden, der euch vom 2takt fahren abhalten möchte!! :D Sind schon niedlich ,diese kleinen Quäker! ;)

Zitat:

Aber zum Landstrassenheizen reicht eine 125er völlig, da sind die "großen" auch nicht viel schneller (wenn der 125er Fahrer seine Maschine beherrscht).

..da kann ich dir nicht ganz recht geben...bei uns zumindest in der gegend gibts ein haufen landstraßen, wo du es so richtig fliegen lassen kannst...da kannst du mit ner 1000er schon mal an die 250 auf den asphalt brennen, ohne hier maßlos übertreiben zu wollen. Und auch so, ich meine, wie lange braucht denn ne mito (nur als beispiel, könnte jede125er sein!!!), bis sie auf 160km/h kommt???..dazwischen kann ich mir doch noch ein runterholen...(ok, das war versaut,aber ihr seit ja bestimmt alle schon 16+).:D Mit der neuen Gixxer, z.B vergeht das in einem zeitraum, der geringer ist als dein zwinkern!!!

 

..aber mir würden die 125er wirklich fehlen, wenn sie keiner fahren würde..also lasst euch nicht davon abhalten, ne 125er zu kaufen!!

..ende der durchsage! :D

so long

hitman

Deine Antwort
Ähnliche Themen