Soll ich meinen Golf noch reparieren oder verkaufen?
Hallo!!
Bei meinem Bolf Bj93 is die Kupplung kaputt und ich brauch ne neue. ich weiß net was ich machen soll: soll ich den karren noch reparieren oder ihn verkaufen und mir was neues holen?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AB-7777
@Golf3 GT rulez!
Wie haste das denn sonst so an der Kupplung gemerkt, dass die kaputt war? Haste zufällig auch was beim Drücken des Pedals gemerkt?
Hatte sowas noch nicht und wollt ma fragen wie sich sowas "anfühlt".
wie ich das merke? also wenn ich viel gas gebe, dreht er plötzlich höher wird aber nicht schneller. als wie wenn jemand die kupplung leicht betätigt. und dann ist es plötzlich weg und der wagen macht einen satz, weil er ja höher dreht. außerdem stinkt es. es ist, wie wenn plötzlich beim fahren die kupplung nur am schleifpunkt ist. so ist anfahren am berg kaum möglich, weil ich die motorkraft net auf die straße bekomm!
das nennt man durchrutschen, kommt entweder von ner verschlissenen kupplung, aber auch wenn z.b. der siri von der getriebehauptwelle undicht ist oder der von der kurbelwelle...
die sollten sowieso beide erneuert werden, wenn man die kupplung tauscht! da es 15 min mehr zeitaufwand ist (beides cent teile 5€) aber man spart sich 10.000 km später die arbeit 😉
falls die dann undicht werden sollten...