ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Soll ich die volkswagenfinanzierung wagen?

Soll ich die volkswagenfinanzierung wagen?

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 19:28

Hallo an alle,

ich steh vor einem kopfzerbrechendem thema das mich schon seit einem jahr sehr beschäftigt.Ich möcht mir ein neuen Golf GT zulegen der mich 24000€ kosten würde.Zur zeit fahre ich einen alten opel astra bj.92 der so gut wie tot ist.Daher hab ich mir eine finanzierung von volkswagen ausrechnen lassen.Da gäbe es ja diesen monat noch die 0,9% rundum sorglosfinanzierung mit 4 jahre kostenlosen kundendienst.Zu der finanzierung-ich würde da 355€ monatlich für das auto und die vollkasko zahlen auf 48monate,restschuld wär dann noch 10900€ offen.Innerlich hab ich ihn schon gekauft aber irgendwie trau ich mich nicht.Ich habe eine schuldenfreie wohnung was heißt das ich keine miete schon mal zahlen muß nur die normalen ausgaben wie strom,wasser und gas und lebensmittel halt.Schulden hab ich auch keine und einen festen job hab ich auch wo ich allerdings nur auf 1300€ netto komme.

WAS WÜRDET IHR MIR RATEN!!!

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 22. Juni 2006 um 9:16

Hallo,

es ist ein bmw 325i und hat 17000€ noch gekostet.Er hat allerdings vollausstattung ohne navi.Ich hab ihn mir von einem werksangehörigen gekauft.Die versicherung ist etwas billiger als beim golf gt,so ca. 100€ günstiger wie der golf.Er ist scheckheftgepflegt und keinen winter gefahren worden.Mal schauen ob ich glück hab mit ihm.Falls jedoch eine größere reperatur anfallen sollte werde ich diese beheben lassen und danach würde ich ihn sofort verkaufen.Hätte dann keinen bock mehr drauf ihn weiterzufahren.Noch was zum benzinverbrauch-ich hab ihn momentan laut bordcomputer auf 8,5 ltr.Da fahr ich aber auch sehr gemütlich.Aber auch ein golf gt oder gti kann mann leicht auf 15ltr bringen muss aber nicht sein.

schöne grüsse

Also ich glaub, mit dem Kauf hast du bestimmt nichts falsch gemacht! Wenn der soweit gut dasteht (wovon ja eigentlich ohnehin auszugehen sein sollte bei nem Werksangehörigen als einzigsten Vorbesitzer), solltest eigentlich erstmal keine Probleme bekommen! Und du hast wenigstens "bisschen" Leistung. ;)

is n guter Preis !

Hatte die letzten Wochen das gleiche Problem mit der Überlegung das Finanzierungsangebot von VW einzugehen und hab mich letztendlich dafür entschieden und hab letzte Woche meinen Passat bestellt. Denke das Angebot von VW ist gerade für Leute, die viel Kilometer im Jahr fahren müssen interessant, bei mir sind es ca. 40.000. Das Auto ist dann nach der Laufzeit des Finanzierung bei 160.000 Kilometer, da interessiert die Schlussrate eher wenige, da sowieso ein neues Auto her muss. Wenn man sich für die Finanzierung eines Jahreswagens entscheidet, dann rechnet es sich meines Erachtens schon allein wegen der meistens 4-fachen Zinssäte nicht darauf zurückzugreifen, da diese ja direkt in die Finanzierungsrate miteingehen, die dann gegenüber dem Neuwagen teurer ist, als beim Gebrauchten. Habe auch vor meiner Entscheidung so ziemlich alle Konfigurationen der namhaften Hersteller durchgemacht und festgestellt, dass VW momentan das beste Angebot in Sachen Finanzierung macht.

Hätte mir auch ein Auto für 7 oder 8 TEuro zulegen können, allerdings hätte ich aufgrund der Kilometerleistung in diesem Segment, diese Auto dann vielleicht 2 Jahre fahren können, mal abgesehen der Gefahr den Zyklus des Autos zu erwischen, in dem die kostspieligeren Reperaturen wie Zahnriemen oder Kupplungswechsel anstehen.

Wenn ich nen Denkfehler mache, dann bitte korrigiert mich, noch kann ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen bei VW.

Gruß

hitchhiker

Zitat:

Hallo,

es ist ein bmw 325i und hat 17000€ noch gekostet.Er hat allerdings vollausstattung ohne navi.

Dann fehlt doch bestimmt nicht nur das Navi zur Vollausstattung? Wenn man es ganz genau nimmt fehlen dann bestimmt noch weitere Specials.. Bsp..: Standheizung? ;)

Zitat:

Falls jedoch eine größere reperatur anfallen sollte werde ich diese beheben lassen und danach würde ich ihn sofort verkaufen.Hätte dann keinen bock mehr drauf ihn weiterzufahren.

Die Reperatur teuer bezahlen und dem zukünftigen Besitzer den Fahrspass gönnen?! Diese Einstellung lob ich mir :D

Zitat:

Noch was zum benzinverbrauch-ich hab ihn momentan laut bordcomputer auf 8,5 ltr.Da fahr ich aber auch sehr gemütlich.Aber auch ein golf gt oder gti kann mann leicht auf 15ltr bringen muss aber nicht sein.

Den GT kannst du bei gemütlicher Fahrweise aber auch auf unter 8,5 L bringen ;)

Hast du dir einmal ausgerechnet wieviel dich der BMW mit Zinsen usw.. letztenendes kostet? Fände ich mal interessant..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Soll ich die volkswagenfinanzierung wagen?