Soll ich die Anzeigen ?
Guten Tag,
Ich hätte da mal eine Frage ...
Ich bin vorgestern mit dem Fahrrad unterwegs gewesen.. und bin innerorts auf einem Radweg gefahren...
da kamen mir 2 Jugendliche mit Mopeds entgegen auf dem Radweg...
Der eine hatte meiner Meinung nach ne Panne und ließ sie Abschleppen in dem er sich an das andere Moped hinten rangehangen hat und hat sich ziehen lassen ...
Ich habe mir das Kennzeichen gemerkt würde es sich lohnen die anzuzeigen oder hat es keinen sinn ?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hast du nix besseres zu tun?
Vielleicht mal wieder in die Kirche gehen und beichten. 😁
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Versuch macht kluch...😉Zitat:
Original geschrieben von HafenKerze
...würde es sich lohnen die anzuzeigen oder hat es keinen sinn ?
Wenn er den Fahrer eindeutig identifizieren kann, dann hat er auch gute Chancen.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Ich glaube MT schreibt selber solche Themen um das Forum am Leben zu erhalten. 😁
Ne ,ne die wären cleverer !
Wir kennen ja die "wahre" Darstellung von Vorfällen aus anderen Threads zur Genüge. Vielleicht sind es Ex-Freunde von ihm und hat noch eine Rechnung mit ihnen offen. Deshalb das Winden soll ich oder soll ich nicht? Oder spielt mir meine Phantasie wieder einen Streich😁
Zitat:
Ich hab's gefunden (Seite ganz nach unten scrollen):http://de.wikipedia.org/wiki/Strafanzeige#Online-Strafanzeige
Ja, der Traum für jeden Oberlehrer. Künftig werden die albernsten Kleinigkeiten nicht mehr im "MT-Aufreg-Fred" gepostet sondern gleich der Staatsanwaltschaft per mail geschickt 😉
Und die darf dann jedem kleinkarrierten Gefasel nachgehen 🙄
Ich wage auch mal zu behaupten, dass ein Gutteil dieser Eingaben ähnlich blumig geschrieben sein wird wie die Aufreger hier 😁
"... da kam von hinten so ein Idiot angerast und meint doch wild hupend und mit voller Flakbeleuchtung mich von der Bahn schieben zu können. Aber meine Frau hat alles auf Handy-Video gefilmt, Herr Wachtmeister...; der soll gefälligst seinen Lappen abgeben und gleich zur MPU. Können Sie das entsprechend veranlassen?" 😁😁
Ähnliche Themen
Die Jungs selber ansprechen, da fehlte der Arsch in der Hose.
Aber in einem Forum fragen, ob er anzeigen kann.
In welcher Welt leben wir denn eigentlich?
Ist das die Dotcom-Gesellschaft?
Wenn ja, dann kann ich darauf verzichten. Entscheidungen sollte man noch in der Lage sein, selber zu treffen.
Ich habe vor ein Bier zu trinken. Was meint die Community? Sollte ich mir eins aus dem Kühlschrank holen?
Oder muss ich dafür einen neuen Thread eröffnen?
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Ja, der Traum für jeden Oberlehrer. Künftig werden die albernsten Kleinigkeiten nicht mehr im "MT-Aufreg-Fred" gepostet sondern gleich der Staatsanwaltschaft per mail geschickt 😉
Die Behörden werden sich schon etwas dabei gedacht haben, als sie diese Möglichkeit schufen und online stellten. 😉
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Och, ich denke die haben da schon einen guten Spam-Filter. Der Anzeigenersteller hat mal Dampf abgelassen, vielleicht bekommt er noch eine automatische Standardantwort (Wir kümmern uns, herzlichen Dank, ihr Staatsanwalt) und das ganze landet in der elektronischen Rundablage. Für wirklich ernst gemeinte Anzeigen würde ich nach wie vor aufs Polizeirevier marschieren. Komischerweise war ich da noch nie (zumindest nicht als Anzeigeersteller, nur als Zeuge)...
Zitat:
Original geschrieben von trouble01
Ich habe vor ein Bier zu trinken. Was meint die Community? Sollte ich mir eins aus dem Kühlschrank holen?
Oder muss ich dafür einen neuen Thread eröffnen?
YMMD 😁 😁 😁
Meinen Segen hast du. Ein Feierabendbier kann nicht verkehrt sein. 😉
Einen neuen Thread brauchst du dafür aber nicht eröffnen. 😉
Zitat:
Die Jungs selber ansprechen, da fehlte der Arsch in der Hose.
das halte ich auch für den falschen Weg, das könnte die Sache eskalieren lassen. Quatsch mal einen radikalen Hundebesitzer an der seinen Hund in Beet scheißen lässt, der hetzt Dir u.U. den Köter auf den Hals.
Ignorieren, einfach ignorieren. Schont die Nerven.
Hartzi wird schon kommen. 🙂
Zitat:
YMMD 😁 😁 😁Zitat:
Oder muss ich dafür einen neuen Thread eröffnen?Meinen Segen hast du. Ein Feierabendbier kann nicht verkehrt sein. 😉
Wie macht man denn die Flasche auf?
Dreht man oben den Verschluss nach links oder nach rechts?
Aber ich glaube, man muss den schmaleren Teil der Flasche nach oben halten, sonst könnte etwas auslaufen, wenn der Behälter offen ist?
Stimmt das?
Sorry, für das off-topic, ich habe einfach mal viele Fragestellungen auf etwas anderes übertragen.
Zitat:
YMMD 😁 😁 😁Zitat:
Oder muss ich dafür einen neuen Thread eröffnen?Meinen Segen hast du. Ein Feierabendbier kann nicht verkehrt sein. 😉
Ausgerechnet DU bist für ein Feierabendbier VORM Feierabend? Und wenn der noch mit dem Auto nach Hause muss? Alkohol am Steuer? 😉
(ich weiß, dazu stand da eigentlich nix, aber zu einem sachlichen Standardposting bei MT gehört ja nun mal, sich zu einem mäßig spannenden Sachverhalt zur Not den Aufreger selbst dazuzudichten um sich dann moralisch darüber echauffieren zu können 😉 😁)
Da müssen wir doch erst mal wieder einen neuen Fred aufmachen: Promillegrenze 0,0 ja oder nein?
Zitat:
Original geschrieben von HafenKerze
... würde es sich lohnen die anzuzeigen ...
Lohnen? Wes Geistes Kind bist denn Du? Ziehst Du eine tiefere Befriedigung daraus, wenn Du Leute anzeigst? 🙄
@Herr Lehmann
Es ist ja noch nicht geklärt wie die Flasche aufgeht:-))
Zitat:
Es ist ja noch nicht geklärt wie die Flasche aufgeht:-))
Also. Am besten schlägt man den Hals der Flasche an der Tischkante ab. Richtige Männer trinken das Bier nun direkt aus der Flasche, die nicht ganz so harten gießen den Inhalt vorher durch ein Teesieb in ein Glas.
Und lass Dir blos nicht einreden, dass man für so etwas einen Flaschenöffner benutzt. Das wird zwar oft behauptet, diejenigen haben aber keine Ahnung, ich weiß es besser und jeder andere ist ein Depp.
Zitat:
Original geschrieben von StevieMUC
Lohnen? Wes Geistes Kind bist denn Du? Ziehst Du eine tiefere Befriedigung daraus, wenn Du Leute anzeigst? 🙄
Weshalb muss ich jetzt an "Drawn Together" denken, wo in einer Folge dem reichen Bengel immer einer abging wenn er jemanden feuern konnte?