ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Lohnt sich eine Anzeige ohne das komplette Kennzeichen zu wissen?

Lohnt sich eine Anzeige ohne das komplette Kennzeichen zu wissen?

Themenstarteram 18. März 2013 um 11:46

Guten Tag.

Hatte am Samstag Abend eine unschöne Begegnung auf der Landstraße. Ich wurde bei Tempo 80 gedrängelt. Der Kerl war so dicht dran, dass ich die Lichter von ihm nicht mehr sehen konnte. Danach wurde ich überholt und er bremste plötzlich stark auf 50 runter und machte bei voller Fahrt die Tür auf um sich rauszulehnen und nach hinten zu sehen. Um ihm zu zeigen das das sehr gefährlich ist, gab ich ihm Lichthupe und er setzte sich wieder rein. Danach ging es auf eine Ampel zu und um ihn loszuwerden blinkte ich rechts. Dann fuhr er auf die Rechtsabbiegerspur und blieb dort stehen. Dann stieg er aus. Wollte mich angreifen. Aber ich fuhr gradeaus über die Ampel. Nun hab ich mir leider nicht die komplette zahl auf dem Kennzeichen gemerkt. Habe aber einen Zeugen im Auto gehabt. Lohnt es sich in diesem Fall eine Anzeige zu erstattem?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Ich weiß schon, warum ich meine Fahrten filme. :D

Naja, hast ja auch genug Zeit wenn Dich Deine Katze chauffiert.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 18. März 2013 um 12:10

Kommt darauf an, wieviel Du vom Kennzeichen hast und ob Du den Fahrzeugtyp weist. Wenn Du die Buchstaben hast und z.B. bei 4 Zahlen die ersten Drei hast, dann ist die Chance gut, den zu ermitteln.

Themenstarteram 18. März 2013 um 12:17

Habe den genauen Typ des Fahrzeugs. Und vom Kennzeichen den Ort und die zwei Buchstaben. Von 3 Zahlen bin ich mir nur einer sicher.

Zitat:

Original geschrieben von Mar_Zth

Habe den genauen Typ des Fahrzeugs. Und vom Kennzeichen den Ort und die zwei Buchstaben. Von 3 Zahlen bin ich mir nur einer sicher.

Fahrzeugtyp, Farbe, Ort/Landkreis eine von 3 Zahlen (vielleicht sogar 2), das ist fast ein Volltreffer.

Das eine Anzeige etwas bringt wage ich zu bezweifeln, dazu ist unser Rechtssystem zu träge und zu lasch.

Ich würde in diesem Fall drauf hoffen das der Typ auf seinen Meister trifft und mächtig was auf die Fre.. bekommt.

Ich bin zwar prinzipiell gegen Gewalt auf der Straße aber in solchen Fällen weiche ich gerne von meinem Standpunkt ab.

Servus!

Könnte ausreichen, muss aber nicht. Durch die nächsten zwei Buchstaben und das Fahrzeug besteht die Möglichkeit dieses bereits heraus zu finden. Wichtig wäre hier auch noch die Fahrzeug Farbe.

Geh zur Polizei und versuch dein Glück, anschließend berichte bitte wie es weiter geht.

Sofern die Beweislast stark genug und glaubhaft ist, kann man eine kleine Strafe erreichen. Diese kleine Strafe kann bis im vierstelligen Bereich aus der Geldbörse gehen.

Im schlimmsten Fall wird es fallen gelassen aufgrund Mangelnder Beweislage.

Geh zur Polizei, und versuch es.

M.

am 18. März 2013 um 12:40

Ich persönlich würde es trotzdem versuchen. Und wenns nur der Brief ist, der in sein Briefkasten flattert und er bischen Herzrasen bekommt.

Mit Zeuge bist du schon auf der besseren Seite und ich hoffe doch, so lasch unser Rechtssystem bei privaten Streitigkeiten ist, dass solche Fahrer dennoch geahndte werden, da es hier um die allgemeine Sicherheit geht.

Ich find ein solches Verhalten u.a.S.

Wenn du den Fahrer nicht identifizieren kannst, dann bringt die Anzeige nichts.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Wenn du den Fahrer nicht identifizieren kannst, dann bringt die Anzeige nichts.

Servus!

Falsch!!!

Wenn die Gegenpartei (In dem Fall Fahrzeughalter) das abstreitet und nicht Aussagen kann wer gefahren ist, zu dem Zeitpunkt - bewirkt es das die Gegenpartei ab sofort ein Fahrtenbuch führen muss. Und das ist ätzend. ;-)

Versuchen was geht, nichts ungeahndet lassen!

M.

Ich hatte vor ca. 20 jahren einen anderen, aber im Prinzip ähnlichen Fall.

Der ermittelte Fahrzeughalter sagte einfach (mit Zeugenangabe) aus, das er und sein Fahrzeug zum betreffenden Zeitpunkt an einem ganz anderen Ort war und schon war die Sache für unser Rechtssystem gegessen.

Sein Kennzeichen war sogar in meinem Stoßfänger im Dreck zu erkennen.

am 18. März 2013 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Sein Kennzeichen war sogar in meinem Stoßfänger im Dreck zu erkennen.

Den Satz verstehe ich nicht.

Ich persönlich wäre jetzt nichteinmal gerade an einer Betrafung interessiert, zumal ich selbst davon ja auch rein garnichts hätte.

Meist reicht ja schon für den anderen die Rennerei aus, dann die Arbeit Zeugen zu beschaffen, hin und her mit der Polizeit, Schriftverkehr ...

Wenn ihm das paar mal passiert (wenn sich alle nur beschweren würden), würde er sich vielleicht mal irgendwann zügeln um die Arbeit zu sparen - ist letztendlich alles nur verschenkte Lebenszeit.

Und am Ende besteht für ihn doch immer die Gefahr, dass er überführt wird.

Mich hat mal ein Auto während der Fahrt leicht berührt und ist dann abgehauen.

Ich kannte sämtliche Buchstaben des Kennzeichens, das Modell, Farbe, sogar die Motorisierung trotzdem war es nicht möglich das Fahrzeug zu ermitteln.

Zitat:

Original geschrieben von whyte

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Sein Kennzeichen war sogar in meinem Stoßfänger im Dreck zu erkennen.

Den Satz verstehe ich nicht.

Ein Fahrzeug hat versucht mich bei ROT auf die Kreuzung zu schieben, ganz langsam angedockt und dann Gas gegeben. Dabei hat sich sein Nummernschild in dem Dreck meines Stoßfängers hinten eingearbeitet und war ablesbar.

Zitat:

Original geschrieben von whyte

Den Satz verstehe ich nicht.

Ja, so viel dazu...

 

Zeugen zu beschaffen kostet Solche Ty.. äh, Mitmenschen einen

Telefonanruf.

Er kann nur auf den Rechten Pfad gebracht werden durch

1. Einen selbst, wenn man über 1,90m ist und kräftig gebaut, oder

2. durch eben solchen Beifahrer, der gerade zufällig mit dabei ist.

Ein Brief bzw. eine Vorladung, entlockt solchen Individuen maximal ein

mageres Grinsen. Die wissen ganz genau das nichts passiert, darum

machen die auch ihren Kopf so weit auf.

Ich hatte mal einen Ähnlichen Fall - schon ca. 15 Jahre her, da meinte auch

einer mich Ausbremsen zu müssen und auszusteigen.

Ich selbst bin nicht gerade schmächtig und ganz gewiss auch nicht ängstlich,

aber gerade an dem Tag war ich mit einem Bekannten, den ich seit der

Grundschule kenne unterwegs, der muss immer den Sitz ganz zurück schieben

und außerdem Trainiert er seinen Körper eben seit der Schulzeit und ist eine

dementsprechende Erscheinung.

Eigentlich wollte ich selbst aussteigen aber seine Handbewegung erübrigte das.

Er stieg aus, entfaltete sich und fragte den anrauschenden Pfeifenkopf ob ER

irgendwas falsch gemacht hätte und sich jetzt entschuldigen möchte.

Er drehte auf dem Absatz um mit den Worten "Nee, ist alles ok, alles ok..."

Nur so wird das was, nicht anders.

am 18. März 2013 um 13:29

Isn Witz oder ?

Wer macht denn sowas ...

Ist leider kein Witz.

Wer macht was, das Ausbremsen?!

Das machen einige, wenn man Pech hat dann passiert

einem das mehrmals im Leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Lohnt sich eine Anzeige ohne das komplette Kennzeichen zu wissen?