Soll ich "DEN" so bestellen...?
Ich wollte ja meinen Omega Caravan Sport weiter fahren, aber wenn dann die MWST um 2%-Punkte angehoben wird, kostet mich das gleich den Gegenwert einer Urlaubswoche. Also plane ich den Kauf.
Vectra C Caravan Sport, Mj.2006
2 Liter Turbo, 175 PS
Farbe: Metro
Polster: Stoff-Leder-Kombi
2 x Flex Organiser
Klima-Paket mit Sitzheizung,Solar-Scheibe,Klimaautomatik
Komfort-Paket mit AFL,"Tempomat", Parkpilot, Reifendruckkontrollsystem,
Sicht-Paket mit automatischem Licht, elektr.klappbaren Aussenspiegeln, Regensensor
Sportpaket mit IDS-Fahrwerk, Stoff-/Lederpolstern u 4 elektr.Fensterhebern,
Laderaumtrennnetz (hinter den Rücksitzen)
Sonnenrollos seitlich
Radio CDC 40 Opera mit DAB-Radio und Farbbildschirm
Bluetooth- Telefonvorbereitung
LM-Felgen 7,5x18, Y-Speichen mit 225/45R18
Diebstahlwarnanlage
dunkel getönte Scheiben hinten
Soweit die werkseitige Ausstattung.
Ein Diesel rechnet sich für mich nie, da ich unter 10.000KM im Jahr mit meinem eigenen Auto fahre, aber dann will ich auch etwas Spaß daran haben,
Navi will ich extern lösen, ich brauche das selten, ich werde das Naviflash nehmen, das meine Frau dann auch mal in ihrem Auto nutzen kann und wir dann auch gut im Urlaub im Leihwagen einsetzen können.
Vielleicht kann mir ja noch jemand Etwas ausreden, noch ist es früh genug, ich möchte meinen 98er Omega Car. Sport erst selbst verkaufen.
32 Antworten
Hi,
ich würde 2 Sachen ändern.
1. Volleder
2. V6
Der Turbo nimmt sich genauso viel Sprit aber mehr Spass hast Du mit den V6.
Ansonsten Gute Wahl.Die Farbe sagt mir nix.
Bis denne...
Hi
@Mauzl
Du sprichst wohl vom Z32SE. Nur leider gibt es den nicht mehr, und das der neue 2.8 V6 Turbo (Z28NET??) ähnlich wenig braucht wie der Z20NET halte ich für ein Gerücht.😉
Metro ist der Nachfolger von Moonlandgrau, sieht zumindestens ähnlich aus.
@charles62
Ich weiss nicht ob das ein Bug im Konfigurator ist, aber falls nicht würde ich das Sportpaket nicht nehmen. Dort ist das IDS Plus Fahrwerk und das Funktionspaket zu 1490,-Euro zu haben.
Die Vorraussetzung dazu ist aber Teilleder, also nochmal 920,-Euro. Macht 2470,-Euro für Teilleder, IDS Plus und Funktionspaket. Bisschen happig, oder??
Also besser einzeln bestellen, macht 1660,-Euro.
Aber wie gesagt kann auch ein Bug des Konfigurators sein
Ansonsten eine sehr vernünftige Austattung.🙂
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
Ich weiss nicht ob das ein Bug im Konfigurator ist, aber falls nicht würde ich das Sportpaket nicht nehmen. Dort ist das IDS Plus Fahrwerk und das Funktionspaket zu 1490,-Euro zu haben.
Die Vorraussetzung dazu ist aber Teilleder, also nochmal 920,-Euro. Macht 2470,-Euro für Teilleder, IDS Plus und Funktionspaket. Bisschen happig, oder??
STOP - Bug im Konfigurator. Das Sportpaket hat Teilleder incl. !!!!
Re: Soll ich "DEN" so bestellen...?
Klingt doch schon sehr gut. Ändern evtl.:
a) lohnen sich sonnenrollos UND dunkel getönte scheiben
b) die felgen sind als aufpreis (17" serienmäßig) zu teuer. entweder direkt die 19" oder später welche vom tuner kaufen und die 17" direkt mit winterreifen liefern lassen!
Ähnliche Themen
Ich würde kein 30.000 EUR Auto mit einer Navigations-Billiglösung kaufen.
Dunkle Scheiben UND Rollos? Wo ist da der Sinn? Abgesehen von der fragwürdigen Optik der dunklen Scheiben, sehen im Passat Kombi Bj '98 vielleicht passend aus, nicht jedoch im Neuwagen.
Kein Xenon Licht?
Metro oder Moonlandgrau ist irgendwie das
gleiche wie Asphaltgrau und Mausgrau,
aber das ist natürlich Geschmackssache.
Was bedeutet 2 x Flex Organizer?
Ob und wann die MwSt erhöht wird, ist noch
gar nicht raus, aber schön, wenn allein die
Ankündigung schon den Binnenmarkt
ankurbelt. 😁
Re: Re: Soll ich "DEN" so bestellen...?
Zitat:
Original geschrieben von Toto666
Klingt doch schon sehr gut. Ändern evtl.:
a) lohnen sich sonnenrollos UND dunkel getönte scheiben
Wenn man kleine Kinder hat -> ja, definitiv! Die Tönung hält die Hitze ein bissel draussen, aber die Sonne blendet immer noch. Da aber die kleinen Zwerge es noch nicht so drauf haben, dass sie den Kopf wegdrehen braucht man noch einen Blendschutz. Die Rollos alleine sind (für mich zumindest) auch keine Lösung, da einem Kind, welches aus dem Fenster nix sieht, ganz schnell langweilig wird.
Ich würde noch 1x FlexOrganizer weglassen. Die Flex-Dinger braucht man doch seltener als man denkt. Die 18"Y-Speichen hab ich auch drauf, die sehen einfach Klasse aus (finde ich).
@ luanne
? dunkle scheiben sehen doch sehr elegant aus. würde sie soooooooooooo gerne beim gts bestellen können!
afl!!!
@ neune
gut zu wissen! dann werde ich das beim nächsten beides so ordern! die knirpse können (selbst wenn sie wollten) den kopf in den hohen kindersitzen ja meist auch gar nicht drehen!
Zitat:
Original geschrieben von Luanne
Dunkle Scheiben UND Rollos? Wo ist da der Sinn? Abgesehen von der fragwürdigen Optik der dunklen Scheiben, sehen im Passat Kombi Bj '98 vielleicht passend aus, nicht jedoch im Neuwagen.
Kein Xenon Licht?
meiner meinung nach gewinnt der caravan enorm durch die dunkleren scheiben. beim saphirschwarz sowieso aber ich kann mir das bei "grau" auch gut vorstellen.
Xenons hat er eh, da er im Komfortpaket das AFL (mitlenkendes Bi-Xenon) drinnen hat.
lg, mrIllo
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
Hi,
ich würde 2 Sachen ändern.
2. V6
Schließe mich Mauzl an. Wenn du so oder so rel. wenig privat faehrst, Spass haben willst und dir es leisten kannst, wuerde ich auf jedenfall zum V6 greifen. Ich kann zwar nur vom 3.2er (logischerweise) sprechen, aber der macht wirklich Laune.
Zitat:
Original geschrieben von naseweiz
Schließe mich Mauzl an. Wenn du so oder so rel. wenig privat faehrst, Spass haben willst und dir es leisten kannst, wuerde ich auf jedenfall zum V6 greifen. Ich kann zwar nur vom 3.2er (logischerweise) sprechen, aber der macht wirklich Laune.
ja, aber den gibt es ja nun mal im mj 2006 nicht mehr. was soll er tun? gg
stehe ja selber vor der gleichen frage.....😰
Zitat:
Original geschrieben von Toto666
ja, aber den gibt es ja nun mal im mj 2006 nicht mehr. was soll er tun? gg
stehe ja selber vor der gleichen frage.....😰
Dann wuerde ich wohl wieder zum 6-Zylinder greifen.
Glaube kaum, dass der ueberragend besser bzw. unheimlich schlechter ist.
Allerdings hilft da immer nur der persoenliche Eindruck und den kann man sich eben nur durch eine Probefahrt verschaffen. 🙂
Also irgendwie ist es ja nett das alle den V6 bevorzugen - aber da sind noch mal so eben 3.800 € zwischen - vlt möchte der Threadersteller die ja gar nicht mehr ausgeben.
Das einzige was mir auffällt ist das IDS+
Solltest Du auf jeden Fall in Verbindung mit dem Sportfahrwerk und den 18"er Probe fahren - der Restfahrkomfort im Sport-Modus soll bei der jetzigen Abstimmung gegen 0 gehen - wie das beim MY 06 aussieht weiß imo wohl noch keiner.
Daher mein Tipp an dieser Stelle:
Entweder drauf verzichten oder vorher Probe fahren - und bis zur Märchensteuererhöhung wirds wohl noch was dauern ... vor September kommt da garantiert nichts
Zitat:
Original geschrieben von naseweiz
Dann wuerde ich wohl wieder zum 6-Zylinder greifen.
Glaube kaum, dass der ueberragend besser bzw. unheimlich schlechter ist.Allerdings hilft da immer nur der persoenliche Eindruck und den kann man sich eben nur durch eine Probefahrt verschaffen. 🙂
ja, werde ich wohl auch
aber vielleicht halt mal als signum 🙂
stimmt, aber eh mien händler mal einen v6 vor ort hat, geschweige denn einen opc 😁
Die Flex-Organizer Pakete kannst Du in die Tonne treten. Wenn Du das Zubehör nachträglich beim FOH bestellst, kommst Du wesentlich billiger, als wenn Du das als Sonderausstattung ab Werk nimmst. Meine anfänglichen Bedenken, die Lochleisten an den Seitenwänden wären vielleicht nicht vorhanden, konnte sowohl das KIC, als auch mehrere FOHs zerstreuen (MY4,5). Ich habe dann nochmal beim KIC angerufen und gefragt, warum die Pakete teurer sind, als wenn man das Zubehör nachträglich kauft. Ich wurde dann eine Stunde später, nach Nachfrage bei der Marketingabteilung zurückgerufen. Die Antwort: "Das können wir uns auch nicht erklären." Trotzdem sind die Pakete in der aktuellen Preisliste immer noch teurer. Also genau vergleichen.
Gruß
Achim