Soll ich "DEN" so bestellen...?
Ich wollte ja meinen Omega Caravan Sport weiter fahren, aber wenn dann die MWST um 2%-Punkte angehoben wird, kostet mich das gleich den Gegenwert einer Urlaubswoche. Also plane ich den Kauf.
Vectra C Caravan Sport, Mj.2006
2 Liter Turbo, 175 PS
Farbe: Metro
Polster: Stoff-Leder-Kombi
2 x Flex Organiser
Klima-Paket mit Sitzheizung,Solar-Scheibe,Klimaautomatik
Komfort-Paket mit AFL,"Tempomat", Parkpilot, Reifendruckkontrollsystem,
Sicht-Paket mit automatischem Licht, elektr.klappbaren Aussenspiegeln, Regensensor
Sportpaket mit IDS-Fahrwerk, Stoff-/Lederpolstern u 4 elektr.Fensterhebern,
Laderaumtrennnetz (hinter den Rücksitzen)
Sonnenrollos seitlich
Radio CDC 40 Opera mit DAB-Radio und Farbbildschirm
Bluetooth- Telefonvorbereitung
LM-Felgen 7,5x18, Y-Speichen mit 225/45R18
Diebstahlwarnanlage
dunkel getönte Scheiben hinten
Soweit die werkseitige Ausstattung.
Ein Diesel rechnet sich für mich nie, da ich unter 10.000KM im Jahr mit meinem eigenen Auto fahre, aber dann will ich auch etwas Spaß daran haben,
Navi will ich extern lösen, ich brauche das selten, ich werde das Naviflash nehmen, das meine Frau dann auch mal in ihrem Auto nutzen kann und wir dann auch gut im Urlaub im Leihwagen einsetzen können.
Vielleicht kann mir ja noch jemand Etwas ausreden, noch ist es früh genug, ich möchte meinen 98er Omega Car. Sport erst selbst verkaufen.
32 Antworten
Re: Re: Soll ich "DEN" so bestellen...?
Zitat:
Original geschrieben von Toto666
Klingt doch schon sehr gut. Ändern evtl.:
b) die felgen sind als aufpreis (17" serienmäßig) zu teuer. entweder direkt die 19" oder später welche vom tuner kaufen und die 17" direkt mit winterreifen liefern lassen!
mir wäre der 19" bereifte zu hart, gerade bei Kurzstrecken.
Gruss
Saharaman
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
Hi,
ich würde 2 Sachen ändern.
1. Volleder
Bis denne...
Hallo,
Hab ich nachgerusstet, ist ja viel bilicher😁
Grüße, Joche (Niederlande)
Re: Re: Re: Soll ich "DEN" so bestellen...?
Zitat:
Original geschrieben von saharaman
mir wäre der 19" bereifte zu hart, gerade bei Kurzstrecken.
Gruss
Saharaman
Kann ich nicht bestätigen. Wenn man ohne "Sport" fährt ist es ein sanftes Abrollen und wenn man mit "Sport" fährt, will man es eh' ein wenig ruppiger.
Re: Re: Re: Re: Soll ich "DEN" so bestellen...?
Zitat:
Original geschrieben von Latest
Kann ich nicht bestätigen. Wenn man ohne "Sport" fährt ist es ein sanftes Abrollen und wenn man mit "Sport" fährt, will man es eh' ein wenig ruppiger.
ja, aber das ist halt immer persönliches empfinden, ich zb finde unter gewindefahrwerk nichts zu hart 😉
Ähnliche Themen
Hab' eben eine Probefahrt gemacht...
...die Leistung ist ja schon beeindruckend und reicht mir vollkommen aus. 40 PS mehr und leer 150KG leichter als der Omega Caravan, das merkt man schon. Aber nicht nur die zu erreichende Geschwindigkeit ist begeisternd, die Art und Weise, wie die Leistung umgesetzt wird, toll. In einem Autobahnkreuz habe ich in der 270 Grad Kurve im 2. Gang Vollgas gegeben, Wahnsinn. Jenseits von "vernünftig" meldete sich dann das ESP und bremste das Ganze sanft ab. Leider hatte das Probefahrt- Fahrzeug ein Schiebedach und war somit lauter als ein Frzg. ohne SD. So, also mit SD, finde ich meinen Omega leiser, aber der Fahrspaß entschädigt. Bei der Abfahrt von der Autobahn sagte meine Frau und meine Tochter "Bleiben Sie so lange angeschnallt, bis das Fahrzeug seine endgültige Parkposition erreicht hat..." Das sagt ja auch schon etwas aus. Als ich von der Autobahn abfuhr, zeigte der Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 18,2 Litern an, aber ich wollte ja auch die Leistung erleben. Auf einer Bundesstraße reduzierte sich der Verbrauch deutlich. Bei 80 km/h betrug der Momentanverbrauch um 7 Liter/100km.
Ich werde bei diesem Motor bleiben, der 6-Zylinder ist mir zu mächtig, erst der Kaufpreis, dann die Kfz-Steuer und die Versicherung, und die Arbeitswerte für Arbeiten an dem 6-Zylinder habe ich auch schon einmal im Vergleich zum 4-Zylinder gesehen...;-(
Und die Lederpolster mag ich nicht, ich begnüge mich mit der Leder-/Stoff- Mischung. Leider sind die Multikontur- Sitze ja nur in Leder bestellbar, sonst hätte ich die natürlich liebend gerne genommen. Denn die Sitzverstellung des Omegas ist ja um Welten besser als beim Vectra.
Wenn mein Verkäufer morgen Zeit für mich hat....
Re: Hab' eben eine Probefahrt gemacht...
Zitat:
Original geschrieben von charles62
Denn die Sitzverstellung des Omegas ist ja um Welten besser als beim Vectra.
Ich weiß ja nicht, wie der Vorführwagen ausgestattet war, aber die Sitze die 8-fach verstellbar sind, bieten die gleichen Verstellmöglichkeiten, wie die im Omega. Je nach Ausstattungslinie müssen die aber extra geordert werden.
Gruß
Achim
Re: Re: Hab' eben eine Probefahrt gemacht...
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Ich weiß ja nicht, wie der Vorführwagen ausgestattet war, aber die Sitze die 8-fach verstellbar sind, bieten die gleichen Verstellmöglichkeiten, wie die im Omega. Je nach Ausstattungslinie müssen die aber extra geordert werden.
Gruß
Achim
Ist schon o.k., nur sind beim Omega beide Vordersitze elektrisch höhenverstellbar und ich habe einfach mehr Platz um z.B. die Neigung der Rückenlehne zu ändern.
Was mir noch gerade einfällt: Das Arretieren der Laderaumabdeckung ist ja wohl ein Witz, diese schmalen "Rillen" rechts und links zu treffen ist bei Helligkeit schon nicht ganz einfach. Super ist die Omega-Lösung auch nicht, aber im Vergleich zur Vectra-Lösung doch simpler, dafür sieht es beim Vectra besser aus.
Die Laderaumabdeckung ist genauso sch.....lecht, wie beim Omega. Aber wie beim Omega auch, hat man nach einer Weile den Dreh raus und schließt die Abdeckung blind. Man muß die Rillen auch nicht wirklich treffen, sondern kann die Abdeckung schon vorher aufsetzen und sie rutscht automatisch in die Rillen.
Der große Vorteil der Abdeckung beim Vectra ist, daß man auch bei etwas zu hohen Gegenständen den Laden zumachen kann. Das war beim Omega mit den Stangen nicht möglich. Die vom Vectra quietscht auch nicht nach einer Weile. Das Aus- und Einbauen der Abdeckung ist auch ein Segen gegenüber dem Omega.
Gruß
Achim
Turbothreats gibts ja genug, lass Dir den also nicht ausreden!
Den Comfort mit Sportfahrwerk und 18`` schätze ich als gut ein. Du wirst ganz neue Kurvengeschwindigkeiten erfahren können ;-). Der zugeschaltete Sportmodus macht den Wagen natürlich härter, aber der Zuwachs an Fahrspass ist proportional.
Ich rate Dir zur Konsequenz und daher zum CD Navi 70. Vor allem überlege, ob es tatsächlich ein Neuwagen sein muss. Nutze den Wertverlust und kaufe einen viel günstigeren HALBJAHRESWAGEN: Beim Neuwagenkauf sind gleich mal locker 10.000 Euro Wertverlust weg!
Deinen Gebrauchten nimmt man Dir trotzdem ab!
Re: Soll ich "DEN" so bestellen...?
Zitat:
Original geschrieben von charles62
Ich wollte ja meinen Omega Caravan Sport weiter fahren, aber wenn dann die MWST um 2%-Punkte angehoben wird, kostet mich das gleich den Gegenwert einer Urlaubswoche. Also plane ich den Kauf.
Vectra C Caravan Sport, Mj.2006
2 Liter Turbo, 175 PS
Farbe: Metro
Polster: Stoff-Leder-Kombi
2 x Flex Organiser
Klima-Paket mit Sitzheizung,Solar-Scheibe,Klimaautomatik
Komfort-Paket mit AFL,"Tempomat", Parkpilot, Reifendruckkontrollsystem,
Sicht-Paket mit automatischem Licht, elektr.klappbaren Aussenspiegeln, Regensensor
Sportpaket mit IDS-Fahrwerk, Stoff-/Lederpolstern u 4 elektr.Fensterhebern,
Laderaumtrennnetz (hinter den Rücksitzen)
Sonnenrollos seitlich
Radio CDC 40 Opera mit DAB-Radio und Farbbildschirm
Bluetooth- Telefonvorbereitung
LM-Felgen 7,5x18, Y-Speichen mit 225/45R18
Diebstahlwarnanlage
dunkel getönte Scheiben hintenSoweit die werkseitige Ausstattung.
Ein Diesel rechnet sich für mich nie, da ich unter 10.000KM im Jahr mit meinem eigenen Auto fahre, aber dann will ich auch etwas Spaß daran haben,
Navi will ich extern lösen, ich brauche das selten, ich werde das Naviflash nehmen, das meine Frau dann auch mal in ihrem Auto nutzen kann und wir dann auch gut im Urlaub im Leihwagen einsetzen können.
Vielleicht kann mir ja noch jemand Etwas ausreden, noch ist es früh genug, ich möchte meinen 98er Omega Car. Sport erst selbst verkaufen.
Das war im Juli, heute ist der 13. September und er ist da:-))
Das erste Foto ist für euch, die (sichtbare) Farbe täuscht, es ist "Metro". Bessere Fotos kommen später, ich übernehme mein neues "Spielzeug" erst am kommenden Montag, mein Verkäufer ist noch im Urlaub (so kann ich noch etwas sparen!!)
Herzlichen Glückwunsch und angenehme Tage voller Vorfreude, bis du "IHN" endlich abholen kannst - ist schon ein feiner Caravan! 🙂
-- Wo kriegt man die blauen Schaumstoffpolster? Ist bestimmt prima gegen Parkrempler 😉
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Auto. Hast Du ihn nun so genommen wie Du ihn in Deinem ersten Posting beschrieben hast?
Hast du ihn genauso genommen...
Zitat:
Original geschrieben von madclaudi
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Auto. Hast Du ihn nun so genommen wie Du ihn in Deinem ersten Posting beschrieben hast?
Ja, original. Und meine Familie und ich sind mit meiner Wahl schwer zufrieden. Die Farbe sieht sehr edel aus, sie ist nicht zu dunkel, hat je nach Licht einen blauen "Stich", die dunkel getönten Scheiben passen gut in das Gesamt-Bild.
Ich hatte erst etwas Bedenken wegen der sehr Chrom-lastigen Scheinwerfer, aber beim Sport sind die nach oben gerichteten Flächen schwarz, der gesamte AFL-Scheinwerfer ist also nicht ganz so "chromig", die Rückleuchten sind auch dunkel, die weiß-silbernen (Blinker-)Streifen sind rauchgrau.
Die Blinklicht-Glühlampen habe ich alle 4 durch "Osram-Diadem"-Glühlampen ersetzen lassen, die schimmern blau durch die Deckgläser. Den werkseitig vorhandenen hinteren Auspufftopf mit zwei leider nicht sichtbaren Endrohren habe ich durch einen "Remus-Topf" mit 2 Endrohren ersetzen lassen. Jetzt warte ich noch auf die Lackierung der OPC-Frontspoiler- Lippe. Bin zum kommenden Montag werde ich es wohl noch aushalten, aber es fällt mir etwas schwer, zu warten:-)
Ich wäre dann stark interessiert an Fotos der Auspuffanlage und den Kosten. Daß die Endrohre nicht sichtbar sind, stört mich auch. Ich werde wohl aber erst umrüsten, wenn die serienmässige Anlage weggegammelt ist.
Gruß
Achim