Solarreflect und TomTom

Opel Vectra C

Hat wer schon Erfahrung mit der Solarreflect-Windschutzscheibe und einem mobilen Navi?😕

Man hört das es mit Thermoschutzscheiben Probleme geben kann.( Einige athermische wärmereflektierende Windschutzscheiben und integrierte Windschutzscheiben-Heizungen blockieren den Empfang des GPS-Signals im Fahrzeug.Mit der magnetischen und wasserdichten externen Antenne für TomTom ONE gehört dieses Problem der Vergangenheit an. Der optimale GPS-Empfang ist bei Anbringung sowohl innerhalb als auch außerhalb des Fahrzeugs sichergestellt. Zitat:www.tomtom.com)

Hat wer den Tomtom schon mit Solarreflect ausprobiert!

mfg aus Wien
silveros

25 Antworten

Hallo,

hatte nie Probleme, trotz SolarReflect Windschutzscheibe!

Getestete Geräte:
Blaupunkt TravelPilot Lucca
Typhoon MyGuide 3500GO
und das:
Becker Trafficassist Highspeed oder so.😁

Habe selbst keine Erfahrungen damit, allerdings wurde im Forum schon öfter berichtet, dass man mit den neuen Navis ausreichend Empfang hat. Allerdings wird das Signal bei allen deutlich geschwächt.

Ich hab bei mir ein TomTom ausprobiert, das funktionierte hinter Windschutzscheibe nicht vernünftig. Der hat andauernd Satellitenverbindungen verloren und war damit wertlos. Es funktionierte aber, wenn man den TomTom an der Beifahrerseitenscheibe befestigt hat, nur machts da halt wenig Sinn.

Gruß,

DJW

Ich habe mich auch schon damit beschäftigt, weil wir uns demnächst auch ein mobiles Gerät anschaffen wollen.

Die Einschränkung mit den beschichteten Windschutzscheiben steht bei allen Navi-Geräten in der Bedienungsanleitung.

Ähnliche Themen

Danke,mal für eure schnellen Antworten!
In älteren Threads wurde von einer Aussparung in der Solarreflect berichtet, um eine ext.Antenne anzuschliessen ,funktioniert das.

50€ für die ext. sind zwar nicht viel, aber funktionieren sollte es dann schon!

externe gps-antennen und ein paar meter kabel kosten nicht die welt. dazu sind alle empfangsprobleme aus der welt geschafft.

mfg

Hallo,
ich hatte einen TomTom Go Classic der hatte keinen Empfang hinter der Scheibe, jetzt habe ich einen TomTom Go 710 und der hat vollen Empfang hinter der Solarreflektscheibe.

MfG

wichtig ist nicht das eigentliche gerät sondern die antenne mit dem entsprechenden empfänger.

wenn man eine antenne mit SIRF III technik (nicht SIRF II) hat dann sollte es auch mit Solar Reflect gehen. Ansonsten sind die Ergebnisse eher bescheiden (auch bei anderen Autos mit Solar-Protection).

so ist zumindest meine erfahrung.
Habe sogar schon gesehen dass jemand die antenne IM handschuhfach liegen hatte und trotzdem ging der empfang noch problemlos.

Mein Vater fährt nen Meriva Cosmo mit SolarReflect Frontscheibe, und sei TomTom One funzt ohne Einschränkung.

Zitat:

Original geschrieben von ultra$oni(

Habe sogar schon gesehen dass jemand die antenne IM handschuhfach liegen hatte und trotzdem ging der empfang noch problemlos.

Hallo,

ja das habe ich auch schon gehört.

@ultra$oni(
Viele Grüße von meinem Mann.

Schönen Tag noch.

Verwende selbst die TomTom MKII GPS Maus mit SIRF III und TomTom Mobile auf dem Nokia N70 - Verbindung per Bluetooth und hatte noch nie Probleme - außer Tunnel und Tiefgarage, aber das Ergebnis steht den 'großen' Navis in nix nach - außer eventuell das etwas kleinere Display.

Hab zwar selbst keine Solar Protect, aber die GPS Maus kann man halt auch an eine andere Stelle positionieren - funzt auch im Handschuhfach....bin wirklich von der Lösung begeistert.
Ein weiterer Vorteil ist die mobilität, da man das Handy eh meist dabei hat, kann man auch zu Fuß, Rad, Wandern navigieren.

@Frau_Opel
...bist Du etwa die Frau von Herr_Opel, oder bist Du es etwa selbst ?? 😰 ...kleiner Insider Gag...

Hallo,

ich bin die Frau von Herrn Opel.

Mein Mann hat mich gebeten doch hier im Board zu bleiben, weil er gesperrt wurde.

Ich habe ihm so oft gesagt, das er nicht immer seinen Kommentar abgeben soll, aber er meinte: die sind alle so nett, die verstehen das schon.

Jetzt hat er den Salat.

Einen schönen Tag noch.

Zitat:

Original geschrieben von Frau_Opel

ich bin die Frau von Herrn Opel.

Mein Mann hat mich gebeten doch hier im Board zu bleiben, weil er gesperrt wurde.

😁😁 wie geil ist dass denn 😎

Deine Antwort