Solarprotect
Eine Frage mal ganz kurz. Als ich meinen Zafira zusammengebastet habe, meine ich daß man auswählen konnte "Solarprotect, im Fond stark getönt".
Das war eigentlich alles, was es da gab.
Die Tage habe ich mal wieder aus Spaß bei Opel rumgebastelt und gesehen, daß man jetzt zusätzlich dazu eine Solarprotect Windschutzscheibe auswählen kann, was bei mir damals nicht ging (meine ich). Gab's die da noch nicht für den Zafira ?
Ich habe mir da auch keine weiteren Gedanken gemacht und bin davon ausgegangen, daß ich mit Solarprotect und Klimaautomatik auch die entsprechende Frontscheibe habe. So langsam habe ich aber den bösen Verdacht, daß ich vielleicht eine normale Scheibe habe. Wie gesagt gab es diesen Punkt im Konfigurator damals nicht und deswegen habe ich da auch nicht weiter drüber nachgedacht. Die 164 Euro, mit denen das heute da drin steht, hätte ich sonst auch noch bezahlt.
Kann ich die Solarprotect-Scheibe an irgendwas erkennen ?
18 Antworten
also auch in der preisliste Sept 05 gabs die Solarreflekt Windschutzscheibe als extra für 160 euro !
windschutzscheibe heiß solarreflekt und getönte fondscheiben heißen solar-protecz !
Wichtig ist der Ausdruck Lamination C in dem Scheibenaufdruck. Eine normale Scheibe hat hier - glaube ich - stattdessen Lamination GF stehen.
Gruß
P.S. Zur Abblockung der GPS-Signale: Neuere GPS-Empfänger (SIRF III) sind empfindlich genug, da stellt diese Solar-Protect-Beschichtung kein Problem mehr dar...
Das C habe ich auch auf der Scheibe stehen. Ich habe jetzt auch nochmal in diesem http://www.motor-talk.de/t1349416/f239/s/thread.html Thread einen Link zu alten Preislisten gefunden und da ist die Scheibe tatsächlich in meinem Komfort-Plus-Paket dabei. Ich habe es also doch nicht geträumt, daß man die im Konfigurator damals nicht dazunehmen konnte.
Das ist zmuindest die Preisliste vom Juni 2006. Die vom November 2006 sieht das nicht mehr vor.
Mein Auto wurde bestellt im September und geliefert im Oktober und jetzt frage ich mich, was ich bekommen habe. Bezahlt habe ich glaube ich schon den Preis der neuen Liste, der um 200-300 Euro teurer war. Das war aber auch das einzige, was der Händler mir als Hinweis gesagt hat und ehrlich gesagt habe ich mir dabei auch nichts gedacht.