1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Softwareupdates bei Fahrzeug aus 12/08 verfügbar ?

Softwareupdates bei Fahrzeug aus 12/08 verfügbar ?

BMW 3er E90

Hallo,
da ich den 330D LCI seit Dezember fahre, würde mich interessieren, ob es schon Softwareupdates für dieses Fahrzeug gibt.
Hintergrund ist, daß zum einen gelegentlich der Fahrzeugschlüssel im Innenraum nicht erkannt wird (Komfortzugang), obwohl ich
vorher von aussen durch Berühren der Kontaktfläche die Tür öffnen konnte.
Weiterhin habe ich ein Problem mit der ACC, da diese gelegentlich beim Beschleunigen oder Verringern der Geschwindigkeit über
den Tempomathebel (z.B. Geschwindigkeitsbeschränkung 120 km/h ändert sich in 100 km/h oder umgekehrt) bei Änderung in 10 km/h Schritten diese sich einfach, ohne für mich erkennbaren Grund, ausschaltet.
Außerdem sagt mir das Navi Professional ausgerechnet bei meiner Abfahrt, welche ich immer nutze, daß ich die Autobahn links verlassen soll, obwohl die Ausfahrt natürlich rechts liegt und der Routenverlauf auf der Übersichtskarte auch die Abfahrt richtig, auf der rechten Seite anzeigt. Nur die Ansage und die 3D-Anzeige der Abfahrt wird falsch angezeigt bzw. ausgegeben.
Jetzt möchte man das Fahrzeug updaten, wobei sich mir die Frage stellt, ob es in dieser kurzen Zeit überhaupt entsprechende Updates von Seiten BMW gab.
Schlussendlich würde mich auch noch interessieren, ob es für das LCI-Navi inzwischen auch schon ein Update der Kartendaten auf 2009-1 gibt, da meines ja auch mit den 2008-2er Daten ausgeliefert wurde, wie bei vielen anderen auch.
Auf jeden Fall schonmal vorab herzlichen Dank für die Antworten,
M.