Softwareupdate
Hallo zusammen,
ich hatte gestern einen Servicetermin bei Audi. Der Serviceberater meinte, dass seit dem 27.05 ein neues Softwareupdate bereitstehen würde ( ich habe einen V10 Plus Bj 2018). Auf die Frage, was das Update genau bewirkte konnte er mir nicht richtig eine Antwort geben. Das Update hat aber definitiv Auswirkung auf den Sound. Ich habe es vorerst mal zurückstellen lassen.
Hat jemand von Euch hier nähere Infos zu diesem Update?
Gruß
Timo
501 Antworten
Zitat:
@sebasti007 schrieb am 28. März 2024 um 07:24:25 Uhr:
Ich war nun auch gestern bei Audi! Meiner ist 06/2018 und das update ist wie hier mehrfach beschrieben völlig unproblematisch und finde jetzt den Mehrwert durch die Auswahl der Programme ziemlich gut, gerade, da sich mein Nachbar schon häufig heftig beschwert hat über die Startlautstärke
Aber im Kaltstart ist er doch immer noch laut "leider" oder Deiner nicht?
„Mehrwert“???
Also bei aller Liebe, das ist nun auch wiederum Quatsch.
Ich bin auch erleichtert, dass die Auswirkungen des „updates“ nichr so gravierend sind, wie erwartet, aber ärgerlich ist es trotzdem.
Und im Kaltstart ist er doch tatsächlich immer noch sehr laut, egal ob die Klappen auf standard odee sport stehen.
Ich werde es kommende Woche machen und habe mich entschieden Audi den Rücken zu kehren.
Ungeachtet ob die subjektive Wahrnehmung so oder so ist, die Tatsache was hier passiert bei einem Fahrzeugkaufwert von 3
Fast 290T€ bin ich nicht mehr bereit diese Marke zu fahren. Das Verhalten der Marke die Handlungen die Erklärung und der Umgang mit kunden die das teuerste Fahrzeug im statt fahren trifft nicht meine Erwartungen. Also suche ich mir ein Hersteller mutig ist sich gegen solche Maßnahmen zu wenden. Aber Audi muss kleine Brötschen backen bei nach deb Diesel Themen. Mein Fahrzeug steht zum Verkauf ..
Es gibt genug Sportwagen
Heute Nachmittag kommt mein SW Update drauf...bin gespannt und werde berichten 🙂 EZ 08/2015 und habe am Sonntag nochmal Zündwinkel geloggt was meine Meinung bestätigt das ich schon eh eine "frisierte" SW drauf habe vom Vorbesitzer...
Ähnliche Themen
Zitat:
@tmb_777 schrieb am 2. April 2024 um 11:07:33 Uhr:
Bin zweimal betroffen. Audi ist Geschichte für mich. Wird nicht mehr gekauft.
Schön ist es nicht, aber bei den meisten ist es doch wie vorher nur halt im Dynamik oder Performance Modus!
Also halb so schlimm und wenn es einem gar nicht gefällt einfach nen Backup vom alten Datenstand machen und wieder drauf spielen...
Weil es "Willkühr" ist. Jahre später zu beurteilen dass es zu laut sei ist nicht in Ordnung. Man möchte nicht wissen was Lamborghini blüht.
Ja es ist Willkür, aber es kommt von der KBA und hat Audi unter Druck gesetzt. Da haben sich irgendwelche Leute nach Jahren daran gestört. Audi ist nach der Diesel Affäre halt Erpressbar geworden.
umgekehrt. das kba wird nur tätig wenn z.b. diese Abgasanlage zu dem Zeitpunkt der ursprünglichen Abnahme nicht zulässig war. Ergo. Audi hat es verbockt.
geringe Stückzahlen lange eu gesetzes schleifen corona themen sprich andere wichtigere novellen der aktuellen grün orientierten Regierung bzw. eu vorgaben
ich vermute dass diese Anlage von anfang an zu scharf war und ein entschärftes modell zum Testat verwendet wurde. Deswegen auch die Unterschiede zwischen den Modellen.
ich denke aus juristischer haben die das ausgelotet denn man ist u.u. schnell im wandlungsthema usw.
Also leise ist der 4s V10 nicht das stimmt. Aber übertrieben laut nun auch wieder nicht. Im Gegenteil, auf der Autobahn finde ich ihn selbst mit offenen Klappen und Vollgas recht dezent im Innenraum.
Mein GT3 EZ 10/17 ist um einiges lauter. Und der hat keine Rückrufaktion...es ist sogar so das die Alarmanlage immer anspringt beim R8 wenn ich den GT3 starte, selbst mit geschlossenen Klappen...Ein Kumpel meinte letztens auch als ich mit dem R8 fuhr..."der GT3 ist aber um einiges lauter".
Bin nämlich alle paar Wochen am grübeln mir ne Titananlage unter den R8 zu bauen. Weil er obenraus "mir persönlich" etwas zu dezent klingt. Zumindest im Innenraum...muss ihn mal von außen hören.
Untenrum bis 4-5.000 rpm finde ich den Klang genial und auch super genial wenn man auf Klappe zu drückt das er total leise ist dann auch. Das will ich aufjedenfall beibehalten das er auch "flüstermodus" kann 🙂