Softwareupdate Navi 950 IntelliLink
Tach zusammen,
in meinem ZT ist ein Navi 950 IntelliLink verbaut, welches mir derzeit als Softwareversion die 23207171 E1.0E.15.02 anzeigt.
Laut meinem Opelhändler gibt es ein Update, das allerdings bis zu zwei Stunden dauern würde und nur in der Werkstatt eingespielt werden könnte.
Es geht nur um die Systemsoftware, nicht um irgendwelche Karten-Updates!
Hat da jemand Infos zu?
Welche Version ist bei euch installiert, und welche Änderungen bringt das Update?! Der Händler konnte mir leider keine Infos zu irgendwelchen Änderungen nennen...
Beste Antwort im Thema
Zumal vom 23.12.2015 bis 04.01.16 Betriebsruhe in sämtlichen Bereichen war.... Clever gewählter Zeitraum für eine Anfrage "mit Fristsetzung"... 😁 Da lach ich mich ja fast kaputt. 😁
396 Antworten
Zitat:
@maphimue schrieb am 14. Dezember 2017 um 15:30:26 Uhr:
Ich hab mir neulich Mal Peugeot und Citroen Autos angeschaut. Muss man optisch mögen, klar, aber was die an Kompetenz bei Navi und Mediasysteme besitzen, da schaut Opel zum Teil sehr sehr alt aus. Und das bei gleichen Preisen.Zum Beispiel live Traffic über Tom Tom - davon kann der Opelfahrer nur träumen.
So zufrieden ich mit meinem Zafira BJ 05/2017 bin, bin ich schon etwas enttäuscht vom Navi 950.
Unter anderem war dies auch mein Beweggrund, keinen Zafira zu kaufen, sondern einen C4 Grand Picasso. Der Citroën ist das deutlich modernene Auto, auf Wunsch mit aktuellen Assistenzsystemen.
Drei Isofix-Halterungen auf der Rückbank, Memory-Sitze, ordentliches Navi, 360 Grad-Kamera, sensorgesteuerte motorisierte Heckklappe, adaptiver Geschwindigkeitsregler, Spurassistent mit aktivem Lenkungseingriff, ordentlich funktionierender Fernlicht-Assistent und vieles mehr - das gibt's beim Zafira nicht mal gegen Aufpreis.
Im direkten Vergleich ist der Citroën bei weitem besser ausgestattet, verfügt über modernene Motoren mit deutlich günstigeren Verbrauchswerten - und kostet dabei sogar weniger als der Opel.
Kurze Frage zum Thema iPOD:
Ausgangslage: "Intellilink Navi 950" im Zafria Baujahr 2017.
Mit einem 64GB USB Stick kann Musik abgespielt werden, sofern das Navi den Stick nicht wieder neu indizieren muss (dauert sonst sehr lange).
Mit einem iPOD Nano 4GB funktioniert das Abspielen von MP3s sehr gut! Mit meinem iPOD Classic und 60 GB hingegen gar nicht - Fehlermeldung: "Keine Daten gefunden".
Liegt das daran, dass die Indizierung des iPOD Classic mit 60GB so lange dauert - und er in der Zwischenzeit nicht auf die Daten zugreifen kann? Der iPOD kann nicht defekt sein, da ich diesen tatsächlich zum Musikhören verwende..
Kennt jemand von euch das Problem? Wenn ja, wie habt ihr das behoben?
Ich habe einen 64 gb geht einwandfrei keine Probleme
Ich habe nen ipod classic mit 160gb und der funktioniert auch ohne Probleme.
Ist noch die originale Software auf dem ipod installiert und wird die Musik auch normal mit iTunes übertragen? Man sollte die Funktion deaktivieren dass der ipod als Massenspeicher erkannt wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mc01beje schrieb am 25. Januar 2018 um 19:34:36 Uhr:
Ich habe nen ipod classic mit 160gb und der funktioniert auch ohne Probleme.Ist noch die originale Software auf dem ipod installiert und wird die Musik auch normal mit iTunes übertragen? Man sollte die Funktion deaktivieren dass der ipod als Massenspeicher erkannt wird.
Original Software und Übertragung mit iTunes. Aber die Funktion Massenspeicher war tatsächlich aktiviert, konnte es aber noch nicht testen.. vielen Dank für den Hinweis
Zitat:
@mc01beje schrieb am 25. Januar 2018 um 19:34:36 Uhr:
Ich habe nen ipod classic mit 160gb und der funktioniert auch ohne Probleme.Ist noch die originale Software auf dem ipod installiert und wird die Musik auch normal mit iTunes übertragen? Man sollte die Funktion deaktivieren dass der ipod als Massenspeicher erkannt wird.
Schade, hat sich nicht funktioniert. Werde nochmal alles zurück setzen und es von vorne versuchen.
Hat eigentlich schon mal jemand einen nicht mehr funktionierenden Touchscreen gehabt? Bei mir aktuell passiert. Die aktiven Bedienflächen waren sowohl horizontal als auch annähernd vertikal gespiegelt. Z.B. den dritten/vierten Favoriten in der unteren Leiste angewählt --> dann wurde die Favoritenleiste weitergeschaltet usw... optisch sah alles aus wie gehabt. Erst als der FOH nach dem Motto "alles gut macht der reboot" mittels Batterie abklemmen, gehandelt hatte, war alles wieder funktionsfähig. War sehr merkwürdig. Allerdings musste, oder besser, konnte ich feststellen, dass außer den Klangeinstellungen alles weitere (Favoriten, Zielspeicher im Navi, angemeldete Telefone etc.) erhalten blieb. Das war wiederrum überraschend, weil die Fahrerpersonalisierung bei mir nicht aktiv ist und daher meines Wissens nicht auf dem Schlüssel sondern im Fahrzeug gespeichert wird.
Wo wir gerade mal beim Navi sind und ich diese 25 Seiten jetzt nicht durchlesen möchte & kann.
Kann das 950 IntelliLink aus einem Zafira Facelift Baujahr 2016 - 2017 Apple CarPlay oder nicht? Komischerweise sagen alle Autohäuser "ja es ist das beste überhaupt und kann alles, auch Aple CarPlay oder Android auto etc. pp
Komischerweise finde ich keinerlei Hinweise dazu im Internet.
Danke für eine Antwort.
Meins aus 11/16 kanns nicht.
Meins aus 12/16 auch nicht. Ich würde vielleicht lieber zum Intellilink R4.0 greifen und dann die Navigation über Apple Karten nutzen. Kenne das Intellilink 4.0 nur aus dem Adam, wird aber wohl kein Unterschied sein. Das Navi 950 Intellilink Touch ist meiner Meinung nach Schrott. Ich ärgere mich die Pest, dass ich nicht das R 4.0 genommen habe.
Zu dem neuen Navi (seit 2017) kann ich nichts sagen
Nein , bin voll zu Frieden mit dem 950 es macht das was es soll , keine Probleme
Das Navi 950 IntelliLink (auch das "Touch"😉 kann weder Apple CarPlay noch Android Auto - egal, welches Modelljahr. Diese Schnittstellen sind nur im R4.0 und R4.0 Navi integriert.
Ich habe eine Frage an die Gemeinde: Ich habe gerade meinen Zafira Sports Tourer Innovation mit dem eingebauten großen Navi verkauft (gegen Insignia getauscht). Nun behauptet der Käufer, da gehöre eine separate Navi-CD dazu. Ich kann mich an nichts erinnern, bin 6 Jahre mit dem fest installierten Kartenmaterial gefahren. Müsste ich da wirklich noch irgendwo eine lose CD oder DVD oder was auch immer herumliegen haben?
Zitat:
Nun behauptet der Käufer, da gehöre eine separate Navi-CD dazu. Ich kann mich an nichts erinnern, bin 6 Jahre mit dem fest installierten Kartenmaterial gefahren. Müsste ich da wirklich noch irgendwo eine lose CD oder DVD oder was auch immer herumliegen haben?
Bei meinem 950er aus dem Jahr 2014 war keine extra Navi-CD dabei! Die Karten sind vorinstalliert und fertig. Was soll man da auch noch mit einer CD/DVD? Beim Kartenupdate im letzten Jahr habe ich dann den Stick bekommen nachdem das neue Kartenmaterial installiert war - brauchen werde ich den aber wohl auch nicht mehr.
Moin!
Ich habe auch keine CD oder DVD.
Updates der Karten werden doch eh per Stick gemacht.
MfG
MrFX