Softwareupdate Navi 950 IntelliLink
Tach zusammen,
in meinem ZT ist ein Navi 950 IntelliLink verbaut, welches mir derzeit als Softwareversion die 23207171 E1.0E.15.02 anzeigt.
Laut meinem Opelhändler gibt es ein Update, das allerdings bis zu zwei Stunden dauern würde und nur in der Werkstatt eingespielt werden könnte.
Es geht nur um die Systemsoftware, nicht um irgendwelche Karten-Updates!
Hat da jemand Infos zu?
Welche Version ist bei euch installiert, und welche Änderungen bringt das Update?! Der Händler konnte mir leider keine Infos zu irgendwelchen Änderungen nennen...
Beste Antwort im Thema
Zumal vom 23.12.2015 bis 04.01.16 Betriebsruhe in sämtlichen Bereichen war.... Clever gewählter Zeitraum für eine Anfrage "mit Fristsetzung"... 😁 Da lach ich mich ja fast kaputt. 😁
396 Antworten
Das war letztes Jahr , hatte mich nicht weiter gestört nur jetzt kann man deswegen keine neuen Karten aufspielen.
Zitat:
@stefan2057 [url=https://www.motor-talk.de/.../softwareupdate-navi-950-intellilink-Die haben mir beim mir ein Update gemacht und jetzt werden die Sendernamen in der Favoritenliste nicht mehr angezeigt.
Hatte ich auch schon mal. Die Erklärung damals war, da sei "irgendwas nicht richtig durchgelaufen" beim Update. Der Rückweg zu Händler um dort zu reklamieren, wird dir wohl nicht erspart bleiben.
Zitat:
@Rausiman schrieb am 19. Juni 2017 um 10:47:42 Uhr:
Klingt ja interessant. Könnte mir vorstellen, dass es hier wohl ein Anschlussproblem geben wird.
Im Beispiel wird der Adapter ja mit Chinch Kabeln verbunden. Wie die Anschlüsse bei dem 950 von hinten sind ist mir nicht bekannt. Oder geht es auch anders? Wenn das anschließbar ist, wäre das eine tolle Alternative. Kostet zwar wieder, aber denke um länger besser als nur Android Auto usw.
Es gibt Videoeinspeiser für die Navis, z.b. hier:
https://www.ampire.de/VL2-DVD900.htm?...Ich würde auf meinen Navi gern den Stand der Karte wissen. Hab schon alles dursucht. Einen Hinweis habe ich nicht unter den Einstellungen gefunden. Bei dem Softwarestand steht ja vieles, aber ist da auch für die Karte etwas dabei?
Wäre für einen Hinweis dankbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rausiman schrieb am 31. August 2017 um 12:41:34 Uhr:
Ich würde auf meinen Navi gern den Stand der Karte wissen. Hab schon alles dursucht. Einen Hinweis habe ich nicht unter den Einstellungen gefunden. Bei dem Softwarestand steht ja vieles, aber ist da auch für die Karte etwas dabei?
Wäre für einen Hinweis dankbar.
Hat keiner eine Idee, wo ich das genau finde?
Hallo, wenn ein simples Navi schon so viel Ärger bereitet, dann wird mir Angst und Bange, wenn ich an das autonome Fahren denke, das uns in der Zukunft erwartet. Bevor ich mich auf abstürzende, hängenbleibende oder fehlerhafte selbstfahrende Autos verlasse, nehme ich das Lenkrad lieber selbst in die Hand.
Ich fahre einen Meriva B Baujahr 6/2016 mit einem Navi 950 und wundere mich jeden Tag aufs Neue,, dass Opel so etwas überhaupt angeboten hat. Bei meinem Gerät hört man ein ständiges Rauschen beim Radioempfang, die automatische Zeitumstellung funktioniert nicht, sporadisch fällt die gesamte Tastaturbeleuchtung aus und dazu kommen noch die ganzen Probleme, die hier geschildert worden sind. Nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem Händler. Mal schauen, was der macht. Viel Hoffnung auf Besserung habe ich allerdings nicht. LG Clumpsy
Moin!
Meins funktioniert auch problemlos, sogar noch nach der DAB+-Aufrüstung.
Hab letztens mal mit dem Techniker bei meinem FOH gesprochen, er hatte allerdings auch Fälle, wo die hier genannten Probleme trotz Tausch nicht zu beheben waren.
MfG
MrFX
Zitat:
@stefan2057 schrieb am 16. November 2017 um 22:13:21 Uhr:
Meins hat auch dauernd gerauscht im FM - Empfang ansonsten lief es.
Hallo, wie sah die Abhilfe aus, damit es nicht mehr rauscht? LG Clumpsy
Zitat:
@MrFX schrieb am 16. November 2017 um 21:25:21 Uhr:
Moin!Meins funktioniert auch problemlos, sogar noch nach der DAB+-Aufrüstung.
Hab letztens mal mit dem Techniker bei meinem FOH gesprochen, er hatte allerdings auch Fälle, wo die hier genannten Probleme trotz Tausch nicht zu beheben waren.
MfG
MrFX
Hallo, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Navi 950 inzwischen ausgereift sein müsste, da es ja schon seit einigen Jahren von Opel angeboten wird. Das war wohl ein Trugschluss.
Die DAB+-Aufrüstung hört sich interessant an. Wieviel hast Du dafür gelöhnt, wenn ich fragen darf? In meinem Fall würde eine solche Aufrüstung evtl. nur perspektivisch etwas bringen, da im hohen Norden (Ostfriesland) nur die öffentlich-rechtlichen Sender über DAB+ empfangbar sind. Die für mich interessanten Privatsender (FFN etc.) gibt es aktuell nur über UKW.
LG Clumpsy
Moin!
Naja, das Teil wurde vor ein paar Jahren entwickelt und das war's. Es wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt!
Es gab noch 1 Update bzgl. Stummschalten beim Telefonieren, aber ansonsten hat Opel überhaupt kein Interesse und sicher auch keine Resourcen, da noch was zu machen. Ist ja eh von Panasonic.
DAB+-Aufrüstung hat mich im Selbstbau 265 € gekostet, wovon 120 € Teile (Steuergerät, Stecker, Scheibenantenne) waren und der FOH 145 € für die Programmierung haben wollte (davon sind 95 € direkt für Opel für den VCI).
Hab es nur gemacht, weil hier endlich seit 1 Jahr der 1. Bundesmux problemlos empfangbar ist.
MfG
MrFX
Zitat:
@Clumpsy schrieb am 16. November 2017 um 22:31:43 Uhr:
Hallo, wie sah die Abhilfe aus, damit es nicht mehr rauscht? LG Clumpsy
Ich habe das nicht bemängelt, da ich eh fast nur Musik über Bluetooth gehört habe.
Zitat:
@MrFX schrieb am 17. November 2017 um 06:59:27 Uhr:
Moin!Naja, das Teil wurde vor ein paar Jahren entwickelt und das war's. Es wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt!
Es gab noch 1 Update bzgl. Stummschalten beim Telefonieren, aber ansonsten hat Opel überhaupt kein Interesse und sicher auch keine Resourcen, da noch was zu machen. Ist ja eh von Panasonic.DAB+-Aufrüstung hat mich im Selbstbau 265 € gekostet, wovon 120 € Teile (Steuergerät, Stecker, Scheibenantenne) waren und der FOH 145 € für die Programmierung haben wollte (davon sind 95 € direkt für Opel für den VCI).
Hab es nur gemacht, weil hier endlich seit 1 Jahr der 1. Bundesmux problemlos empfangbar ist.MfG
MrFX
Hi,
kann DAB+ die farbigen Senderlogos anzeigen?
Moin!
Nein, auf dem 950 weder Logos noch Slideshow.
DLS geht aber, wird also wohl nur der Text auf dem CAN-Bus übertragen.
TMC kann das Navi soweit ich weiß auch nicht verarbeiten.
MfG
MrFX