Softwareupdate Navi 950 IntelliLink
Tach zusammen,
in meinem ZT ist ein Navi 950 IntelliLink verbaut, welches mir derzeit als Softwareversion die 23207171 E1.0E.15.02 anzeigt.
Laut meinem Opelhändler gibt es ein Update, das allerdings bis zu zwei Stunden dauern würde und nur in der Werkstatt eingespielt werden könnte.
Es geht nur um die Systemsoftware, nicht um irgendwelche Karten-Updates!
Hat da jemand Infos zu?
Welche Version ist bei euch installiert, und welche Änderungen bringt das Update?! Der Händler konnte mir leider keine Infos zu irgendwelchen Änderungen nennen...
Beste Antwort im Thema
Zumal vom 23.12.2015 bis 04.01.16 Betriebsruhe in sämtlichen Bereichen war.... Clever gewählter Zeitraum für eine Anfrage "mit Fristsetzung"... 😁 Da lach ich mich ja fast kaputt. 😁
396 Antworten
Zitat:
@Zafira2016 schrieb am 17. Juni 2017 um 17:12:07 Uhr:
Zitat:
@Pitty60 schrieb am 17. Juni 2017 um 16:53:58 Uhr:
F
Das 4.0 hat glaube ich kein Navi da es über das Handy läuft und hat nur 4 Lautsprecher . 950 6Ne, da gib es jetzt auch eines mit Navi Funktion.
Navi 4.0 IntelliLink
7 ?-Touchscreen-Farbdisplay, Sprachsteuerung für Navigation, Audio und Telefon, 4 Lautsprecher Wie Radio R 4.0 IntelliLink, jedoch zusätzlich mit folgenden Navigationsfunktionen:
– Navigationssystem mit integriertem Speicher
– Straßenkarte Europa
– Kartendarstellung in 2-D und 3-D
– GPS-Modul
– Dynamische Routenführung über Karten- und/oder Pfeildarstellung
– Kartenanzeige von TMC-Meldungen
– Dynamische Zielführung via erweiterten Traffic Message Channel (TMCpro) – Anzeige von Sonderzielen
– Routenplanung
Genau. Das ist mein Problem. Hab das Auto noch nicht einmal und schon gibt es eine bessere Variante.
Würde gern 950 gegen Navi 4.0 tauschen. Ob das wohl geht?
Glaube wohl nicht.
Bei mir ging es damals "nur" um einen zweiten Klappschlüssel, der kurz nach der Auslieferung meines Wagens Serie wurde.
Und ich habe jetzt nicht "nur" ein Basismodell.
Das war schon sehr enttäuschend für mich, da selbst mein Vorgänger (Skoda Rooster) zwei Klappschlüssel hatte.
Kundenservice & Kulanz geht anders.
Wünsche dir aber viel Glück.
Im übrigen bin ich mit meinem 950 Touch zufrieden, guter Klang (auch etwas lauter ;-)), Navi ist nach Eingewöhnung auch gut.
Nutze aber auf längeren Strecken aber ein TomTom Go 6100, weil Lebenslange Karten + Blitzer + Live Service (Staumeldungen) dank eingebauter SIM-Karte.
Zitat:
@Pitty60 schrieb am 17. Juni 2017 um 21:17:47 Uhr:
Im konfi steht nur sprachsteuerung navi in (Google maps und Rest )
Ich glaube da versiehst du dich. Ist mit Karte sie. Nicht Google Maps
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pitty60 schrieb am 17. Juni 2017 um 22:03:07 Uhr:
Wo steht das, was macht das für eimen sin?
Hier einmal der Text aus der Preisliste.
Navi 4.0 IntelliLink
7?-Touchscreen-Farbdisplay, Sprachsteuerung
für Navigation, Audio und Telefon, 4 Lautsprecher
Wie Radio R 4.0 IntelliLink, jedoch zusätzlich mit folgenden Navigationsfunktionen:
– Navigationssystem mit integriertem Speicher
– Straßenkarte Europa
– Kartendarstellung in 2-D und 3-D
– GPS-Modul
– Dynamische Routenführung über Karten- und/oder Pfeildarstellung
– Kartenanzeige von TMC-Meldungen
– Dynamische Zielführung via erweiterten Traffic Message Channel (TMCpro)
– Anzeige von Sonderzielen
– Routenplanung
Zitat:
@Rausiman schrieb am 17. Juni 2017 um 15:36:50 Uhr:
Omg. Nun steht mein neuer Zaffi beim Händler und es ist ein Navi 950 enthalten. (Hatte ich bestellt, da es ja kein anderes mit Navi im April´17 gab.)
Kann man nicht einfach das 950 gegen das neue Navi 4.0 austauschen? Sollte doch kompatibel sein.
Tauschen wird es da nicht spielen!
Aber, auch wenn sich meine Kommentare über das 950 bisher sehr negativ anhören, ist bis auf den Riesen-Schmarrn mit der Indexierung des USB-Sticks ansonsten absolut nichts gegen das Gerät einzuwenden. Ich bin ansonsten damit eigentlich sehr zufrieden. Navi-Probleme hatte ich bisher keine gröberen und der Sound ist ok - auch wenns mal etwas lauter zur Sache geht. Die Indexierung und die damit verbundenen Effekte nerven halt bei jedem Start. Jemandem, der hauptsächlich Radio und nicht mp3 vom Stick hört, fällt das wahrscheinlich gar nicht auf.
Trotzdem ist es gut, dass es endlich ersetzt wurde.
Zitat:
@Rausiman schrieb am 17. Juni 2017 um 15:36:50 Uhr:
Omg. Nun steht mein neuer Zaffi beim Händler und es ist ein Navi 950 enthalten. (Hatte ich bestellt, da es ja kein anderes mit Navi im April´17 gab.)
Kann man nicht einfach das 950 gegen das neue Navi 4.0 austauschen? Sollte doch kompatibel sein.
Was meinen die Fachleute.
Da sollte doch Opel eigentlich kulant sein.Hatte seinerzeit beim Händler ausdrücklich gewünscht, dass ich das Handy auf dem 950 spiegeln kann. Dies hatte er auch zugesagt. Geht aber natürlich nicht. Das ist ja das ärgerliche.
Beim 950 scheint es dann ja auch nur eine Frage der Zeit zu sein, bis es auch hier keine Navi-Karten Update mehr gibt. So wie bei dem CD70-
Du kannst das spiegeln höchstens nachrüsten....Du hast ja wohl schon das "neue" 950 mit Touch, mit einen Mirrorlink-Adapter sollte das passen (z.b. hier:
http://www.ebay.de/.../271467017170?...)
Das Problem ist hier dann aber der "Rückkanal", soll sowas geben....z.B. MimicsG4...aber selbst noch nicht probiert.....obwohl ich mit dem Gedanken spiele mein "altes" 950 mit einem Touch Overlay auszustatten.....dort ist aber das Problem das der Bildschirm für Touch eigentlich zu hoch sitzt.....
Klingt ja interessant. Könnte mir vorstellen, dass es hier wohl ein Anschlussproblem geben wird.
Im Beispiel wird der Adapter ja mit Chinch Kabeln verbunden. Wie die Anschlüsse bei dem 950 von hinten sind ist mir nicht bekannt. Oder geht es auch anders? Wenn das anschließbar ist, wäre das eine tolle Alternative. Kostet zwar wieder, aber denke um länger besser als nur Android Auto usw.
Hi. Bei mir bleibt der Screen bei Datei 4 von 5 bei 100% stehen. Kann man das Radio zurücksetzen?? Gruß.
Können die 950 er mal schauen: Strecke von Bozen ins Martelltal : mein Navi will mich über Innsbruck und den Reschenpass leiten ... die Rückweg ist 100 % stimmig ...
irgendwie irre ...
Zitat:
@HALSig schrieb am 30. Juli 2017 um 16:09:00 Uhr:
Können die 950 er mal schauen: Strecke von Bozen ins Martelltal : mein Navi will mich über Innsbruck und den Reschenpass leiten ... die Rückweg ist 100 % stimmig ...irgendwie irre ...
Opel hat darauf geantwortet: .."Es ist durchaus bekannt, dass nicht alle Navis eine Route gleich berechnen .. und außerdem gibt es ein Update 2018"
So dumme Sprüche .. ne ne
Hallo,
gibt es irgendeine Möglichkeit die Radiosoftware zu aktualisieren ohne das man dafür zum Händler muss. Die haben mir beim mir ein Update gemacht und jetzt werden die Sendernamen in der Favoritenliste nicht mehr angezeigt.