Softwarestand Formentor

CUPRA Formentor KM

Hallo,

kann mir jemand seinen aktuellen Softwarestand sagen? Kann man generell irgendwo sehen welche Ständenaktuell sind?

Hintergrund ist. Ich habe gestern mach 8 Monaten Auslierungszeit meinen Formentor 2.0 geholt nach viel hin und her. Da das Fahrzeug aber 4 Monate beim Händler stand habe ich gefordert, das jetzt nochmal alles auf Stand geholt wird. Man sagte mir das man das gemacht hat. Aber so richtig kann ich dem Autohaus nicht mehr vertrauen.

Daher meine Frage

Info System hat diesen Stand, aber bei Update orgelt er nur immer

157 Antworten

Nein, definitiv ein Update von 1803 auf 1804. Ist auch nicht so, dass er extreme Probleme hätte, sondern das übliche halt. Ihm wurde direkt angeboten eine neue Software zu installieren. Und das war die 1804. Gebracht hat es aber nichts...

Ich war mit meinem Leon ja kürzlich erst beim Ölwechsel und da wurde mir gesagt es gibt eine neue Software die aufgespielt wird. Ich sehe aber nur die neue Naviversion 21.11. Alles andere ist unverändert und Software ebenfalls 1803.

Zitat:

@Stef1711 schrieb am 23. Februar 2022 um 09:31:07 Uhr:

Ich war mit meinem Leon ja kürzlich erst beim Ölwechsel und da wurde mir gesagt es gibt eine neue Software die aufgespielt wird. Ich sehe aber nur die neue Naviversion 21.11. Alles andere ist unverändert und Software ebenfalls 1803.

Software kann sich ja auch auf eins der etlichen anderen Steuergeräte beziehen.
Der Vergleich der Stände rein auf das Infotainment bezogen sagt praktisch nichts aus bei Problemen welches dieses nicht direkt betreffen.

Kann auch sein dass bei dir etwas anderes aktualisiert wurde.

Ich habe meinen Cupra Formentor jetzt fast 4 Wochen. Heute sind nach der Reihe alle assistenzsysteme für eine Minute ausgefallen. Gegen nachmittags hatte mein navi das gps Signal verloren und hat mir die navikarte von irgendwo in Deutschland angezeigt. Bei jeden Neustart braucht das System gefühlt eine Ewigkeit bis es geladen ist. Gibt es ein neues Update oder was kann oder sollte ich jetzt machen?

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Die 1804 ist die aktuellste die du derzeit haben kannst

Zitat:

@Chicko11 schrieb am 1. März 2022 um 06:45:45 Uhr:

Die 1804 ist die aktuellste die du derzeit haben kannst

Für "Bestandsfahrzeuge"....
Seit einigen Tagen kommen immer mehr Fahrzeuge mit 1890, was "uns" leider nichts bringt.
Und ob die 1890 alle bzw. die meisten Probleme lösen kann, muss sich erst noch herausstellen.

Zitat:

@Piku schrieb am 28. Februar 2022 um 20:53:08 Uhr:

Ich habe meinen Cupra Formentor jetzt fast 4 Wochen. Heute sind nach der Reihe alle assistenzsysteme für eine Minute ausgefallen. Gegen nachmittags hatte mein navi das gps Signal verloren und hat mir die navikarte von irgendwo in Deutschland angezeigt. Bei jeden Neustart braucht das System gefühlt eine Ewigkeit bis es geladen ist. Gibt es ein neues Update oder was kann oder sollte ich jetzt machen?

Tut mir leid für dich, leider sind das Probleme die "uns" 1803 u. 1804 Nutzern nicht fremd sind.

Zitat:

@Maxi245 schrieb am 1. März 2022 um 07:53:02 Uhr:

Für "Bestandsfahrzeuge"....
.

deswegen schrieb ich "die du derzeit haben kannst".

Danke für eure Kommentare.

Ich war parallel bei einem Vw Cupra Händler und habe ihm die Probleme geschildert. Er sagte das die Probleme bekannt sind und die dran arbeiten. Zur Zeit kann man noch nix machen hat aber gesagt ich soll in ca. 4 Wochen noch mal rein kommen da dürfte es dann ggf ein Update für geben.

4 Wochen klingt sehr optimistisch, aber kannst uns gern auf dem laufenden halten, so muss nicht jeder seinen Freundlichen aufsuchen in der Hoffnung auf ein Update.

Das mache ich auf jeden Fall.

An diejenigen mit 1890 ...Wenn ihr Radio > Favoriten auswählt, ist die Auswahl-Ebene dann bei euch sofort in der richtigen Spalte oder immer noch so "falsch" wie bei geringeren Softwareständen - siehe Bild. Also dass man die Spalte erst jedesmal noch runterwischen muss?

Favoritenspalte

Ich habe meinen jetzt seid 2 Wochen mit Software 1890 und muss die Favoriten auch immer runter ziehen

Wie sind denn sonst deine Erfahrungen? Irgendwelche Softwareprobleme?

Zitat:

@uwilino schrieb am 2. März 2022 um 19:46:49 Uhr:

Ich habe meinen jetzt seid 2 Wochen mit Software 1890 und muss die Favoriten auch immer runter ziehen

Also nach wie vor ein Armutszeugnis...
Also Informatiker im ersten Jahr hätten das vermutlich schon locker programmieren können.

Na klasse, danke trotzdem für die Info. Hatte gehofft, dass zumindest dieser Bug mit 1890 behoben wurde.

Deine Antwort