ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor Heckschürze

Cupra Formentor Heckschürze

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 2. August 2021 um 15:38

Hallo… ich hab mir mein erstes Auto bestellt. Einen Cupra Formentor TDI (ich weiß ist kein VZ aber als erstes eigenes Auto sehr geil). Er ist noch nicht produziert. Das einzige was ich beim TDI zu kritisieren habe ist das heck weil es nicht so einen coolen Diffusor hat und keine schönen Auspuffblenden. Mir gefällt jedoch das Heck vom VZ Hybrid mit dem Diffusor und den Kupfer Auspuffblenden (siehe Fotos). Meine Frage: Denkt ihr (oder weiß das jemand) ich kann mir ab Werk die Heckschürze vom VZ Hybrid drauf machen lassen? Einerseits denke ich es darf ja gar nicht so schwer sein eine Optisch andere Schürze zu befestigen andererseits denke ich das ist nicht Porsche die dir jeden Wunsch erfüllen können. Bitte helft :/

VZ Hybrid
TDI
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ab Werk sicherlich nicht. Man kann ja keine anderen bestellen lt Preisliste. Nach Auslieferung kann man das sicherlich ändern. Viellicht lassen sich auch nur die kupfer farbenen Auspuffblenden wechseln. Da müsste man mal im Einzelteilekatalog suchen. Das geht auch beim Händler.

Selbst wenn es die "Individualisierung" geben würde, wäre es so teuer, dass du leichter danach selber die ganze Stoßstange kaufen würdest und diese tauschen.... Siehe Audi individuell, da kannst die Tasche richtig weit aufmachen :-)

 

Aber zu deiner Frage:

Der Stoßstangenüberzug, bzw die lackierte Verblendung sehen eigentlich identisch aus beim VZ vs Normal.

Das könnte man ja beim freundlichen im ETKA Recht einfach herausfinden ob es da Varianten gibt oder nicht (wie beim Audi zb, normal, s- Line, rs-line).

Ich sage Mal die sind gleich basierend auf dem Fotos und es gibt eben mindestens 3 unterschiedliche "Diffusor" die man einbauen kann.

Den normalen, den VZ und den VZ5.

Hallo Cupra003,

ich habe mir den 1.5TSI bestellt, der hat auch den "kleinen Diffusor". Ich habe mal die Teile im partslink24 rausgesucht, du brauchst für den Umbau:

1x Diffusor

1x Abdeckung links

1x Abdeckung rechts

1x Kupfer Blende links

1x Kupferblende rechts

Die Teile stammen vom VZ Hybrid, also wenn du einen kooperativen Händler hast, sollte die Teilebeschaffung kein Problem sein. Die Teile kommen lackiert, Umbau sollte mit 30-45min erledigt sein.

Das ganze kostet dich ca. 350-400€

Themenstarteram 4. August 2021 um 11:25

Zitat:

@57muhi57 schrieb am 4. August 2021 um 10:33:35 Uhr:

Hallo Cupra003,

ich habe mir den 1.5TSI bestellt, der hat auch den "kleinen Diffusor". Ich habe mal die Teile im partslink24 rausgesucht, du brauchst für den Umbau:

1x Diffusor

1x Abdeckung links

1x Abdeckung rechts

1x Kupfer Blende links

1x Kupferblende rechts

Die Teile stammen vom VZ Hybrid, also wenn du einen kooperativen Händler hast, sollte die Teilebeschaffung kein Problem sein. Die Teile kommen lackiert, Umbau sollte mit 30-45min erledigt sein.

Das ganze kostet dich ca. 350-400€

Hey vielen Dank! Lässt du dir das etwa auch machen?

Zitat:

@Cupra003 schrieb am 4. August 2021 um 13:25:40 Uhr:

Zitat:

@57muhi57 schrieb am 4. August 2021 um 10:33:35 Uhr:

Hallo Cupra003,

ich habe mir den 1.5TSI bestellt, der hat auch den "kleinen Diffusor". Ich habe mal die Teile im partslink24 rausgesucht, du brauchst für den Umbau:

1x Diffusor

1x Abdeckung links

1x Abdeckung rechts

1x Kupfer Blende links

1x Kupferblende rechts

Die Teile stammen vom VZ Hybrid, also wenn du einen kooperativen Händler hast, sollte die Teilebeschaffung kein Problem sein. Die Teile kommen lackiert, Umbau sollte mit 30-45min erledigt sein.

Das ganze kostet dich ca. 350-400€

Hey vielen Dank! Lässt du dir das etwa auch machen?

Ja, sobald mein Formentor da ist, werde ich es selber umbauen! :)

Die benötigten teile :)

16290995316338951047158686968313
Themenstarteram 16. August 2021 um 9:40

Zitat:

@57muhi57 schrieb am 16. August 2021 um 09:39:39 Uhr:

Die benötigten teile :)

Sehr cool danke! Mein größtes Problem jedoch ist dass meiner geleast ist und man ja so nichts am auto verändern darf. Nur dabei handelt es sich um ein Original teil, welches (wenn es denn möglich ist) bei Cupra selber bestellt und umgebaut wird und eventuell kann der händler das auto danach besser verkaufen wegen dem Umbau. Außerdem kann man das kaum Tuning nennen. Es ist nur ein kleiner Diffusor. :/

Zitat:

@Cupra003 schrieb am 16. August 2021 um 11:40:22 Uhr:

Zitat:

@57muhi57 schrieb am 16. August 2021 um 09:39:39 Uhr:

Die benötigten teile :)

Sehr cool danke! Mein größtes Problem jedoch ist dass meiner geleast ist und man ja so nichts am auto verändern darf. Nur dabei handelt es sich um ein Original teil, welches (wenn es denn möglich ist) bei Cupra selber bestellt und umgebaut wird und eventuell kann der händler das auto danach besser verkaufen wegen dem Umbau. Außerdem kann man das kaum Tuning nennen. Es ist nur ein kleiner Diffusor. :/

Nachträglich ändern, die anderen Teile behalten und zur Abgabe wieder zurück rüsten.

Themenstarteram 17. August 2021 um 9:03

Zitat:

@Maxi245 schrieb am 17. August 2021 um 10:49:40 Uhr:

Zitat:

@Cupra003 schrieb am 16. August 2021 um 11:40:22 Uhr:

 

Sehr cool danke! Mein größtes Problem jedoch ist dass meiner geleast ist und man ja so nichts am auto verändern darf. Nur dabei handelt es sich um ein Original teil, welches (wenn es denn möglich ist) bei Cupra selber bestellt und umgebaut wird und eventuell kann der händler das auto danach besser verkaufen wegen dem Umbau. Außerdem kann man das kaum Tuning nennen. Es ist nur ein kleiner Diffusor. :/

Nachträglich ändern, die anderen Teile behalten und zur Abgabe wieder zurück rüsten.

Ich frag einfach mal. Viel spaß mit deinem Auto und dem umbau ;)

Hey habe auch nen 1.5 er.

Finde die Optik vom 310 am Heck sehr ansprechend.

Kann man quasi nur den Heckansatz unten tauschen oder muss es die ganze Stoßstange sein damit man die 4 Rohr Optik hin bekommt?

Falls nur Ansatz kann mir jemand die Teilenr zukommen lassen?

ähm der 310 PS hat echte 4 Rohre, das ist dir schon klar oder? Der 245er Hybrid zb. hat die "Kupfer" Blenden die nach 4 Rohren bzw. nach deiner doppelflutigen Anlage aussehen.

Hey ja der ESD soll ja natürlich mit getauscht werden.

Habe da schon einige Angebote.

Wichtig wäre mir halt ob ich die ganze Stoßstange kaufen muss oder ob es reicht nur den Unteren Einsatz zu kaufen.

Hi.

Ich hab den kleinen Hybrid. Ich habe die schwarzen geschlossenen Auspuffblenden und nur einen glatten Diffusor ohne Stege.. Kein VZ eben..

 

Weiss jemand ob man die kupferfarbenen Auspuffblenden auch an meinem Model verbauen kann oder geht das nur durch kompletttausch des Diffusors?

 

LG Frank

Hey, die Kupfer Blenden passen nur bei dem VZ Diffusor.

Der kleine Diffusor besteht aus einem Teil, somit sind die "Blenden" fix am Diffusor.

Wenn du beim VZ Diffusor die 4 Rohr Anlage möchtest, benötigst du ebenso nur den VZ Diffusor ;)

Da mussen dann nur noch die inneren Parksensoren gebohrt und umgebaut werden. Bei Bedarf brauchst du da noch 2 PDC Halter, ich habe die alten umgebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor Heckschürze