softwareoptimierung Erfahrung
Servus,
Ich wollte eure Meinungen wissen.
Lohnt sich ein chip tuning oder softwareoptimierung ?
Ist es schädlich ?
19 Antworten
Zitat:
Mit V und W muss man schon extrem tunen bis die Reifen zum Problem werden. H wird anscheinend nur als Winterreifen ausgeliefert.
Der A160 hat aber folgende Serienbereifung:
40,6 cm (16"😉 Stahlräder mit Radzierblenden im 10-Loch-Design mit 205/60 R 16 auf 6,5 J x 16 ET 44
Gruß
wer_pa
Zurück zum eigentlichen Thema:
Ich würde es nur bei einem namhaften Tuner mit Namen, Garantie etc. machen. Würde ich jetzt mehr Leistung haben wollen, dann würde ich meinen bei Brabus abgeben. Aber vermutlich würde einem schnell klargemacht werden, dass es nicht nur beim Chiptuning reichen würde und sehr schnell Bauteile getauscht werden. Und dann ist die von @Halema getätigte Aussage wieder voll mit meiner d'accord: Solange es in der Modellreihe Luft nach oben gibt, sollte man sich lieber dafür entscheiden. Oftmals will man Mehrleistung durch "low budget" erreichen. Wird sich rächen. Wir kennen es alle bestimmt aus verschiedenen Lebensbereichen: wer günstig kauf, der kauft zwei Mal....
@wer_pa Das kann sein, aber da steht nicht Stahlfelge mit Index H oder weniger, sondern nur Maße 205/60 R 16. Ein A160 schafft schon 200 km/h. Somit wären H Reifen auch sehr knapp.
V wird in deinem Dokument für 16“ Felgen erwähnt. Also bis 240 km/h. Ein 160/180 muss dafür schon sehr ungesund getunt werden (+100 PS).
@jackwhite3 Stimmt, getunte Autos werden auch später als Gebrauchte schlechter gehandelt. Man investiert also erst Geld um dann später weniger zu bekommen.
Wie wahr...