Software zusammen gebrochen !!
Hallo .
Gestern habe ich mein neuen C9 V6 Benziner mit fast Vollausstattung NP 108000 Euro abgeholt Edition one
in Rot sieht mega geil aus !!
Aber !!! Ich wollte gestern an die Mosel fahren .. Auto schön geputzt und gewachst und als ich los fahren wollte ging nichts mehr alles hat geblinkt und aus den Türen hing eine Art Tampon 🤣 Es geht nichts mehr kein Starten oder ähnliches , hinten ging das Licht nicht aus so das jetzt die Batterie komplett runter ist und er sich überhaupt nicht öffnen lässt . Ich muss ihn morgen mit dem Kran abholen lassen !! Bin gespannt wie das weiter geht !
Gott sei Dank habe ich mein C8 noch nicht verkauft 🥴 Ich bin erstmal satt !!
23 Antworten
Zitat:
@blumeier schrieb am 8. Juni 2025 um 11:32:37 Uhr:
Hallo .
Gestern habe ich mein neuen C9 V6 Benziner mit fast Vollausstattung NP 108000 Euro abgeholt Edition one
in Rot sieht mega geil aus !!
Aber !!! Ich wollte gestern an die Mosel fahren .. Auto schön geputzt und gewachst und als ich los fahren wollte ging nichts mehr alles hat geblinkt und aus den Türen hing eine Art Tampon 🤣 Es geht nichts mehr kein Starten oder ähnliches , hinten ging das Licht nicht aus so das jetzt die Batterie komplett runter ist und er sich überhaupt nicht öffnen lässt . Ich muss ihn morgen mit dem Kran abholen lassen !! Bin gespannt wie das weiter geht !
Gott sei Dank habe ich mein C8 noch nicht verkauft 🥴 Ich bin erstmal satt !!
Hattest du zufälligerweise den Digital Schlüssel auf dein Handy?
Nein... ich glaube noch nicht !! Hatte erst kurz davor die App einrichten lassen, da die 1 Tag vorher sich nicht einrichten ließ
Ist halt ein Modelauto in 1:1 Größe.
Modellautos kann man auch nicht fahren🤣
Ne aber im Ernst. Ist schon ziemlich ärgerlich. Bei den neuen A5 liest man im Forum auch von vielen Problemen.
Leider ist die Softwareversion im neuen A6 die gleiche wie im A5 B10 Q6, A6 e-tron usw. und es handelt sich um ein sehr fehlerhaftes System 03.01.00/C. Lesen Sie im A5-Forum, was möglicherweise angezeigt wird, und wir warten alle auf die neue Softwareversion, die voraussichtlich Ende des dritten Quartals 2025 erscheinen wird.
Müssen jetzt die Türen komplett zerlegt werden und diese Notentrierlungen erneuert werden ??? Wie bekommen die das Auto überhaupt geöffnet ohne Gewalt ?? Der ist ja komplett tot !!
Bei meinem A5 sind sie auch während der Fahrt aufgetaucht, als einige Fehlermeldungen auftauchten. Diese Tampons müssen wieder eingesetzt werden, sie sind mit einem Klick befestigt. Man drückt sie und sie sollten dort bleiben. Wenn man sie benutzen will, drückt man sie erneut und sie springen heraus. Aber warum das von selbst passiert, ist unbekannt. Mir ist das seit Februar 2025 zweimal passiert. Sie sind an Kabeln befestigt
Achso okay.... kann man also selbst wieder rein drücken 😜... schon mal gut das man bei dem neuen Wagen nicht die ganzen Türen zerlegen muss !!
An dem Ersatzschlüssel ist ein richtiger Schlüsselbart und eine Karte ! Wie kann man damit das Fahrzeug öffnen ???
Evtl steht das dann in der Bedienungsanleitung. Oder das ist nur fürs Handschuhfach 🤔
Hab's gefunden...vorn in der Stoßstange ist ein Adapter dort geht man mit dem Fremdstarter dran und kann die Türen öffnen !!
@blumeier Am Donnerstag darf ich meinen grenadineroten A6 Avant abholen. Mich wundert deine Farbgebung hinten im Bereich der unteren kleinen Reflektoren. Sollte dieser nicht beim Schwarzpaket bzw. Edition One schwarz sein? Oder hast du da nachgeholfen?
Gruß Konrad