1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Software Version 12 (ab 2024.14)

Software Version 12 (ab 2024.14)

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

in guter Tradition gibt's mit Ankunft der neuen Version auch wieder einen neuen Thread dazu. Hier bitte alles rein (Fragen, Diskussionen, Neuerungen, kommende Updates, etc.), was sich rund um die neue Software-Version 12 im Model 3/Y dreht.

Die Neuerungen, die V12 mitbringt, können hier bei Bedarf nochmal nachgelesen werden (Link) - alternativ auch in der App ganz unten unter dem Punkt "Versionshinweise" oder im Auto selbst unter "Software".

Alles ab der Version 2024.14 ist V12. Diese wird gerade in großem Umfang per OTA-Update verteilt.

Das Thema ist ins Model Y Forum gespiegelt, da die Überschneidungen doch sehr hoch sind und so in beiden Forenteilen darüber gleichzeitig hier diskutiert werden kann.

Grüße
ballex

Ähnliche Themen
184 Antworten

Wo findet den Hinweis wieviel „Strikes“ man schon hat ?

steht im Menü vom Autopilot

Pxl-20240519-150053331

Danke für die Info

Der Rekuperationsbalken ist nun ja mal wieder sehr dürftig ausgefallen... und so weit am Rand, dass man ihn fast gar nicht sieht.

Gibts Infos dazu ab wann V12 weiter verteilt wird?

Zitat:

@doomyj schrieb am 24. Mai 2024 um 17:13:49 Uhr:

Gibts Infos dazu ab wann V12 weiter verteilt wird?

Die V12-Varianten 2024.14.7 & 14.8 wurden in den letzten Tagen verteilt, aber auf relativ niedrigem Niveau, ich denke es wird demnächst nochmal eine größere Welle kommen.

___

Obwohl ja einige noch auf die 2024.14 warten, hier schon mal ein kleiner Ausblick auf die nächste Version: Mit der 2024.20 gibt es wieder ein paar Neuerungen:

• Verbesserungen der adaptiven Lichtfunktionen: Bessere Ausleuchtung von Kurven und eine Art Autobahnlicht mit weiterer Ausleuchtung.
  • Veränderung beim AP-Strike-Verhalten: Erhaltene Strikes setzen sich nun nach einer Woche um -1 zurück, wenn in dieser Zeit kein weiterer dazugekommen ist. Sprich sie werden nicht mehr bis zu 5 erreichten Strikes gesammelt und erst dann nach einer Woche ohne AP komplett zurückgesetzt.
  • Verbesserung der Klimatisierung: Im Automatik-Mode wird der Innenraum schneller und leiser heruntergekühlt.
  • Das Spiel Beach Buggy Racing bekommt eine einsehbare lokale Bestenliste, wenn man es an einem SuC spielt.

Ich hab sowohl die 14.7 als auch14.8 bekommen

[Inhalt von Motor-Talk entfernt. Bitte die Beitragsregeln beachten und auf Wiederholungsdiskussionen verzichten.]

Laut Software-Tracker TeslaFi scheint jetzt die 2024.14.8 wieder in einer großen Welle verteilt zu werden - denke die meisten werden nun in den nächsten Tagen mit der V12 versorgt werden.

Zitat:

@Shrekmachine schrieb am 18. Mai 2024 um 23:08:56 Uhr:

Ich vermute bei mir Fehlfunktion. Weil mein rechter seitenrepeater immer wieder rausfällt und dann das Auto mich irgendwann ermahnt hat, unverzüglich die Hände ans Lenkrad zu nehmen und zu bewegen. Dann hat es trotzdem weiter gebimmelt und mir einen strike verpasst. Einmal bin ich fast in die Leitplanke vor lauter lenkbewegung
Seitdem benutze ich nur noch die adaptive Geschwindigkeitsregelung.
Was genau nach dem 5. Passiert kann ich also nicht sagen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Software Version 11' überführt.]

Mit dem Update 2024.14.8, das mich letzte Nacht erreicht hat, wurden auch meine Strikes (4 von5) nach mehreren Monaten ohne Änderung direkt zurückgesetzt.

Hallo
Heute 14.8 bekommen. Ich hatte es zwar eh kaum glauben können, aber den angekündigten Sound vor einer Radarfalle gibt es nicht. Online navi und premium Connection hab ich. Es gibt unter Navigation auch keinen Auswahlpunkt für den Sound. Mal sehen, wie der Rest sich zeigt. Kurvenmatrixlicht konnte ich am Tag noch nicht testen

Sound bei Radarfalle hab ich auch noch nicht gehört, mag aber daran liegen, dass der Navi Sound immer aus ist bei mir.

Aber das Warnsymbol hab ich oben links so in Orange (in Österreich natürlich), aber auch schon seit Monaten…

Der Blitzerwarner funktioniert aus gesetzlichen Gründen nicht in Deutschland. Den Schalter für den Ton kann man im Menü aber trotzdem einschalten (für's Ausland) - weiß gerade nur nicht auswendig wo der zu finden ist.

Bei mir hat im Italien-Urlaub letzte Woche die neue Section-Control-Anzeige mit der Berechnung der Durchschnittsgeschwindigkeit sehr gut funktioniert. Anfang und Ende werden auch akustisch angekündigt.

Ich hab das mit dem Sound jedenfalls so verstanden (siehe angehängte Bilder aus "notateslaapp"😉

Kann natürlich sein, dass man FSD haben muss.....

Bildschirmfoto-2024-05-30-um-15-21
Bildschirmfoto-2024-05-30-um-15-21
Deine Antwort