Software Upgrade 24-07
Hat schon jemand die Version 24-07 installiert ?
https://www.bmw.at/.../remote-software-upgrade-24-07.html
Sind doch ein paar neue Features, und nicht nur "Fehlerbehebungen".
* MY MODE EFFICIENT ALS STARTMODUS
* EINZIGARTIGE ZEITANZEIGE: QLOCKTWO
* INTUITIVER NAVIGIEREN
* PARKVORGÄNGE PER SPRACHE STEUERN
* My Mode silent
* Schnellzugriff konfigurierter
* ...
Bei mir wird es noch nicht angeboten zum Update und nicht alles ist mehr für 8.5 verfügbar ...
261 Antworten
Hallo,
tipp da mal drauf.
Mfg
Hermann
Zitat:
@hermann.a schrieb am 12. August 2024 um 10:42:46 Uhr:
Hallo,tipp da mal drauf.
Mfg
Hermann
Ah klasse, danke. Hatte das irgendwie so interpretiert, dass er das automatisch macht! Leider wechselt er dann auch von der 3-D Fahrt Ansicht in die Vogelperspektive finde ich persönlich jetzt suboptimal.
Wie lange dauert so ein Software Update über den Händler (Wenn der Wagen ist denn akzeptiert?) ich hätte halt schon gerne die Möglichkeit, den efficient Mode als Startmodus wählen zu können!
Zitat:
Ah klasse, danke. Hatte das irgendwie so interpretiert, dass er das automatisch macht! Leider wechselt er dann auch von der 3-D Fahrt Ansicht in die Vogelperspektive finde ich persönlich jetzt suboptimal.
Wie lange dauert so ein Software Update über den Händler (Wenn der Wagen ist denn akzeptiert?) ich hätte halt schon gerne die Möglichkeit, den efficient Mode als Startmodus wählen zu können!
Die Dauer des Updates ist von vielen Faktoren abhängig. Ich habe das letzte mal 3Std. gewartet.
Hat wer das Update drauf bekommen?
Ähnliche Themen
Meiner wurde mir gestern damit ausgeliefert - iX M60
Ich sehe gerade; neuerdings - seit dem letzten Update habe ich diese Meldung.
Was soll denn der Mist nun? 🙁
Hat denn wer die SW als Update schon drauf? Ich hätte tatsächlich gerne wenigstens den Efficent Mode als Start Mode. Am schönsten wäre ein komplett freier Mode bei dem ich alles so einstellen kann wie ich will, aber das bleibt wohl wunschdenken
Zitat:
@cyas schrieb am 20. August 2024 um 19:59:56 Uhr:
Ich sehe gerade; neuerdings - seit dem letzten Update habe ich diese Meldung.
Was soll denn der Mist nun? 🙁
Habe das selbe Problem. BMW Hotline kann da auch nicht helfen und ich soll zum Servicepartner Der hat Termine Ende September frei... Kein riesen Problem allgemein, aber schon ärgerlich wegen sowas in die Werkstatt zu müssen.
Hat ggf. jemand einen Lösungsvorschlag? Headunit neu starten, BMW ID wechseln und alle Dienste aktualisieren habe ich bereits gemacht.
Hallo, ich hatte genau die Anzeige in meinem iX. Mein Auto ist von 03.23 und die Anzeige ist mir kurz nach der Auslieferung beim "rumspielen" aufgefallen. Da ich selber Inhaber einer Kfz-Werkstatt bin habe ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen und dabei festgestellt dass sehr viele Fehler in diversen Steuergeräten hinterlegt waren. D.h. sie wurden vor der Auslieferung nicht gelöscht. Nachdem ich sie gelöscht habe war auch die Meldung bzgl. des Updates verschwunden. Evtl. versucht Ihr also mal in einer gut sortierten freien Werkstatt die Fehlerspeicher zu löschen. Ich hoffe es hilft.
Danke für den Tipp! Dann muss ich halt doch in die Werkstatt, aber Auto fährt ja zum Glück auch mit der "alten" Software problemlos.
Ich kann ein Fehlerspeicher auslesen und löschen im Raum Nürnberg anbieten. 😉
War anfangs in meinen iX auch so.
Hallo in die Runde.. gibt es hier schon Neuigkeiten ?
Aktuell zumind. bei mir kein Update verfügbar weiß aber nicht ob das an den erwähnten Wellen liegt oder Update aufgrund Fehler gestoppt ist.
Grad mit BMW Gesprochen. Derzeit nicht verfügbar
top danke... dann warten wir es mal ab
Bei meinem neu ausgeliefertem IX war die Software schon drauf. Zumindest habe ich Clock Two Widget und kann den Efficient Mode als Startmodus auswählen.