software-updates???
guten morgen, frage an die bärenbande.
nächste woche geht der schönste aller dicken mal wieder zum onkel doktor. leerlaufdrehzahl schwankt, regensensor nachstellen, linker scheibenwischer schlägt an a-säule, knarzen hinten rechts.
welche software-updates sind im moment verfügbar und sollten von mir angesprochen werden. nur für den fall, daß der frdl. das ausversehen vergißt. danke für die antworten.
bis denne.
(ist mal wieder ernst gemeint)
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
@realmadrid
hömma, wieso hast du 4 stufen am wischerschalter? ich habe nur drei.
was hat es mit der nano-beschichtung auf sich. ist das für den lack oder nur scheibe und wieso einbrennen?(nix polieren?)
bis denne.
Also ich glaube ich habe auch 4!
@realSMILEY
Lass es auf der Frontscheibe bloss sein, ich hatte auch eine Scheibenversiegelung drauf und danach tat der Sensor gar nicht mehr und die Scheibenwischer haben gerubbelt wie sau! 😠
Gruß Scoty81
@ beam me up, scoty.
jau, solly, solly!! habt ja recht. bin kurz zum dicken rausgesprungen(ah, der sieht mit den riesen-sommerwalzen wieder zum verlieben aus) und den schalter getestet. logisch. 3x schalten, also 4 stufen.
bis denne.
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
muss ich da vielleicht noch etwas einstellen, damit die Höhenangaben angezeigt werden, wenn es geht, dann mache ich das natürlich.
Gruß Wolfgang
Ja, im Navi-Setup muss die Anzeige der Höhenangabe aktiviert werden.
Gruß M1972
Zitat:
Original geschrieben von M1972
Ja, im Navi-Setup muss die Anzeige der Höhenangabe aktiviert werden.
Gruß M1972
Danke, dann werde ich doch gleich mal in die Garage flitzen,
fahre ja morgen durch die"hohen" Berge nach Hannover.
Gruß Wolfgang
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke, dann werde ich doch gleich mal in die Garage flitzen,
fahre ja morgen durch die"hohen" Berge nach Hannover.
Gruß Wolfgang
Wetten, dass Du diese Einstellungsmöglichkeit bei 1200 nicht finden wirst? 😰
Zitat:
Original geschrieben von realSMILEY
bei mir das selbe. stufe 1 ist ums kennen zu langsam und ab stufe 2 ist bis stufe 4 kein unterschied mehr zu erkennen, da die wischer einfach nur noch auszucken. 🙁
übrigens: wenn wachs von der autowäsche auf der scheibe ist, mag das der sensor garnicht. dann ist bei leichtem tröpfeln auf stufe 1 im stand schon maximalbetrieb der wischerarme angesagt dass ich denke, die fliegen gleich ab.
achtet mal darauf!
werde ende april eine 'nano'-beschichtung draufmachen lassen (eine zum richtig einbrennen) und bin gespannt, wie sich das auswirkt!
...wenn man die Scheibe beschichtet , wird das Wasser ab Geschwindigkiten von ca 40 - 60 km / h vom Fahrtwind nach oben weggeblasen . Dies könnte im Fall des Regensensors bedeuten , das er permanent Wasser sieht und total aus dem Häuschen gerät . Es gibt Mittel zum aufpolieren ( für Duschabtrennungen aus Klarglas , ist identisch mit dem " flüssigen Scheibenwischer" aus dem Baumarkt aber nur halb so teuer)das würde ich zuerst versuchen , bevor ich mir was dauerhaftes auf die Scheibe brennen lasse. Ich habe das an meinen Vorgängerfahrzeugen immer gerne benutzt , es hält ca 3 Monate . Bin aber jetz davon abgekommen , da nach dem Wischen die Scheibe so extrem trocken ist , das wenn der der Wischer drüberläuft immer Wischgeräusche vorhanden sind .
verstehe ich das jetzt richtig? weil der intervallschalter des wischers bescheiden ist, schmiert ihr euch eine "wasser-abperl-emulsion auf die scheibe? das ist ja ungefähr so, als wenn man sich eine buskarte kauft, weil das auto schei... ist.
nagut, mal sehen, was der freundl. aus meinem anliegen macht. vielleicht kann man ja die empfindlichkeit nachstellen.
Zitat:
Original geschrieben von raulka
CH / LH- Update, falls die Beleuchtung erst auf den zweiten Druck auf die Fernbedienung reagiert.
Was ist denn CH/LH?
Macht das Update noch was anderes, außer das zu "beheben" (was ich eigentlich für ein Feature halte)?
Zitat:
Original geschrieben von dennosius
Was ist denn CH/LH?
Macht das Update noch was anderes, außer das zu "beheben" (was ich eigentlich für ein Feature halte)?
"Coming Home"
"Leaving Home"
Gruß,
Jetprovost
Mein Dad hat heute seinen neuen A6 Avant 3.0 TDI TT bekommen. Der Wagen hat des MMI mit Navi, aber auch nur Software 1200 drauf. Verstehe ich eigentlich gar nicht, aber eigentlich ist es ja auch nicht schlimm, da er alle 2 Monate einen neuen Audi bekommt (Autofirma).
ABER, warum ist bei diesem Fabrikneuen A6 nicht 2120 drauf?
IDKJ
Weil er nicht fabrikneu ist?
Habe ich gerade festgestellt, der Wagen ist von KW 46/05 und war in einem Schauraum ausgestellt. Okay, aber das Update ist schon BESTELLT.
IDKJ
PS.: Sorry für meine Unwissenheit.
Zitat:
muss ich da vielleicht noch etwas einstellen, damit die Höhenangaben angezeigt werden, wenn es geht, dann mache ich das natürlich.
Gruß Wolfgang
Muss ehrlich zugeben, da ich es selbst nicht weiss wo man das ablesen tut. Habe es eben nachgesehen und nichts gefunden. Wenn ich nach Hause komme, werde ich meinen Kurzen fragen.
Er hat mich letzte Woche auf der Rhön, andauern damit genervt und mich über jeden Höhenmeter Unterschied unterrichtet. Habe allerdings nicht gesehen wo er drauf gedrückt hat, um an die Daten dran zu kommen.😕
Man muss einfach in das Navi gehen, dann unten links auf Nav-Info da stehen die aktuellen Koordinaten und die Höhenangabe
Gruß Max
Zitat:
Original geschrieben von Nilrem
Muss ehrlich zugeben, da ich es selbst nicht weiss wo man das ablesen tut. Habe es eben nachgesehen und nichts gefunden. Wenn ich nach Hause komme, werde ich meinen Kurzen fragen.
Er hat mich letzte Woche auf der Rhön, andauern damit genervt und mich über jeden Höhenmeter Unterschied unterrichtet. Habe allerdings nicht gesehen wo er drauf gedrückt hat, um an die Daten dran zu kommen.😕
Wenn man die 2120 hat: