Software update
Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?
Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(
Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??
Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher
Beste Antwort im Thema
So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.
Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:
- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.
- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.
- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.
Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.
- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.
- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.
Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.
Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.
4676 Antworten
Zitat:
@TheUntouchable schrieb am 11. April 2021 um 21:41:35 Uhr:
Zitat:
@GT-I2006 schrieb am 11. April 2021 um 21:39:11 Uhr:
Der Download mit MEGA scheint bei mir nur Probleme zu machen.
Abbrüche ohne Ende.
Bin ziemlich abgenervt!?
Für heute habe ich erst einmal die Nase voll.
Morgen geht's weiter...Für mega brauchst du auf alle Fälle das Browser Plugin und einen premium Account, sonst macht er nach 2GB Schluss 🙂
Wäre gut gewesen das vorher zu wissen!
Danke für den Tipp.
Oder eine andere Möglichkeit zu Downloaden bei Mega, in 4 Etappen mit je 5 GB dann jeweils 6 h Pause 😁
Wie gesagt: ich hab meine FritzBox insgesamt 5x neugestartet - hatte den kompletten Download in 30min fertig mit rund 12mb/s.
die Frau hat nebenbei noch Netflix geschaut und hat nix bemerkt
Ich habe heute Abend das Update von Googledrive runtergeladen und es lief mit 5-6 Mb/s durch, das hat reichlich zwei Stunden gedauert. Im Gegensatz zu den letzten Tage als er immer nur mit 300-500 kb/s geladen hat und ständig Abbruch hatte.
Wenn ihr euch jetzt alle drauf stürzt wird es bestimmt wieder eng.
Übrigens vielen Dank für die Bereitstellung der Software.
Ähnliche Themen
Zitat:
@pyrolator schrieb am 11. April 2021 um 07:55:55 Uhr:
Hallo zusammen,
was mir gerade aufgefallen ist.
Die Datei vom letzten Download Link ist ca 2gb kleiner als die RUS Version.
Fehlen da Daten oder warum ist das so ?
https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdkGruß und sichere Fahrt
@ @
@linkseD
Du meinst dass diese Version die EU Version ist sprich wo in den Karten EUR steht? Ich habe ja jetzt bei den Karten RUS stehen aber wenn ich die Version von oben nehme ja EUR sein soll sagt er mir jedes Mal wenn ich das Update durchführen will alle Dateien wären identisch.
Lg
Nach über einer Stunde war das Update im Auto dann fertig. (Das war das schnelle Update)
Hatte vorher die Solaris_RUS.ver vom Stick gelöscht
Funktioniert aber bis jetzt bestens. Nachher werde ich mal Navi und Co. testen.
Zitat:
@Kuennek schrieb am 12. April 2021 um 05:41:18 Uhr:
Zitat:
@pyrolator schrieb am 11. April 2021 um 07:55:55 Uhr:
Hallo zusammen,
was mir gerade aufgefallen ist.
Die Datei vom letzten Download Link ist ca 2gb kleiner als die RUS Version.
Fehlen da Daten oder warum ist das so ?
https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdkGruß und sichere Fahrt
@ @@linkseD
Du meinst dass diese Version die EU Version ist sprich wo in den Karten EUR steht? Ich habe ja jetzt bei den Karten RUS stehen aber wenn ich die Version von oben nehme ja EUR sein soll sagt er mir jedes Mal wenn ich das Update durchführen will alle Dateien wären identisch.Lg
Genau, ist die EUR-Version.
Ist ja auch richtig so. Bestätige die Frage ob es trotzdem geupdated werden soll mit ja.
Das habe ich bereits gemacht beim datenprüfung bricht der mir immer ab ich habe allerdings die RUS Datei rausgelöscht war das ein Fehler und deshalb bricht der immer ab
Hallo
Frage an die Besitzer eines "normalen" Ceed CD, die das Update gemacht haben ob das jemand mal ausprobieren kann und mitteilen ob das Verhalten auch so ist, oder normal.
Ich habe ja den normalen Ceed und der verhält sich jetzt ähnlich wie die anderen Modelle mit elektrischer Heckklappe bezüglich Annäherungans Auto.
Gestern viel mir auf, dass ich nach Abschließen des Autos immer noch die Heckklappe öffnen kann.
Habe gerade Zeit gehabt um ein paar Szenarien durch zu probieren.
Zuerst in die Garage zum abgeschlossenen Auto und Türen gehen nicht auf, aber mit Druck im Griff der Heckklappe kann ich den Kofferraum öffnen.
Dann öffnen und wieder schließen mit UVO > gleiches Verhalten.
Schlüssel (habe mit beiden probiert) außerhalb der Reichweite deponiert und ohne Schlüssel ans Auto. > Kofferraum ist verschlossen (Türen natürlich auch)
Schlüssel wieder geholt und nichts am Schlüssel gedrückt! > Kofferraum lässt sich öffnen. (Türen nicht)
Schlüssel wieder weg gelegt > Kofferraum und Türen lassen sich nicht mehr öffnen.
Fazit
Es ist jetzt so, dass wenn das Auto abgeschlossen ist, der Kofferraum erst gesperrt wird, wenn ich mit dem Smartkey weiter weg bin und sobald ich in die Nähe des Autos komme nicht mehr.
Der Knopf für Kofferraum am Smartkey ist damit überflüssig. Ich möchte aber nicht, dass mir einer den Kofferraum öffnen kann wenn ich in der Nähe bin.
Bisher konnte ich noch nicht probieren ob das auch so ist wenn ich fahre. Also ich fahre los, das Auto verriegelt und an der Ampel könnte jemand den Kofferraum öffnen. Das muss ich mal probieren wenn ich noch jemand zusätzlich da habe.
dürfte wohl nix mit dem update zu tun haben
und nein wenn nicht auf p steht kann der kofferraum nicht geöffnet werden
Kann es sein das am Soundsystem auch was geändert wurde?
Mir kommt es so vor, als wenn es jetzt lauter und deutlich basslastiger ist. Zumindest bei CarPlay.
XCeed ohne JBL Soundsystem.
Zitat:
@Kuennek schrieb am 12. April 2021 um 09:06:39 Uhr:
Das habe ich bereits gemacht beim datenprüfung bricht der mir immer ab ich habe allerdings die RUS Datei rausgelöscht war das ein Fehler und deshalb bricht der immer ab
Die Solaris-Datei kann ruhig weg, daran liegt es nicht. Eventuell ist beim Download oder entpacken etwas schief gelaufen.
Ich selbst nutze die Variante, die ich auf MEGA hochgelanden hab aber bis dato hat sonst auch noch keine irgendwelche Probleme gemeldet.
Zitat:
@XCeed-Bolle schrieb am 12. April 2021 um 10:04:17 Uhr:
Kann es sein das am Soundsystem auch was geändert wurde?
Mir kommt es so vor, als wenn es jetzt lauter und deutlich basslastiger ist. Zumindest bei CarPlay.
XCeed ohne JBL Soundsystem.
Kann ich nicht sagen, da ich das JBL-System habe und dort hört es sich für mein Empfinden so an wie vorher, eventuell ein wenig klarer/abgegrenzter.
Ich hab mir mal mit dem offiziellen Rus-KIA Update Programm die Dateien für den Proceed GT 2019 geladen (also 5gen standard software, ohne "wide", 24.5GB). Noch nicht installiert, muss mir erstmal alles genau durchlesen (nie gemacht vorher) und Zeit 30-45min im Auto sitzen müsste ich auch erst mal finden ^^
Ich könnte die Daten zur Verfügung stellen, wenn jemand mag (ohne Gewähr natürlich) - hab leider weder genügend Platz auf gdrive, noch account wie mega upload etc. Und es wird wohl auch die "RUS" Bezeichnung in den Karten haben, was eig wurschd ist ich weiß, hübscher wäre aber EUR stehen zu haben.
Auf Foren wie 4pda ru, las ich schon Meinungen, dass in diesem Update die Situation in der Version ...200731 mit verschlechterten Soundqualität bei hochqualitativen Medien verbessert wurde. Flac und co klingen jetzt nicht mehr im Frequenzbereich "abgeschnitten". Das habe ich schon mit JBL soundsystem und 200731 bemerkt.