Software update

Kia Ceed XCeed

Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?
Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(
Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??

Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher

Update 200923
Beste Antwort im Thema

So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.
Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:

- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.

- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.

- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.
Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.

- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.

- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.

Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.
Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.

Homescreen mit aktivem Navi
Softwareversion
Softwareversion
+3
4676 weitere Antworten
4676 Antworten

Ja mit dem bestätigen ist aber normal wenn du was änderst,ist bei mir auch so

Zitat:

@Kuennek schrieb am 3. November 2020 um 20:22:52 Uhr:

Das kann ich ja noch tolerieren, aber dann sind es immer noch 2 mal drücken.

Zitat:

@Tommking schrieb am 3. November 2020 um 20:26:23 Uhr:

Zitat:

@Kuennek schrieb am 3. November 2020 um 20:22:52 Uhr:

Dann lasst doch bitte eure alte Version drauf und hört bitte endlich auf zu jammern!!

Wie schlimm, 2x drücken verbraucht wenige Sekunden Lebenszeit, das geht natürlich nicht :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pistensau-1 schrieb am 3. November 2020 um 20:39:38 Uhr:

Zitat:

@Tommking schrieb am 3. November 2020 um 20:26:23 Uhr:

Dann lasst doch bitte eure alte Version drauf und hört bitte endlich auf zu jammern!!

Ich habe es gemacht, weil hier gesagt wurde, dass man direkt nach dem Start zum Split-Screen kommt und weil meine Software von 2019 war, obwohl ich das Auto erst letzten Monat gekauft habe.

Tja, die modernen Autos, ich muss jedesmal nach dem Motor starten die Hold Taste drücken und Spurhalteassistent ausschalten. Nervt auch, aber man gewöhnt sich daran.

Es gibt da auch Lösungen zum dazwischen stecken. Die sind sehr günstig und wirklich sehr einfach zu verbauen. Googelt mal danach, gerade beim Autohold macht das Sinn. Werde ich mir evtl. auch noch zulegen.

Gibt es da was Günstiges? Ich kenne bisher nur neue Schalter für ~60€ inkl. Ausbau des Mitteltunnels

Es ist aber seltsam, das bei @rodgauman der Homescreen nach dem starten nicht kommt, sondern gleich der geteilte Bildschirm. Ich bin verwirrt...

Zitat:

@Tommking schrieb am 3. November 2020 um 18:35:57 Uhr:

Zitat:

@rodgauman schrieb am 1. November 2020 um 14:37:28 Uhr:

Ja klar. Ist wie vorher nur mit 2 geteiltem Bildschirm.
Beim Start bekommst du die gleiche Einstellungen die du vorher ausgewählt hast.

Ich habe üblicherweise 2/3 den Navi und 1/3 den PHEV.
Dieser ominöse Home Screen kommt nur dann wenn du ihn wieder auswählst.

Ist bei mir leider nicht so :-( wenn ich das Auto starte, kommt erst der Sicherheitshinweis, den ich bestätige und danach lande ich sofort auf den Homescreen. Das nervt extrem. Hab schon in den Einstellungen geschaut, finde aber keine Lösung

Dann bestätige den Sicherheitshinweis mal nicht. Vllt kommt dann dein zuletzt gewähltes Bild. Man muss dort nicht auf bestätigen drücken. Das geht von alleine weg. Ich habe eigentlich immer den Home Screen an, von daher kann ich dir jetzt nicht sagen ob das klappt.

@Simi_2302
Der geht zwar weg, komme aber nicht auf den zuvor eingestellten Split-Screen

@Melchr
Vielleicht weil ich eimen Ceed GT habe.

Zitat:

@Melchr schrieb am 4. November 2020 um 01:21:03 Uhr:

Es ist aber seltsam, das bei @rodgauman der Homescreen nach dem starten nicht kommt, sondern gleich der geteilte Bildschirm. Ich bin verwirrt...

Bei mir kommt auch sofort der geteilte Bildschirm und nicht der homescreen

Mein Kollege hat gestern bei Kia (MJ 19 / 8 Zoll) für seinen Ceed GT (kein PHEV) sein Update bekommen.
Es ist aber nicht das lila Design

Software: CD.EU.SOP.008.5.200731-STD_M
Firmware CD.EUR.0.5.368.200407.MICOM

Das 8 Zoll Navi hat kein UVO, somit hat er auch nur ein normales Update mit Fehlerbehebung und neuem Kartenmaterial bekommen. Die 10,25 Zoll Navis bekommen neben dem Fehlerbehebungen und Kartenmaterial auch ein Update von UVO auf UVO 2. Bei dieser Version haben sie das Design in lila geändert.

achso... weil hier auch gesagt wurde, dass es das Update für 8 Zoll Navis gibt