ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Software update

Software update

Kia XCeed
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 14:47

Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?

Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(

Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??

Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher

Update 200923
Beste Antwort im Thema

So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.

Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:

- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.

- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.

- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.

Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.

- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.

- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.

Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.

Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.

+3
4676 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4676 Antworten

KIA hat schon wieder ein neues Update für das Navi veröffentlicht.

Den Link zum neuen Navi Update vom 18.05.21 für die mit dem 10,25" Navi:

EUR.S5W_L.001.001.210513.zip

Einfach wie gehabt die Dateien auf einen in FAT32 oder exFat formatierten USB-Stick ziehen.

Neuerungen in diesem Update:

- Bessere Bluetooth Konnektivität (mehrere Smartphones gleichzeitig möglich inkl. verschiedener Priorisierungen)

- Griechische Sprache hinzugefügt

- Automatische Helligkeit des Navi-Displays hinzugefügt

- Erkennung & Warnung beim Auffahren auf Autobahnen als Geisterfahrer hinzugefügt

- Erweiterte/geänderte Funktion des "Route abbrechen"-Buttons

- Kartenupdate

- Mehrere kleine undokumentierte Änderungen wie z.B. das neue Logo

 

Das Update für die 8" Navis folgt, sobald ich dieses testen konnte.

Aktuelle Softwareversionen
Neues KIA Logo

Zitat:

@LinkseD schrieb am 18. Mai 2021 um 23:24:13 Uhr:

KIA hat schon wieder ein neues Update für das Navi veröffentlicht.

Den Link zum neuen Navi Update vom 18.05.21 für die mit dem 10,25" Navi:

EUR.S5W_L.001.001.210513.zip

Einfach wie gehabt die Dateien auf einen in FAT32 oder exFat formatierten USB-Stick ziehen.

Neuerungen in diesem Update:

- Bessere Bluetooth Konnektivität (mehrere Smartphones gleichzeitig möglich inkl. verschiedener Priorisierungen)

- Griechische Sprache hinzugefügt

- Automatische Helligkeit des Navi-Displays hinzugefügt

- Erkennung & Warnung beim Auffahren auf Autobahnen als Geisterfahrer hinzugefügt

- Erweiterte/geänderte Funktion des "Route abbrechen"-Buttons

- Kartenupdate

- Mehrere kleine undokumentierte Änderungen wie z.B. das neue Logo

 

Das Update für die 8" Navis folgt, sobald ich dieses testen konnte.

Dankeschön,

heute morgen einmal runter geladen.

Ist das wieder die Russische Version ?

Kommt die EU Version evtl. wieder nach ?

Da ist eine Datei Palisade_RUS.ver und die drei anderen Ordner bzw. Dateien müssen so bleiben?, zeigt es dann wieder die Rus Variante im Auto an?

LG Wolle

Eben installiert, sieht genau wie bei @LinkseD aus... und nochmals ein Dank für die Bereitstellung.:D

Auf den Stick hatte ich nur die ersten 3 Dateien kopiert, die VER-Datei gelöscht!

Update

Zitat:

@Wolle226 schrieb am 19. Mai 2021 um 07:47:14 Uhr:

 

Dankeschön,

heute morgen einmal runter geladen.

Ist das wieder die Russische Version ?

Kommt die EU Version evtl. wieder nach ?

Da ist eine Datei Palisade_RUS.ver und die drei anderen Ordner bzw. Dateien müssen so bleiben?, zeigt es dann wieder die Rus Variante im Auto an?

LG Wolle

Die Fragen hättest du dir ganz einfach selbst beantworten können wenn du einmal mein angefangenes Foto angeschaut hättest…

Und ja, die Dateien müssen so bleiben. Der Palisade ist ein Auto von Hyundai mit dem 10,25“ Navi, und da das Update für alle Modelle mit diesem Navi von Hyundai/Kia gleich ist, habe ich es von dem Wagen genommen.

Ich freu mich schon auf die 8 Zoll Version :))

Danke LinkseD, gerade problemlos runtergeladen!

Auch meinen Dank dafür :)

"- Erkennung & Warnung beim Auffahren auf Autobahnen als Geisterfahrer hinzugefügt"

Ist das eine Warnung wenn man selbst falsch auffährt? Gab es solch eine Funktion generell schon bei Fahrzeugen anderer Hersteller?

Ich frage nur weil ich von dieser Funktion noch nie gehört habe. Und ob potentielle Geisterfahrer gerade diese KIA-Version nutzen ist auch nicht so wahrscheinlich.

Genau, es wart dich mit einer Anzeige über dem kompletten Bildschirm wenn du falsch auffährst.

Wenn es wirkt dann ist das schon OK. Und wenn ma dann vor lauter Erschrecken das Lenkrads rumreißt dann ist man wenigstens von der Fahrbahn runter. :D

Es gibt manchmal schon seltsame Funktionen zumindest in meinen Augen. Ich habe jetzt mal geschaut was der Palisade (Hyundai) für ein Fahrzeug ist. (https://www.auto-motor-und-sport.de/.../)

Der hat u.a. eine Funktion "Kinder vergessen Warner". Ich dachte im ersten Moment dass die Kinder beim Losfahren an der Tank-/Raststelle draußen vergessen worden sind. Aber es ist genau anders rum. Es wird gewarnt wenn beim Aussteigen und Abschließen noch Kinder oder Haustiere im Auto sitzen. Das macht dann schon Sinn.

Schade, Download derzeit nicht möglich. Zu oft in letzter Zeit heruntergeladen :-o

Morgen gehts wahrscheinlich wieder :-)

Zitat:

@Hannibal_I schrieb am 19. Mai 2021 um 12:39:23 Uhr:

Wenn es wirkt dann ist das schon OK. Und wenn ma dann vor lauter Erschrecken das Lenkrads rumreißt dann ist man wenigstens von der Fahrbahn runter. :D

Es gibt manchmal schon seltsame Funktionen zumindest in meinen Augen. Ich habe jetzt mal geschaut was der Palisade (Hyundai) für ein Fahrzeug ist. (https://www.auto-motor-und-sport.de/.../)

Der hat u.a. eine Funktion "Kinder vergessen Warner". Ich dachte im ersten Moment dass die Kinder beim Losfahren an der Tank-/Raststelle draußen vergessen worden sind. Aber es ist genau anders rum. Es wird gewarnt wenn beim Aussteigen und Abschließen noch Kinder oder Haustiere im Auto sitzen. Das macht dann schon Sinn.

Der Palisade kommt sicher aus der USA oder? Da verklagen die Leute sicher KIA wenn sie ihre Kinder im Auto vergessen haben und das Auto sie nicht gewarnt hat.. xD

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 19. Mai 2021 um 13:10:11 Uhr:

Zitat:

@Hannibal_I schrieb am 19. Mai 2021 um 12:39:23 Uhr:

Wenn es wirkt dann ist das schon OK. Und wenn ma dann vor lauter Erschrecken das Lenkrads rumreißt dann ist man wenigstens von der Fahrbahn runter. :D

Es gibt manchmal schon seltsame Funktionen zumindest in meinen Augen. Ich habe jetzt mal geschaut was der Palisade (Hyundai) für ein Fahrzeug ist. (https://www.auto-motor-und-sport.de/.../)

Der hat u.a. eine Funktion "Kinder vergessen Warner". Ich dachte im ersten Moment dass die Kinder beim Losfahren an der Tank-/Raststelle draußen vergessen worden sind. Aber es ist genau anders rum. Es wird gewarnt wenn beim Aussteigen und Abschließen noch Kinder oder Haustiere im Auto sitzen. Das macht dann schon Sinn.

Der Palisade kommt sicher aus der USA oder? Da verklagen die Leute sicher KIA wenn sie ihre Kinder im Auto vergessen haben und das Auto sie nicht gewarnt hat.. xD

Ich halte diese Funktion für sehr sinnvoll. Es kommt nicht selten vor, dass Kleinkinder in den Fahrzeugen vergessen werden. Hier in Gladbach ist sowas letzten Sommer passiert. Hochsommer, Papa holt die Tochter aus der KiTa ab, bekommt unterwegs einen Anruf von der Frau, dass er noch schnell was bestimmtes einlaufen soll. Kind war mittlerweile eingeschlafen. Papa rennt in den Laden, Kind wird wach und schreit sich in Rage, im Wagen wohl mittlerweile weit über 40 Grad, Passanten hören das Schreien und schlagen die Scheibe ein. Vater kommt raus und ist total erschrocken und am Boden zerstört. So oder so ähnlich dumm kann es dann schnell mal laufen. Auch wenn man diese Funktion hoffentlich nie braucht, halte ich Sie für absolut sinnvoll!!

Zitat:

@BillyBudd schrieb am 19. Mai 2021 um 13:25:11 Uhr:

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 19. Mai 2021 um 13:10:11 Uhr:

 

Der Palisade kommt sicher aus der USA oder? Da verklagen die Leute sicher KIA wenn sie ihre Kinder im Auto vergessen haben und das Auto sie nicht gewarnt hat.. xD

Ich halte diese Funktion für sehr sinnvoll. Es kommt nicht selten vor, dass Kleinkinder in den Fahrzeugen vergessen werden. Hier in Gladbach ist sowas letzten Sommer passiert. Hochsommer, Papa holt die Tochter aus der KiTa ab, bekommt unterwegs einen Anruf von der Frau, dass er noch schnell was bestimmtes einlaufen soll. Kind war mittlerweile eingeschlafen. Papa rennt in den Laden, Kind wird wach und schreit sich in Rage, im Wagen wohl mittlerweile weit über 40 Grad, Passanten hören das Schreien und schlagen die Scheibe ein. Vater kommt raus und ist total erschrocken und am Boden zerstört. So oder so ähnlich dumm kann es dann schnell mal laufen. Auch wenn man diese Funktion hoffentlich nie braucht, halte ich Sie für absolut sinnvoll!!

Du das Geiche ist mir mit meinem Hund im Kofferraum auch schon passiert, aber zum Glück nur in der Tiefgarage.. Autos mit ner gescheiten Alarmanlage wären bei Bewegung halt einfach los gegangen, das ist bei unserem halt leider nicht so :)

Zitat:

@BillyBudd schrieb am 19. Mai 2021 um 12:46:29 Uhr:

Schade, Download derzeit nicht möglich. Zu oft in letzter Zeit heruntergeladen :-o

Morgen gehts wahrscheinlich wieder :-)

Einfach per Google Konto anmelden, dann geht es.

Genau, wollte ich auch gerade schreiben.

Ihr müsst euch in Google anmelden,dann geht es auch.

Gerade runter geladen

 

@LinkseD

Besten Dank fürs bereit stellen.

Wo kriegst Du die Software eigentlich immer so schnell her ? .

Ähnliche Themen