ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Software update

Software update

Kia XCeed
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 14:47

Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?

Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(

Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??

Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher

Update 200923
Beste Antwort im Thema

So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.

Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:

- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.

- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.

- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.

Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.

- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.

- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.

Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.

Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.

+3
4676 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4676 Antworten

Zitat:

@mike_mr12 [url=https://www.motor-talk.de/.../software-update-t6961457.html?...]

@LinkseD

Besten Dank fürs bereit stellen.

Wo kriegst Du die Software eigentlich immer so schnell her ? .

Ich schätze Mal er hats irgendwie geschaft sich nen russischen Kia Account zu machen :) Damit kann er die Updates offiziell von Kia mit dem Tool runterladen

Zitat:

@LinkseD schrieb am 19. Mai 2021 um 13:31:09 Uhr:

Zitat:

@BillyBudd schrieb am 19. Mai 2021 um 12:46:29 Uhr:

Schade, Download derzeit nicht möglich. Zu oft in letzter Zeit heruntergeladen :-o

Morgen gehts wahrscheinlich wieder :-)

Einfach per Google Konto anmelden, dann geht es.

Ja, so kann man es natürlich auch machen. Jetzt läuft´s :-)

Thx!!

Ich hab wahrscheinlich eine dumme Frage... Mit dem Download aktualisiert man Software und Navi oder nur Navi?

Beim 10-Zoll System (und ich gehe davon aus beim 8er auch) gibt es das nur zusammen: Software und Navi / Kartenmaterial.

Natürlich wurde das hier schon öfter gefragt und beantwortet, aber bei mittlerweile 114 Seiten ist diese Info ggf. nur schwer zu finden :)

Nochmal die Frage. Autobahn meiden in der Navi Einstellung.Hat das jemand gefunden?

Deswegen "dumme Frage". Ich hatte kein Bock auf die Suche um ehrlich zu sein. Sorry und danke für die Antwort. ;)

Zitat:

@Koreander1610 schrieb am 19. Mai 2021 um 14:34:24 Uhr:

Beim 10-Zoll System (und ich gehe davon aus beim 8er auch) gibt es das nur zusammen: Software und Navi / Kartenmaterial.

Natürlich wurde das hier schon öfter gefragt und beantwortet, aber bei mittlerweile 114 Seiten ist diese Info ggf. nur schwer zu finden :)

Beim 8" ist es bei manchen Updates auch möglich nur die Karten zu aktualisieren. Seit diesem Update wird dort mit dem Kartenmaterial auch automatisch die Navi "App" aktualisiert.

Dies nur zur Verständnis.

Zitat:

@6004 schrieb am 19. Mai 2021 um 14:37:39 Uhr:

Nochmal die Frage. Autobahn meiden in der Navi Einstellung.Hat das jemand gefunden?

Nutzt du das 10,25" oder 8" Navi?

Die noch fehlenden Senderlogos sind nun auch endlich vorhanden und man kann jetzt auch direkt in die Gesamtsenderübersicht wechseln. Fehlt nur noch die Möglichkeit die Favoriten zu sortieren.

Gruß, flinki

Zitat:

@LinkseD schrieb am 18. Mai 2021 um 23:24:13 Uhr:

KIA hat schon wieder ein neues Update für das Navi veröffentlicht.

Den Link zum neuen Navi Update vom 18.05.21 für die mit dem 10,25" Navi:

EUR.S5W_L.001.001.210513.zip

Einfach wie gehabt die Dateien auf einen in FAT32 oder exFat formatierten USB-Stick ziehen.

Neuerungen in diesem Update:

- Bessere Bluetooth Konnektivität (mehrere Smartphones gleichzeitig möglich inkl. verschiedener Priorisierungen)

- Griechische Sprache hinzugefügt

- Automatische Helligkeit des Navi-Displays hinzugefügt

- Erkennung & Warnung beim Auffahren auf Autobahnen als Geisterfahrer hinzugefügt

- Erweiterte/geänderte Funktion des "Route abbrechen"-Buttons

- Kartenupdate

- Mehrere kleine undokumentierte Änderungen wie z.B. das neue Logo

 

Das Update für die 8" Navis folgt, sobald ich dieses testen konnte.

Mirror ONEDRIVE falls dort wer nen account hat =)

https://1drv.ms/u/s!ArZBv9qagDgJgcZeIF48Zcmpw6qmvQ?e=TYJDgP

Das 10,25 Zoll

Zitat:

@6004 schrieb am 19. Mai 2021 um 15:44:08 Uhr:

Das 10,25 Zoll

Also wenn sich das jetzt in letzter Zeit nicht grundlegend geändert hat, sollte das bei "Routenoptionen" zu ändern sein. Man kann auch diverse Einstellungen direkt in dem Schnellmenü auf der Map machen, indem man unten auf das 3-Balken-Symbol geht und dann auf Route, wobei ich nicht weiß, ob das da mit bei ist

@6004, die Einstellungen für die Routenoptionen findest du im digitalen Handbuch unter „Navigation“.

 

http://webmanual.kia.com/STD_GEN5_WIDE/AVNT2/EU/German/index.html

Wollte gerade ein Bild dazu anfügen, dabei stürzt die App komplett ab. Heute gab es ein Update für die App, hängt eventuell damit zusammen. Vorher war das problemlos.

Hallo,

Weiß jemand ob diese neueste Version für das 10.25 Navie auch schon bei den Deutschen Kia Werkstätten ist.

Gruß

Der Händler deines Vertrauens sollte das wissen. Man muss ja eigentlich sowieso Termin machen dafür, also anrufen. Die letzten Updates kamen meist ein paar Wochen später zu den Händlern.

Höchstwarscheinlich nicht. Also entweder warten oder einfach selbst installieren, was anderes als den USB-Stick ins Radio zu stecken macht die Werkstatt auch nicht.

Ähnliche Themen