ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Software Update

Software Update

Audi e-tron GE
Themenstarteram 30. August 2019 um 12:51

Werkstatt hat einen neuen Softwareupdate drauf Gespielt. Weisst jemanden von Euch was genau upgedatet wird?

Danke

Beste Antwort im Thema

Nee bin da auch gerade dabei das ist der Knaller, sowas hab ich noch nicht gesehen.

Bin IT Leiter wenn jemand von meinen Jungs sowas gebaut hätte und noch schlimmer sowas für Endkunden freigegeben hätte Gäbs echt motivation. Audi muss noch Digitalisierung lernen...

Also man muss zuerst Java auf seinem PC installieren, das ist heut zu tage nämlich bei Windows 10 nicht mehr dabei, gibt's für privat Personen kostenlos im Netz. (Interessantes Konzept um eine 13GB Zip Datei runterzuladen, installieren erstmal nee Java virtuelle Maschine auf dem Rechner)

Nun verbindet man die runtergeladene Datei mit dem Java Web Start app siehe giga page.

Daraufhin wird dann das Audi script gestartet und es wird ein installer Anwendung von Audi runtergeladen.

Danach muss man noch erlauben dass die Anwendung lokal ausgeführt wird.

Jetzt startet ein Audi Programm und braucht noch eine Verzeichnis, danach verlangt es e-mail und Passwort ich geh mal davon aus das es sich um die MyAudi credentials handelt.

Aber es nützt alles nichts, es bricht mit read timeout ab oder meldet das es keine https Verbindung ist und damit unsicher. (Interessant ich hab gerade meine Login Daten unverschlüsselt durch Netz geblasen oder zumindest den Login falls das Pwd local gehashed wurde)

Warum die Zip Datei nicht einfach direkt runterladbar ist erschließt sich mir nicht (Tech Talk ein:....einfach auf ein S3 Bucket bei AWS legen und fertig. Die Nutzungsberechtigung kann man im Auto validieren.)

Das ganze myAudi backend und die digitalen Services wirken instabil und mit der heißer Nadel gestrickt.

Ok also 3 Stunden verschwendet geht also in die Werkstatt.... spannende ist die Frage ob ich die Datei überhaupt brauche. Ich geh man davon aus das Audi weiß welche Software ich aufgespielt habe und nur das anbietet was neuer ist als das was ich habe... UX und so … btw. mein Auto wurde im Dec produziert...

348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
348 Antworten

Was ist denn eigentlich aus der Verbesserung der Routenplanung geworden? Das ist nach wie vor eine Zumutung was einem da in einem 100k€ Auto zugemutet wird!!

Wir warten noch drauf...

soll diesen Monat Online gehen....

Zitat:

@Velar schrieb am 30. September 2019 um 16:05:53 Uhr:

soll diesen Monat Online gehen....

Heißt dann T: -6h26min oder wie?

Das grosse UpDate auf das wir alle warten ist wohl doch erst im Dezember am Start. Das soll dann auch sehr umfassend sein. Also BMS, Navi usw....

Warten wir es ab, das wird schon werden. Besser ein guter Schuss, als ein schneller der nicht ins Ziel geht.

Sorry für die Frühmeldung, hier hat es Verschiebungen gegeben, die der Händler noch nicht kannte.

Danke für die Info, aber glaubst du daran ;-)).

Ja. Ist aus erster Hand.

Hallo,

es scheint eine neue Software für das MMI zu geben, neuer als meine von vor 2 Wochen. In MyAudi kann man nun neben dem Bordbuch auch einen Nachtrag lesen. Für Fahrzeuge die Software vor Version 2700 haben. Meiner hat wenn ich das richtig interpretiere:

MH2p_ER_AUG35_P2647 -> 2647 denke ich.

Kann hier jemand mal posten, was da noch so drin ist oder welche Behebungen damit abgehandelt werden?

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 10:57

Sei glucklich, weder my.audi.com noch der App funktionieren, bei mir seit Gestern Abend

Zitat:

@madmax29 schrieb am 12. Oktober 2019 um 12:47:24 Uhr:

Hallo,

es scheint eine neue Software für das MMI zu geben, neuer als meine von vor 2 Wochen. In MyAudi kann man nun neben dem Bordbuch auch einen Nachtrag lesen. Für Fahrzeuge die Software vor Version 2700 haben. Meiner hat wenn ich das richtig interpretiere:

MH2p_ER_AUG35_P2647 -> 2647 denke ich.

Kann hier jemand mal posten, was da noch so drin ist oder welche Behebungen damit abgehandelt werden?

Bei mir in der myAudi-App (auf einen iPhone X) finde ich keinen Nachtrag. Was steht denn im Nachtrag?

Habe ich über den PC. -> Bordbuch. Da gehts ar um die Privatssphären eintsellungen aber das zeigt ja dass es eine neue Software gibt. Da sind sicher auch noch andere fixes drin.

2019-10-12

Zitat:

@madmax29 schrieb am 12. Oktober 2019 um 17:33:35 Uhr:

Habe ich über den PC. -> Bordbuch. Da gehts ar um die Privatssphären eintsellungen aber das zeigt ja dass es eine neue Software gibt. Da sind sicher auch noch andere fixes drin.

Hab grad bei mir im Browser angeschaut. Leider hab ich nur die alte Anleitung, siehe Screenshot

Hi, die ist ja vaon 2018?

Für mich auch. Mein E-Torn wurde Ende April 2019 gemacht. Keine neue Anweisung.

Mmmh.. Letztlich steht da drin, dass wenn man die Privatssphere einschalten müchte ( limitirter Datenaustausch ) dann muss man im MMI einmal einschalten, dann ausschalten und dann wieder einschalten. das muss bei Jedem fahrtantritt gemacht werden. Zusärtlich gild diese Anweisung nut für Softwareversionen kleiner als P2700. Das wurde dann offensichtlich behoben. Da ich mir aber nicht vorstellen kann das ein Softwareupdate auf eine neue Version nur wegen eines Bugs gemacht wird dachte ich jemand könnte eventuell posten was so noch gefixt wurde.

 

Ich möchte das nicht onlinestellen wegen Urheberrechte und so...

Deine Antwort
Ähnliche Themen