Software Update sinnvoll?
Hallo zusammen,
ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines X1 s20d Bj. 06/2010 🙂
Jetzt habe ich natürlich mit allen Dingen im Auto herumgespielt und (online) gesehen, dass für meine Bluetooth Schnittstelle ein Update verfügbar ist. (Habe ein Problem, dass nicht alle Kontakte vom Handy übertragen werden..)
Verbaut ist das Navi Professional, aber leider nicht der USB-Anschluss beim Zigarettenanzünder... 🙁
Desweiteren habe ich auch nirgends den Menüpunkt "Software Update" gefunden.
Ich war jetzt bei meinem BMW Händler und der meinte, er kann mir das Update aufspielen. Er müsse aber zuerst die gesamte Software Updaten. Das würde ca 130 € kosten...
Lohnt sich das Update der Software für den Preis?
Kann ich irgendwo sehen, welche Features mir das Update bringt (Navikarten?)?
Oder hab ich dadurch keine große Veränderung?
Gruß Johann
15 Antworten
Hallo,
ich habe mir im Juni 2013 eine BMW-Freisprechanlagen vom 😉 einbauen lassen. Vorher (Baujahr 06.2010) hatte ich lt. CBS Information die "I-Stufe Werk E89X-10-06-501", ab 6.2013 habe ich nun " ilLevel.iLevelBackup E89X-12-07-508" (Da steht wirklich ilLevel.iLevelBackup) daneben wird aber auch noch "I-Stufe Werk E89X-10-06-501" genannt.
Zum Backup war der Wagen eine Nacht in der Werkstatt. Zu meiner Freude wird bei einer Navi-Ansage das Radio nun nicht mehr ausgeblendet sondern nur noch etwas leiser. Sonst habe ich keine Änderungen festgestellt.
Am Tagfahrlicht hat sich nichts geändert. Tagfahrlicht hell als Standlicht dunkler. Rücklichter sind immer gleich hell. Ich habe Xenon- Fahrlicht.
Gruß Plopper