Software-Update per USB geht nicht :(
Hi,
ich habe bei meinem neuen Ceed (2024, 1,5DCT, 140PS) versucht, ein Update per USB aufzuspielen. alles wie vorgeschrieben:
Stick 64GB (2 verschiedene, neue probiert)
ex-Fat formatiert (macht der Updater ja sogar selber)
Kia Navi-Updater hat alles klaglos heruntergeladen und auf den Stick gepackt. (Version für MY22 PE)
Im Auto:
- Stick eingesteckt
- Auto (mit System ein) gestartet ( -> nix passiert von alleine)
- Auf Allgemein und Software-Update geklickt: „Aktualisieren” ist ausgegraut
Packe ich den Stick bei laufendem Motor rein kommt nur: Keine Mediendateien gefunden
Ich weiß leider nicht mehr weiter... Wenn jemand eine Idee hat, was der Fehler sein könnte, wäre das super! Achja: OTA startet bei mir anscheinend auch nicht, jedenfalls sehe ich nix davon.
Viele Grüße in die Runde
27 Antworten
Ich würde formatieren und nochmal runterladen.
Haste mal auf den Stick hochgeschaut, ob was oben ist ???
Zitat:
@Lenin schrieb am 9. November 2024 um 19:10:15 Uhr:
Ich würde formatieren und nochmal runterladen.
Haste mal auf den Stick hochgeschaut, ob was oben ist ???
Schon versucht. Inzwischen habe ich auch das Xceed Update MY23 ausprobiert. Wird auch nicht erkannt.
Es passiert einfach gar nichts.... Auch OTA tut sich nix. Es MUSS aber eine neue Karte da sein... (Version 17.., 16 bei mir)
Was meinst Du mit "ob was oben ist"?
Hat der TE mal geprüft, ob der benutze USB Anschluss grundsätzlich funktioniert ?
Ähnliche Themen
Moin, ich habe mir im August 24 (MJ 25) einen Kia XCEED gekauft. Habe Kia direkt angeschrieben wegen neuer Software. Antwort: Auto ist zu neu, Software gibt es erst evtl. Ende 24 Anfang 25
Zitat : Was meinst Du mit "ob was oben ist"?
Na ob Dateien und Ordner auf den Stick geschrieben wurden.
Zitat:
@KIA-Bastler-0815 schrieb am 10. November 2024 um 00:57:46 Uhr:
Hat der TE mal geprüft, ob der benutze USB Anschluss grundsätzlich funktioniert ?
Für Musik tut er es ..
Zitat:
@Lenin schrieb am 10. November 2024 um 16:59:12 Uhr:
Zitat : Was meinst Du mit "ob was oben ist"?Na ob Dateien und Ordner auf den Stick geschrieben wurden.
Jep, wurden sie.
Zitat:
@NavyWhv schrieb am 10. November 2024 um 11:48:10 Uhr:
Moin, ich habe mir im August 24 (MJ 25) einen Kia XCEED gekauft. Habe Kia direkt angeschrieben wegen neuer Software. Antwort: Auto ist zu neu, Software gibt es erst evtl. Ende 24 Anfang 25
Ich fürchte, das könnte die Lösung sein. Erstaunlich, wo es doch eigentlich noch dasselbe Modell ist, mit nur minimalen Änderungen wie dem nervigen "Geschwindigkeits-Ping".
Zitat:
@Oetteken schrieb am 9. November 2024 um 22:30:38 Uhr:
So kommen wir nicht weiter.Bitte mach ein Foto vom Display mit den Systeminformationen.
Reicht das so?
Aber ich fürchte, es gilt das, was weiter oben vom User NavyWhv
schon für den Xceed kam: Fahrzeug zu neu, noch kein Update 🙁
Könnte an deinem Navi-Modell liegen...
Vielleicht ZU neu? 😕
CDDS._______ findet weder der Updater noch ist es in der Fahrzeugliste zu finden...
Zitat:
@deep1 schrieb am 10. November 2024 um 19:26:47 Uhr:
Zitat:
@Oetteken schrieb am 9. November 2024 um 22:30:38 Uhr:
So kommen wir nicht weiter.Bitte mach ein Foto vom Display mit den Systeminformationen.
Reicht das so?
Aber ich fürchte, es gilt das, was weiter oben vom User NavyWhv
schon für den Xceed kam: Fahrzeug zu neu, noch kein Update 🙁
Du hast die Firmware/Software CD_25 von März 2024, dafür ist noch kein Update verfügbar.
Viele Fahrzeuge haben zuletzt im Juli ein Update bekommen, das dann auch eine neuere Kartenversion beinhaltet.
Also abwarten, bis für dein Modelljahr ein Update erscheint.