ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Software Update MIB2 STD

Software Update MIB2 STD

Seat Leon 3 (5F) X-Perience
Themenstarteram 25. April 2020 um 10:44

Hallo Zusammen

Habe mir einen Seat Leon 1.4 TSI FR gekauft.

Nun habe ich folgende Frage:

Im Auto ist ein Mib2 Std verbaut.

5QA035858

SW 0241

H25.14.33

KartenDaten

6P09....

0430

ECE 2015/16

Wie ich die Karten Updaten kann ist mir bewusst.

Doch die SW des Intertainment nicht.

Habe in verschiedenen Foren gesehen, dass es bereits die Version 0346 gibt.

Ändert ein Update auch die Geschwindigkeit bei Eingabe/Suche und der Routenberechnung?

Habe die SuFu genutzt nur, da kommen Antworten die nicht explizit auf meine Fragen eingehen.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Grüsse

sadibe

 

Mib2 Std SW
MIB2 std SW
Mib2 Std Navi Version
Ähnliche Themen
21 Antworten

Persönlich würde ich dir davon abraten, dass selber zu machen.

Ich habe meins durch so eine Aktion geschrottet und musste über 6 Monate auf ein neues STG warten.

Kosten Punkt durch diese Scheiß Aktion 1200€.

Normal lädt man die passende Datei auf eine sd Karte und aktualisiert es einfach.

Besser wäre der Weg über den Händler.

Hast du Probleme mit deinem MIB?

Themenstarteram 25. April 2020 um 12:47

Hallo Corsa

Besten Dank für Deine Antwort.

Nun, in dem Fall lasse ich es bleiben...

Ausser, dass es sehr lange geht bis er mit weiteren Vorschlägen kommt bei Eingabe der Strassennamen und der Berechnung der Route....

Viel lieber wäre mir aber eigentlich das Freischalten der Full Link Funktion... Dies kostet aber leider auch um die 350 Tacken...

 

Früher konnte mal einfach selber Updaten, heute herrscht meiner Meinung nach nur noch ein Dschungel

Geh mit dem Mangel zum Händler und frag nach ob es dafür ein Update gibt.

Im gleichen Zug lässt du ihn das Full Link freischalten, dann er auch was davon.

Da kann ich @Corsa97 nur zustimmen. Investier lieber die 350 Euronen und dann bist auf einem sehr guten Connectivitystand. Navigation geht z.B. mit Google wesentlich schneller und was Verkehrsmeldungen betrifft auch aktueller.

am 8. Oktober 2020 um 4:36

Ein Update auf Firmware 515 (aktuellste) inkl unlimited Mapcare und aller gewünschten Freihaltungen ist für nen schmalen Taler möglich.

am 24. Oktober 2020 um 21:55

Zitat:

Ein Update auf Firmware 515 (aktuellste) inkl unlimited Mapcare und aller gewünschten Freihaltungen ist für nen schmalen Taler möglich.

Wie denn? Klingt interessant.

Wuerd mich auch interessieren...

Würde mich der suche auch mal anschließen

am 7. November 2020 um 8:33

Einfach eine pn senden

Zitat:

@MIBUnlock schrieb am 7. November 2020 um 09:33:09 Uhr:

Einfach eine pn senden

Ich habe dir mehrere Nachrichten geschickt. Leider keine Antworten bekommen. :(

Das ist eine Technisat-Einheit.

Diese updatet man nur im gleichen 100er Bereich, sonst Briefbeschwerer.

Bitte nicht so sehr technisch hier :-)

 

Ist das Update des 6P0 auf FW 5.15 offiziell und beim Händler erhältlich (ggf gegen Gebühr)? Dazu wird hier leider noch geschwiegen.

 

Ich selbst werden erst nächstes Frühjahr zum Händler und es wenn spätestens dann besprechen wollen.

 

Aber wenn jmd hier 515 erwähnt etc und einige dann nachfragen, aber keine Antworten kommen (auch nicht per PN), ist es doch eher fragwürdig. Wenn ich den User @MIBUnlock richtig verstehe, will er dass unter der Hand anbieten... ob das alles so richtig ist.

 

Daher gerne bitte hier einmal ein offizielles Statement zu 515 bitte. Danke :-)

Also nochmal

1) Beim Händler gibt es keine Updates, einfach so. Nur wenn es eine entsprechende Maßnahme bzw. TPI gibt, die ein Update nötig machen würden.

2) Ich sagte, dass man MIB2 STD nur im gleichen 100er Bereich updaten kann. Eine 02xx auf 05xx zu aktualisieren resultiert in einem Türstopper.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 17. November 2020 um 07:33:20 Uhr:

Also nochmal

1) Beim Händler gibt es keine Updates, einfach so. Nur wenn es eine entsprechende Maßnahme bzw. TPI gibt, die ein Update nötig machen würden.

Interessant ist, dass ja per MJ21 MapCare bei Seat abgeschafft wurde und die Updates wie bei VW jetzt kostenlos sind. Daher gibt es wohl auch das FW Update, dass lt dem User die MapCare Sperre aufhebt für die älteren Modelle. Hier bleibt die Frage, ob es dazu ne TPI geben wird und jedes Fzg dieses Update beim Service kostenfrei erhält oder ein jeder nur auf Nachfrage, wenn man sich mit dem Navi Update beschäftigt (und das Update dann kostenlos ist)

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Software Update MIB2 STD