Software Update 1940 TPI 2066091/17
Ich stelle euch mal ein kleines Video rein wo sich jeder selbst ein Bild davon machen kann ob er es
so schnell wie möglich machen läßt oder lieber hinauszögern sollte.
Ich bin mit meiner "Uraltversion " zufrieden und warte noch ab .
319 Antworten
Hab’s mal umgestellt. Glaube aber nicht, dass das was bringt.
Am Donnerstag muss ich zum Ölwechsel und dann werde ich das mal wieder reklamieren.
Habe nun auch die 1940 und keine reboots seitdem mehr gehabt. Leider ist mein Wireless CarPlay nun wieder weg und ich muss es „manuell“ wieder aktivieren. Warte nun auf mein Kecodi da OBDApp bei meinem Händler abgeschafft wurde.
Hallo,
ich habe selbst schon mal zum Thema OTA Updates einen Thread verfasst. Ich hab lt. meinem Autohändler
3 OTA Updates offen, die ich in erster Linie installieren muss.
Leider erhalte ich kein Pop-Up oder werde sonst wie über das Infotainment-System drauf aufmerksam gemacht, dass hier ein Update vorliegen soll. Auch in den Einstellungen ist bei System nichts zu finden.
Übersehe ich irgendwas, oder kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie die bei mir erscheinen könnten?
Aktuell habe ich noch die Version 1899 drauf.
Hast du die Privatsphäre-Einstellung auf öffentlich stehen und bist als Hauptnutzer angemeldet?
Ähnliche Themen
Ich hab ja aktuelle Software drauf...
Und heute kam mal wieder, seit langer Zeit, der TravelAssist...
Dazu gesellten sich Start-Stopp und Antriebssystem...
Werde die Bilder wohl mal meinem Service-Berater zukommen lassen. Hab ja auch erst ein neues Lenkrad drin, welches scheinbar ursächlich für die TravelAssist bzw. FrontAssist-Fehler war.
Hab das Gefühl, dass die Lenkradheizung das negativ beeinflusst. Denn die nutze ich erst seit ein paar Tagen.
Zitat:
@Golf 3 GTI-VR6 schrieb am 1. Dezember 2023 um 20:51:55 Uhr:
Ich hab ja aktuelle Software drauf...Und heute kam mal wieder, seit langer Zeit, der TravelAssist...
Dazu gesellten sich Start-Stopp und Antriebssystem...Werde die Bilder wohl mal meinem Service-Berater zukommen lassen. Hab ja auch erst ein neues Lenkrad drin, welches scheinbar ursächlich für die TravelAssist bzw. FrontAssist-Fehler war.
Hab das Gefühl, dass die Lenkradheizung das negativ beeinflusst. Denn die nutze ich erst seit ein paar Tagen.
Wenn es schneit und die Platte bedeckt wird, steigen ein paar Assistenzsysteme aus
Bei der 1896 hatte ich regelmäßige Neustarts, teilweise Favoriten und Einstellungen weg. Das war schon nervig, zumal fast täglich. Seit 06.11 hab ich die 1940 drauf, seit dem kein Neustart mehr. Allerdings fällt mir neuerdings in regelmäßigen Abständen der Ton aus. Heißt weder Radio, noch Telefon, auch keine Warntöne (Abstandswarner). Geht dann auch erst wieder, wenn das Fahrzeug eine gewisse Zeit abgestellt war. Hat das zufällig noch jemand?
Klingt nach Marder...
Ok, aber wäre das dann nicht dauerhaft? Schließlich ist der Fehler nach Neustart wieder für eine gewisse Zeit weg...
Zitat:
@wizard1972 schrieb am 1. Dezember 2023 um 20:59:47 Uhr:
Zitat:
@Golf 3 GTI-VR6 schrieb am 1. Dezember 2023 um 20:51:55 Uhr:
Ich hab ja aktuelle Software drauf...Und heute kam mal wieder, seit langer Zeit, der TravelAssist...
Dazu gesellten sich Start-Stopp und Antriebssystem...Werde die Bilder wohl mal meinem Service-Berater zukommen lassen. Hab ja auch erst ein neues Lenkrad drin, welches scheinbar ursächlich für die TravelAssist bzw. FrontAssist-Fehler war.
Wenn es schneit und die Platte bedeckt wird, steigen ein paar Assistenzsysteme aus
Wenn wir denn schon Schnee gehabt hätten, ja. Hatten wir aber bisher noch nicht.
Schätze das hat tatsächlich was mit der Lenkradheizung zu tun. Denn bevor ich die relativ regelmäßig benutzt hatte, gab es die Fehler nicht.
Hatte ein ähnliches Problem beim Ateca... Marder. Hat sich nur ausgewirkt wenn die Spannung einen bestimmten Punkt erreicht hatte.
Ah ok, danke für die Info. Dann werde ich das mal checken lassen.
Zitat:
@schoko76 schrieb am 2. Dezember 2023 um 13:46:26 Uhr:
...Allerdings fällt mir neuerdings in regelmäßigen Abständen der Ton aus... Hat das zufällig noch jemand?
Hatte meinen Formentor bis zum Softwarestand 1899 gefahren, dort trat das bei egal welchem SW-Stand (hatte 1790/1803/1896/1898) unregelmäßig & sehr selten auf. Wundert mich nicht wirklich, dass dies in Einzelfällen wie bei dir demnach immer noch nicht mit der 1940 behoben wurde. 🙄
Na gut, dann werde ich das mal beim freundlichen ansprechen. Wobei ich mir da keine großen Hoffnungen mache, bei den Neustarts konnte man ja auch nix weiter machen als auf das Update zu hoffen/warten.
Moin Moin, kann mit bitte wer erklären was das für Software ist und wo und wie ich es in meinen Cupra Ateca finde?
Danke im Voraus