software

BMW 3er E92

Hat jemand Erfahrung mit Software updates beim MBW-Händler,und danach entstehen kosten von 2-3000 euro?
Gruß
Robert

Beste Antwort im Thema

Natürlich stürzt das FRM manchmal ab.
Aber dann muss man es nicht austauschen, man kann es auch resetten.
Aber das kann BMW halt nicht oder will nicht, denn dann verdienen sie nichts.
Außerdem würde ich nicht zu den Abzockern gehen.
Es macht wenig Sinn, alles zu flashen.
Geh zum Codierer und lass nur die SG flashen, bei denen Du Probleme hast.
Kostet beim Codierer 70€ pro SG.
Und nichts geht kaputt, da durch flashen nichts zerstört wird, man muss es dann eben nochmal flashen. Aber das ist dann im Preis mit drin.

23 weitere Antworten
23 Antworten

i stufen update von 5,- Kaffeekasse bis ca 200,- 3000 eher wenn eins oder mehrerer STG's sterben...

warum sterben die ?
Gruß Robert

und warum muß ich die bezahlen?

die Erfahrung zeigt das Steuergeräte beim flashen auch mal die Grätsche machen (Fussraumodul ist so ein Kandidat)
Wenn du das Update bestellst musst du meinst unterschreiben ,dass das passieren kann und BMW die Kosten nicht übernimmt. Anders, wenn es ein Gewährleistungsfall wäre und BMW deswegen ein Softwareupdate machen müsste.

Ähnliche Themen

Natürlich stürzt das FRM manchmal ab.
Aber dann muss man es nicht austauschen, man kann es auch resetten.
Aber das kann BMW halt nicht oder will nicht, denn dann verdienen sie nichts.
Außerdem würde ich nicht zu den Abzockern gehen.
Es macht wenig Sinn, alles zu flashen.
Geh zum Codierer und lass nur die SG flashen, bei denen Du Probleme hast.
Kostet beim Codierer 70€ pro SG.
Und nichts geht kaputt, da durch flashen nichts zerstört wird, man muss es dann eben nochmal flashen. Aber das ist dann im Preis mit drin.

Auto steht beim Hädler,haben schon den Naviserver erneuert,beim nochmaligen aufspielen der soft ware hat sich das Fußraummodul verabschiedet,dann hab ich gesagt,die sollen erst mal aufhören.
Die kosten sind jetzt schon bei ca.1600,- euro .
gruß
Robert

Einen Naviserver gibt es nicht, das haben die nur gesagt um Dich abzuzocken.
Und wenn das FRM abgestürzt ist kostet das entsperren 50€, das flashen 70€.
Das Navi muss beim flashen nicht erneuert werden, es kann da nichts kaputt gehen.
Lass das alte wieder einbauen und hol das Auto ab.
Das sind ja Deppen, unglaublich, Abzocker.

gabs da nicht mal eine FRM 3Version mit"extra" Problemen?

Die FRM 3 hängen sich auf und dann kann man Sie nicht mehr mit dem Tester ansprechen (und man bekommt die Fehlermeldung Lichtanlage defekt oder sowas in der Art) man kann dann nur das Steuergerät ausbauen und zum Reparieren schicken (ManinBlack oder Eugen) machen das hier aus dem Forum.

Und der Naviserver vermute ich mal ist ein CIC / Headunit

danke

Warum hast Du SW update machen lassen, was war kaputt?

Blinker hatten vorne bei normallichtstellung gebrant, ich denke mal amerikanische Version.Polizei hat mir auf grund dessen,eine Strafe mit 208,- euro und 1nen Punkt aufgebrummt,bin zum Anwalt,der meinte es muß von einer Fachwerkstatt gemacht werden,um einen nachweiss zu führen.BMW Händler sagte:Kein Problem,muß man an die Software ran,kostet 150,00 euro + die aussage es kann aber passieren,daß vielleicht ein sever defekt gehen kann.
Wäre aber noch nie vorgekommen(lachnummer)bei mir sind es jetz zwei. Und ,das Auto läuft laut Händler nicht mal.
Gruß
Robert

Ich wäre an deiner Stelle zu einem Codierer gegangen der hätte es dir rauscodiert das hätte vielleicht 20€ gekostet und du hättest jetzt nicht die Probleme

Genau das selbe wollte ich auch schreiben 😁

Deine Antwort