ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Software (MSG)

Software (MSG)

Mercedes
Themenstarteram 30. November 2014 um 1:03

Hallo.

Wie oder wo kann man einsehen wann es das letzte Software Update für den 220 CDI mit 150 PS MoPf gab? Also war wäre die neuste Version bei Mercedes? Was kostet ein Software Update? Wie kann ich die installierte Version einsehen? Im "Geheim" Menü?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Solange der Wagen einwandfrei läuft, würde ich kein Update machen.

So mancher hatte nach dem Update einige Schwierigkeiten, also Vorsicht

wenn du ev. nicht 3 mal wieder zum Nachbessern hin willst.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich biete eine 0023 Version -> siehe Bild.

Ki-ver
Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 20:11

Danke. Eine offizielle Auflistung wäre echt super. Was ist alt? Was neu? Welche Version sollte unbedingt aktualliert werden?

000A hört sich für mich an wie "ab Werk".

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 21:05

Selbst Google findet auf diese Frage keine Antwort. Das will was heißen!

Wenn du damit durch bist fährst du zu MB da bekommst du ein Update oder ein Ausdruck "Es wurde kein Neuer SW-Stand gefunden"

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 22:51

Was kostet denn so ein Update bei MB?

40-80 EURO je nach AW-Satz.(Wenn es eins gibt)

Themenstarteram 26. Dezember 2014 um 11:52

Hab den Freundlichen gefragt. Der meinte ab 150,00 Euro falls es jemanden interessiert.

dh zu Teuer und weiter gehts!

Themenstarteram 26. Dezember 2014 um 17:31

Nein ich lasse es machen, aber es steht in keinem Verhältnis.

Preis/Leistung = 0

Und man wird es bestimmt auch über die SD dann ein Update einspielen können, wenn es dann eins geben wird.

Das müssten die SD Freaks aber beantworten können.

Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 19:09

Ja natürlich wird man das, wenn eine Software zur Verfügung steht. Das kann leider aber nur eine SD die monatlich bezahlt wird, denn nur diese haben Zugang über das Internet zu den SD-Servern.

Bei meiner Mercedes Niederlassung hat man mir gesagt, dass beim w203 generell keine Updatemöglichkeiten existieren. Ob das so ist, ist eine andere Frage.

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 20:13

Stimmt nicht. Was ein Schwachsinn...

Werde mal ne andere Niederlassung besuchen, rein Interessenshalber

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 21:25

Du solltest wissen, dass nicht alle SD + Internetzugang haben und somit überhaupt kein Update durchführen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen