ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Software (MSG)

Software (MSG)

Mercedes
Themenstarteram 30. November 2014 um 1:03

Hallo.

Wie oder wo kann man einsehen wann es das letzte Software Update für den 220 CDI mit 150 PS MoPf gab? Also war wäre die neuste Version bei Mercedes? Was kostet ein Software Update? Wie kann ich die installierte Version einsehen? Im "Geheim" Menü?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Solange der Wagen einwandfrei läuft, würde ich kein Update machen.

So mancher hatte nach dem Update einige Schwierigkeiten, also Vorsicht

wenn du ev. nicht 3 mal wieder zum Nachbessern hin willst.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Obwohl ich keinen Diesel fahre würde es mich auch interessieren wo man es einsehen kann...

ja, steht im geheim menü als , wird aber was mit OM611....... drin stehen

Hi,

Zitat:

@nox100 schrieb am 30. November 2014 um 08:16:32 Uhr:

ja, steht im geheim menü als , wird aber was mit OM611....... drin stehen

bei einen MOPF? Sicher nicht. :rolleyes: ;)

Zitat:

@enigma.rv schrieb am 30. November 2014 um 09:02:37 Uhr:

Hi,

Zitat:

@enigma.rv schrieb am 30. November 2014 um 09:02:37 Uhr:

Zitat:

@nox100 schrieb am 30. November 2014 um 08:16:32 Uhr:

ja, steht im geheim menü als , wird aber was mit OM611....... drin stehen

bei einen MOPF? Sicher nicht. :rolleyes: ;)

Bei meinem 2006er 220cdi steht es drin !

20141130-113457

Wie kann mann die Info's abrufen?? Eine genauere Beschreibung wäre echt super.

Lg flucht68

Schlüssel stellung 2 , dann mit dem Blatt der linken Lenkradwippe auf Tageskilometer und danach 3x Rückstellknopf drücken dann ertönt ein PIEP jetzt Zündung an und mit den Pfeilen der Wippe durch das menü blättern.

ansonsten in der SuFu mal geheim "menü eingeben"

Bei meinem Mopf steht auch 611 drin. Die Frage, ob evtl. Softwareupdates empfohlen wären, interessiert mich auch.

Themenstarteram 30. November 2014 um 23:59

Es hat sich ja einiges in Sachen Technik getan... Mich würde interessieren von wann das letzte Update ist?

Bei mir steht:

Ver: 000A

Was bedeutet das?

Zitat:

@nox100 schrieb am 30. November 2014 um 11:31:22 Uhr:

 

Bei meinem 2006er 220cdi steht es drin !

sehr merkwürdig. Hätte ich nicht gedacht. :rolleyes:

Dachte immer das die MOPFs schon OM646 haben sollten.

Jetzt die frage : 143 PS Software oder doch 150 PS ? Da der OM 611 ja nur 143 PS hat.

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 12:20

Das mir steht auch OM 611 und meiner hat 150 PS. Da soll ein "Software Bug" sein. Schade: Ich finde nichts im Internet über die Versionen.

Mir sind bekannt:

000A, 0008, 0014...

Woher weißt du das er 150 PS hat ?

Weil es in den Papieren steht ? Papier ist geduldig . 7 PS wird man nicht unbeding merken wenn sie fehlen.

Einen Bug sollte MB doch in den Griff bekommen nach 10 Jahen MoPf , oder ?

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 12:54

Weil es überall drauf steht. 110 KW / 150 PS. Der Eintrag im "Geheimmenü" ist bei MB bekannt. Mir soll das auch egal sein... Mir geht es um die Software des MSG.

Kann man mit der SD den Softwarestand auslesen? -> siehe Bild.

MfG, Helmut

Edit: Bei meinem OM646 Bj. 2007 steht auch noch der 611 im KI.

Test
Deine Antwort
Ähnliche Themen