1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Software Fehler

Software Fehler

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Besitze seit 06.06.2013 einen Touareg WVGZZZ7PZCD007170 7P ACCGRAX1 AA8AA8C8023NVR67MGO Bin mit 2900km gestartet!
Habe das FZG im ersten Jahr wenig gefahren da ich ein Dienstfahrzeug bis 01.05.14 hatte.
Der erste Liegenbleiber nach ~2 Monaten! FZG musste Abgeschleppt werden,
Ein Steuergerät wurde ausgetauscht die Werkstatt war sich aber nicht sicher ob damit der Fehler behoben war; aber es hat geklappt!
Seit 01.05 bin ich regelmäßig mit dem FZG unterwegs - die weiteren Probleme:

Der Zündschlüssel wird bei ausschalten des FZG nicht freigegeben, mehrere Betätigungen sind notwendig um den Zündschlüssel abziehen zu können.
Es wurde mit Einschalten von VW: --- SW neu geflashed, Seilzüge eingestellt, Zündschloss ausgetauscht, Schaltbox erneuert;
Ergebnisse: von ehemals ~ 40% Problemfällen sind es noch ~ 20% d.h. Problem nicht abgestellt!

EPC Warnleuchte + Runde Warnleuchte leuchtet jede Woche mindestens 1 mal auf, geht nach Zündung aus!in Speicher.
War auch für diesen Fehler bereits ~ 6 mal in der Werkstatt aber auch mit VW Hilfe ist keine Lösung in Sicht!!
Auslesen, Löschen der Fehler neue Software, ist nicht die Lösung...

Werkstatt Besuche ~ 15--- ist nicht mein angestrebtes Ziel !

Das Fahrzeug ist in diesem Zustand auch nicht Privat zu Verkaufen ich würde mich strafbar machen ohne Hinweis auf die Fehler.
In diesem Zustand ist das Fahren keine Zustand .... man muss mit allen Rechnen!
Habe jetzt Herrn Dieter Kramer von VW Qualität mit mail angeschrieben " Lesebestätigung " kam aber --ER-- antwortet nicht.
Gibt es noch Vorschläge werde sonst über Rechtsanwalt versuchen weiter zu kommen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Ich vermute der TE ist kein Flottenkunde........

Letztendlich kommt es doch nur darauf an, wer Vertragspartner ist.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Wenn das Auto eine Woche beim Haendler ist und der Meister z.B. damit pendelt muss der Fehler doch nachvollziehbar sein.
Oder taucht er so selten auf?
War schon ein technischer Aussendienst von VW da?
Der Leiter QC hat aus meiner Sicht nichts mit dem Reparieren von Autos zu tun.

Deine Antwort